Wie Blaupunkt Radio 2003 ausbauen?

Diskutiere Wie Blaupunkt Radio 2003 ausbauen? im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Wir haben uns letzte Woche einen Opel Combo EZ 07/2004 gekauft. Leider ist nur ein Cassetten/Radio (Blaupunkt Radio 2003 ->...

  1. #1 Anonymous, 19. Mai 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo

    Wir haben uns letzte Woche einen Opel Combo EZ 07/2004 gekauft.
    Leider ist nur ein Cassetten/Radio (Blaupunkt Radio 2003 -> http://www.blaupunkt.com/de/7649200321_main.asp <-) verbaut.
    Dieses würde ich nun gerne gegen ein handelsübliches MP3 Radio austauschen.

    Nun habe ich im Internet gelesen, dass ein Adapter notwendig ist um ein ISO-Radio anzuschließen. Dazu wollte ich mir nun erstmal den Stecker vom eingebauten Radio anschauen, scheitere aber bereits an dem Ausbau des Radios. :cry:

    Die Radioblende ist von vorne mit vier Inbusschrauben befestigt.
    Die Schrauben habe ich gelöst und gehofft dann die Blende nach vorne wegziehen zu können, was aber nicht geklappt hat.

    Kann mir jemand sagen wie ich das Radio ausbauen kann?

    Gruß Gilligen
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 19. Mai 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei Blaupunkt gibts links und rechts jeweils 2 Löcher, in die du mit den Klammern vom Blaupunkt reinfahren musst, um die Verankerung zu lösen und das Radio herausziehen zu können.
     
  4. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Wenn die Klammern nicht vorhanden sind, tuen es auch 60 - 70mm lange Nägel 3mm dick :jaja: In die Löchers stecken und am Kasettenschacht rauszuppeln

    Gruß Martin
     
  5. #4 Anonymous, 19. Mai 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke euch beiden.
    Dann werd ich mich erstmal nach ein paar Klammern umsehen.

    Gurß Gilligen
     
  6. #5 Anonymous, 19. Mai 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die müßten eigentlich dem neuen Radio beiliegen -
    wenn nicht, gibt's die überall, wo Autoradios verkauft werden, für max. 1-2 Doppelmark. :zwinkernani:

    lg
    c.s.
     
  7. #6 Anonymous, 19. Mai 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Awatt, zur Tanke oder in irgendeine Tankstelle fahren und freundlich fragen.

    Geht auch ohne Doppelmark. :zwinkernani:

    Der Adapter ist nicht immer notwendig, kommt auf die Belegung der Stecker am Radio und der Anschlüsse im Auto an. Lieber beim FOH mal nachfragen, sicher ist sicher.
     
  8. #7 Anonymous, 21. Mai 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hatte auch so ein Änliches Radio.
    Habe es beim Händler, wo ich ein neues gekauft habe, ausbauen lassen.
    Waren 4 Imbus schrauben und danach kamen erst die Klamern zum einsatz.
    Hat mit Blende wegseln keine 10 Minuten gedauert.
    Mußte aber leider einen Zwischenstecker haben und die Lenkradfernbedinung ist noch nicht möglich.
    Der Stecker dafür hätte noch mal 70€ gekostet (vor 3 bis 4 Jahren).
    War mir zu teuer.
    Wenn ich noch mal eins Kaufe, mit DVD und Monitor, werde ich mir das noch mal überlegen (wenn der Peis Stimmt).
     
  9. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Ich hätte auch gerne ein Radio mit USB-Anschluss, jedoch habe ich mich soooo an die Lenkradfernbedienung gewöhnt, das ich diese nicht missen möchte :neutral:
     
  11. #9 Anonymous, 22. Mai 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist ja auch möglich, war mit damals aber zu teuer.
    Was das heute kostet weis ich nicht.
    Am besten mal zum Händler Fahren und Fragen.
     
Thema:

Wie Blaupunkt Radio 2003 ausbauen?

Die Seite wird geladen...

Wie Blaupunkt Radio 2003 ausbauen? - Ähnliche Themen

  1. Weitere Funktionen im Blaupunkt Navi

    Weitere Funktionen im Blaupunkt Navi: HiHo! Unser Navi ist etwas dürftig. Wir hätten gern einen Tempowarner mit drin und einen Radarfallenwarner. Natürlich nur für unseren Urlaub im...
  2. Freischaltung USB und AUX im Radio

    Freischaltung USB und AUX im Radio: Hallo erst einmal . Ich besitze seit 1 Woche eine Combo D Bj. 2015 . Das Teil ist für meine Ansprüche ideal . Das einzige was mich wirklich stört...
  3. Radio Display ohne Funktion

    Radio Display ohne Funktion: Hallo haben uns einen gebrauchten Kangoo BJ 99 geholt. Leider ist das Radio /Uhr Display ohne Funktion kann das Radio also leider nicht...
  4. Kabel im Heck vom Kangoo, Anschlussbelegung Autoradio

    Kabel im Heck vom Kangoo, Anschlussbelegung Autoradio: hi, hat jemand Ahnung, was das für Kabel im Heck sein könnten? Ich nehme fast an, dass die nachträglich gezogen sein könnten. Und hat jemand n...
  5. Radio geht aus und ein haufen Ärger!!!!

    Radio geht aus und ein haufen Ärger!!!!: Hallo zusammen, ich muss mich leider nun mal etwas über den Tourneo Connect Grand auslassen oder viel mehr über Ford. Und zwar habe ich im...