Ausbau Radio

Diskutiere Ausbau Radio im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo in die Runde, ich habe mir kürzlich einen NV 200 Evalia Tekna (2017) ergattert und möchte gern das Radio ausbauen. Ich kenne das von früher...
B

BennyK

Neues Mitglied
Beiträge
9
Hallo in die Runde,

ich habe mir kürzlich einen NV 200 Evalia Tekna (2017) ergattert und möchte gern das Radio ausbauen. Ich kenne das von früher noch mit zwei Spangen und einfach das Radio rausziehen. Doppel-DIN Radio und Schacht sowie die ganzen Adapter liegen bereits vor.
Bei älteren Modelle muss das halbe Auto demontiert werden, da das Radio mit der Blende verbunden ist. Bei meinem sollte das ja hoffentlich auch wie oben beschriebn klappen oder?
Ich wollte das auch gerne einen Händler machen lassen, aber der will 120 € dafür. Nun stellt sich die Frage nach euren Erfahrungen. Muss das die Werkstatt machen oder geht es mit Spangen auch allein?

LG Benny
 
St.Rafl

St.Rafl

Mitglied
Beiträge
129
Ich selbst habe das Radio noch nicht getauscht, aber schon mehrmals darüber nachgedacht. Es gibt hier im Forum ein paar Threads, die Dir weiterhelfen könnten:

Ausbau Nissan Connect, Einbau Pioneer/Parrot
Umbau von Radio auf Android Radio bzw. Nissan Connect
Nissan Connect gegen Kenwood DMX5020DABS getauscht

Sehr informativ ist auch dieses Video (mit niederländischen Englisch aber sehr anschaulich):

Viel Erfolg beim Umbau und vielleicht lässt Du uns ja sogar mit ein paar Bildern, Erfahrungsberichten und Beschreibungen teilhaben.

Viele Grüße - Ralf
 
B

BennyK

Neues Mitglied
Beiträge
9
Mahlzeit und vielen Dank

Die beschriebenen Radios bzw. Autos sind älterer Natur. Das von 2017/18 als Connect ist m.M.n. und auch rein optisch nicht mit dem grauen Aufbau verbunden, kann aber auch täuschen, was ich hoffe.

Ich halte hier aber jeden, der interessiert ist, auf dem laufenden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
KalleMue

KalleMue

Mitglied
Beiträge
44
Ist echt easy in 5 Min ist das Radio ausgebaut, trau dich einfach mal etwas kräftiger an den Verkleidungen zu ziehen.
Vergiss den Umluftknopf nicht.;-)
Gruß Kalle
 
B

BennyK

Neues Mitglied
Beiträge
9
Umluftknopf? Der ist drunter :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20230505-115810.png
    Screenshot_20230505-115810.png
    740,5 KB · Aufrufe: 16
M

mabbels

Mitglied
Beiträge
27
Ich hab genau denselben NV200...noch nicht angefangen zu basteln (FYI @BennyK , Du hast Dich auch in meinen Thread eingeklinkt! :bravo:) - daher wäre es natürlich cool hier herauszufinden, wie das tatsächlich geht :lol:. Hab auch mit nem Komplettausbau der Konsole gerechnet...
 
B

BennyK

Neues Mitglied
Beiträge
9
Update:

Ausbau ist wirklich einfach. Untere Blende rausklicken (ohne Schrauben, man kommt schon irgendwie ran), über den Schalthebel ziehen, Schrauben der oberen Blende lösen und dann rausklicken.

Radioschacht an den hinteren 4 Schrauben lösen und rausziehen.

Update 2:

Man braucht einen Hintern voll Adapter. Hab ich nicht...hoffe der Händler kann mir vor Ort helfen. Hat hier sonst jemand Ideen?
Wenn ich weiß, was ich brauche, schreib ich es hier rein.

Update 3:
Radio-Code... Man kann den bestellen oder man hat Glück und er liegt den Unterlagen als Aufkleber bei. Vielleicht hat Nissan auch eine kostenfreie Möglichkeit, aber das vermag ich nicht zu sagen.
 

Anhänge

  • PXL_20230506_105349187.jpg
    PXL_20230506_105349187.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 25
  • PXL_20230506_105354450.jpg
    PXL_20230506_105354450.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 25
Thema: Ausbau Radio
Oben