Big-Friedrich
Mitglied
- Beiträge
- 8.005
Moin zusammen!
Also der Combo hatte ja diese normalen Federn. Ich nenne sie jetzt einfach mal Spiralfedern.
Der Evalia hat hinten Blattfedern. Ich war überrascht, da ich die Dinger nur von den ganz alten Militärjeeps kenne.
Nun spüre ich natürlich den Unterschied. Der Evalia federt nicht so weich wie der Combo und man merkt jeden Hoppel.
Nicht schön, aber auch nicht wirklich schlimm. Wir sitzen ja auch höher, vielleicht spielt das ja auch noch eine Rolle.
Im VW Bus meines Bruders fühle ich mich auch wie ein Wackeldackel.
Nun meine Frage:
Warum werden Blattfedern verbaut?
Was haben sie für einen Vorteil? Welchen Nachteil?
Und muss ich etwas beachten, wenn ich mal an die max. Zuladungsgrenze komme?
Also der Combo hatte ja diese normalen Federn. Ich nenne sie jetzt einfach mal Spiralfedern.
Der Evalia hat hinten Blattfedern. Ich war überrascht, da ich die Dinger nur von den ganz alten Militärjeeps kenne.
Nun spüre ich natürlich den Unterschied. Der Evalia federt nicht so weich wie der Combo und man merkt jeden Hoppel.
Nicht schön, aber auch nicht wirklich schlimm. Wir sitzen ja auch höher, vielleicht spielt das ja auch noch eine Rolle.
Im VW Bus meines Bruders fühle ich mich auch wie ein Wackeldackel.
Nun meine Frage:
Warum werden Blattfedern verbaut?
Was haben sie für einen Vorteil? Welchen Nachteil?
Und muss ich etwas beachten, wenn ich mal an die max. Zuladungsgrenze komme?