Radio 6000 CD (Oval) beim Facelift 2010 ausbauen

Diskutiere Radio 6000 CD (Oval) beim Facelift 2010 ausbauen im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Zusammen, kann mir jemand erklären, wie man beim FTC Trend Facelift das 6000 cd Radio ausbauen kann. Vermutlich muß die Abdeckung zuerst...
A

Anonymous

Guest
Hallo Zusammen,

kann mir jemand erklären, wie man beim FTC Trend Facelift das 6000 cd Radio ausbauen kann. Vermutlich muß die Abdeckung zuerst demontiert werden, damit man an die Schrauben vom Radio kommt. Weiß hier jemand Bescheid?
Wenn ich das serienmäßige Radio durch ein Ford Navi ersetzen will, worauf muss ich da achten? Passen die Modelle vom Focus und Mondeo?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Zuerst muss die Verkleidung oberhalb der Radioblende, also die wo die 3 Luftdüsen angebracht sind entfernt werden. Diese Abdeckung ist nur gesteckt und hält rundherum mit 11 Clips. Danach siehst du auf der Verkleidung welche um das Radio montiert ist an der Oberkante 2 Schrauben welche du entfernen musst, der Rest ist wiederum gesteckt 2x oben und 4x unten geclipst. Das Radio selbst ist mit 4 Schrauben (von vorne ersichtlich) befestigt.

Andere Ford-Radiomodelle mit Oval-Design passen, jedoch sollte bei diesen Audiogeräten vor Demontage aus dem Erstfahrzeug die Fahrgestellnummer mittels WDS (Diagossegerät vom Freundlichen) entfernt werden, es kann sein das sich das Audiogerät bei Neueinbau sperrt weil die falsche Fahrgestellnummer hinterlegt ist. Neue Geräte müssen mit der Funktion NEUES MODUL PROGRAMMIEREN des Diagnosesystems WDS konfiguriert werden.
Bei Nachrüstung eines Navisystemes benötigst du auch eine eigene NAVI-Empfangsantenne .....ob sich diese Umrüstung lohnt????
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Zusammen,

@Fordmaster: Ich hab mir gestern die obere Abdeckung genauer betrachtet. Ich finde keinen Ansatzpunkt wo man anfangen kann das Teil abzunehmen. Gibt´s ein Spezielles Werkzeug? Wo muss man anfangen mit anheben? Sind die Klipse nach der Demontage kaputt oder kann man die mehrmals verwenden? Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Also die Oberste Abdeckung mit dem Ablagefach in Nähe der Windschutzscheibe hochhebeln und nach und nach anheben bis zu den Luftdüsen, dort musst du die Abdeckung Richtung nach hinten Richtung Heckklappe abziehen. Die Clips sind wiederverwendbar. Der Innenraum sollte um diese Jahreszeit aufgewärmt sein, da die Plastikabdeckungen bei Kälte leicht brechen. Spezialwerkzeug braucht man keines. Ein Stück Tuch oder Klebeband rund um die Stelle wo du mit dem Schraubendreher werkst und ein feiner Schraubendreher würden reichen ohne großen Schaden anzurichten.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo
Ich habe auch das Radio 6000 CD Oval in meinem Tourneo Connect Bj. 10.2009 ist aber schon einer mit den 3 Runden Lüftungen über dem Radio .
Ich wollte jetzt gerne ein normals Radio einbauen kann mir jemand sagen welche Blende ich da brauche ?
Ich finde immer nur die die ich in meinem alten 2003 er Model hatte ?

Gruß
Nikkisch
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
google einfach mal bei amazon.de unter "radioblende ford connect" hier findest du für Din oder Doppel-Din die Einbaurahmen dazu
 
Thema: Radio 6000 CD (Oval) beim Facelift 2010 ausbauen
Oben