Anschlagpuffer Blattfeder

Diskutiere Anschlagpuffer Blattfeder im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, da hat mich doch heute an einer Ampel nach einer recht heftigen Bremsung so ein kleines rundes Teil überholt. Da dachte ich, na das kennste...
N

Nachtdigital

Mitglied
Beiträge
253
Hallo, da hat mich doch heute an einer Ampel nach einer recht heftigen Bremsung so ein kleines rundes Teil überholt.
Da dachte ich, na das kennste doch und bin schnell raus und hab es aufgehoben. Zu hause habe ich dann mal schnell die Blattfedern angeguckt und was war, auf beiden Seiten fehlten vorn die Anschlagpuffer. Die hinteren konnte ich nicht sehen und bei dem Sauwetter wollte ich mich nicht auf die Straße legen.
Kennt von euch jemand das auch?
Ich habe im Zubehör preiswerte von Febi Bilstein gefunden.
Die müssten ja auch passen.
Mit diesem billigen Clips halten die scheinbar eh nicht lange, dafür muss da kein VW draufstehen oder?
Scheinbar waren die früher mal angeschraubt.

Grüße
 
C

caddylac

Mitglied
Beiträge
252
Die von VW sind wohl auch gesteckt inzwischen. Kann's bei mir nicht prüfen, weil meiner die ab Werk nicht mehr hat. Gibt ja verschiedene Federn.
Die Febi sollten es bei Dir jedenfalls tun.
 
N

Nachtdigital

Mitglied
Beiträge
253
Was hast du für einen Caddy? Hast du nur eine Federlage?
Ich habe Bilder gesehen da waren die noch verschraubt.
 
C

caddylac

Mitglied
Beiträge
252
Ja, habe einen 4Motion und der hat eine ziemlich andere Hinterachse und eine einlagige Feder, daher auch nicht diese Anschlagpuffer.
Die Anschlagpuffer waren früher geschraubt, korrekt. Wirst Du aber neu nur noch steckbar bekommen. Was auch ok ist, solange die Achse nicht zu stark ausgehoben wird. Beim 4Motion wird die Achse oft ziemlich ausgelenkt, denke der hat deshalb eine andere Feder und keinen Anschlagpuffer, der würde nur verloren gehen...
 
Thema: Anschlagpuffer Blattfeder

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
3.042
Thomas Decker
T
A
Antworten
1
Aufrufe
3.483
O
Oben