problem: vordere aufhängung der blattfeder

Diskutiere problem: vordere aufhängung der blattfeder im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; hallo zusammen, mein evalia macht schon länger geräusche beim langsamen überfahren kleinerer hindernisse wie niedriger bordstein oder bei ganz...

1. Maasi

Maasi Mitglied

hallo zusammen,

mein evalia macht schon länger geräusche beim langsamen überfahren kleinerer hindernisse wie niedriger bordstein oder bei ganz schlechten strassen mit schlaglöchern. ich würde es mal als klackern bezeichnen und dachte zuerst, es käme vom fahrradträger. das klappern wurde immer lauter und beim radwechsel hat man dann festgestellt, daß die buchse der vorderen aufhängung der rechten blattfeder ausgeschlagen ist. ich kann noch fahren - muß aber gemacht werden.
    und da die buchse wohl manchmal probleme macht beim einpressen, wird zumindest während der garantie gleich die ganze blattfeder getauscht. und die ist natürlich vorerst mal nicht lieferbar...

ich berichte dann erneut.

gruß von maasi

2. Anzeige

Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 31. Mai 2013
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    das ist weniger schoen. Materialfehler, oder Verschleiss?
    Mit wieviel Kilometer bis zum Blattfedertausch duerfen andere nun rechnen?
    Gruss Helmut

4. Maasi

Maasi Mitglied

hallo helmut,

über die ursache weiß ich noch nichts.
    heute mache ich die 50.000 kilometer voll.

gruß von maasi

5. Maasi

Maasi Mitglied

blattfeder ist immer noch nicht lieferbar...
    geräusch wird weiter lauter.

gruß von maasi

6. Maasi

Maasi Mitglied

hallo zusammen,

heute hab ich mein auto vom freundlichen abgeholt:
    blattfeder hinten rechts auf garantie getauscht - klackern ist jetzt verschwunden. "silbereinlage" am schalthebel (war in zwei teile zerbrochen) ebenfalls ausgewechselt.
    frontscheibe nach steinschlag wurde ebenfalls getauscht. feinstaubplakette wurde mit 6€ berechnet.

gruß von maasi

7. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Guest

Guest Guest

Hee maasi ...
    die Feinstaubplakette ist ja der Wucher an der Zulassungsstelle habe ich letzte Woche 5€ bezahlt :mrgreen:

Aber jetzt mal ernst, ist die Blattfeder jetz schon verschleiß ??

viele grüße

9. Maasi

Maasi Mitglied

guten morgen,

ob die defekte buchse, die zum tausch der gesamten blattfeder geführt hat, ein verschleißproblem erlitten hat oder ob es ein materialfehler war, weiß ich nicht. auf jeden fall ist wieder ruhe eingekehrt, auch beim überfahren von querrillen, hubbeln und ähnlichem.

gruß von maasi

Thema:

problem: vordere aufhängung der blattfeder

Die Seite wird geladen...

problem: vordere aufhängung der blattfeder - Ähnliche Themen

1. Probleme Connect1 bluetooth mit galaxy 5

Probleme Connect1 bluetooth mit galaxy 5: Hallo, bis jetzt funktionierte das Bluetooth meiner Evalia mit meinem alten Nokia Handy (kein Smartphone) perfekt. Nun habe ich mein Smartphone...
  2. Bergauf probleme :-(

Bergauf probleme :-(: Jetzt hat mir Nissan schon zum 4ten Mal mein Langlauftraining versaut :evil: In kalter Zustand den Zirler Berg hinauf ist schon wieder nicht...
  3. Temeraturproblem

Temeraturproblem: Hallo Zusammen, eigentlich ist mein FTC 110PS Bj 2007 lang+hoch das zuverlässigste Auto, das ich jeh hatte. Bin Erstbesitzer und hab mittlerweile...
  4. Felgen eintragungs Problem

Felgen eintragungs Problem: Hallo Hat jemand schon 7,5 x 16 et 30 vorne und Hinten 9x16 et 15 eingetragen in seinem Combo? und könnte mir evtl. eine Copy seines Scheins...
  5. Steuerkettenprobleme Citan/Kangoo 1,2 114 PS

Steuerkettenprobleme Citan/Kangoo 1,2 114 PS: Servus, weiß jemand was über Probleme mit den Steuerketten beim Renault 1,2 TCE Motor Benziner turbo?? Mein Citan scheppert wie ein alter...