Wie Blaupunkt Radio 2003 ausbauen?

Diskutiere Wie Blaupunkt Radio 2003 ausbauen? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Wir haben uns letzte Woche einen Opel Combo EZ 07/2004 gekauft. Leider ist nur ein Cassetten/Radio (Blaupunkt Radio 2003 ->...
A

Anonymous

Guest
Hallo

Wir haben uns letzte Woche einen Opel Combo EZ 07/2004 gekauft.
Leider ist nur ein Cassetten/Radio (Blaupunkt Radio 2003 -> http://www.blaupunkt.com/de/7649200321_main.asp <-) verbaut.
Dieses würde ich nun gerne gegen ein handelsübliches MP3 Radio austauschen.

Nun habe ich im Internet gelesen, dass ein Adapter notwendig ist um ein ISO-Radio anzuschließen. Dazu wollte ich mir nun erstmal den Stecker vom eingebauten Radio anschauen, scheitere aber bereits an dem Ausbau des Radios. :cry:

Die Radioblende ist von vorne mit vier Inbusschrauben befestigt.
Die Schrauben habe ich gelöst und gehofft dann die Blende nach vorne wegziehen zu können, was aber nicht geklappt hat.

Kann mir jemand sagen wie ich das Radio ausbauen kann?

Gruß Gilligen
 
A

Anonymous

Guest
Bei Blaupunkt gibts links und rechts jeweils 2 Löcher, in die du mit den Klammern vom Blaupunkt reinfahren musst, um die Verankerung zu lösen und das Radio herausziehen zu können.
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

Wenn die Klammern nicht vorhanden sind, tuen es auch 60 - 70mm lange Nägel 3mm dick :jaja: In die Löchers stecken und am Kasettenschacht rauszuppeln

Gruß Martin
 
A

Anonymous

Guest
Danke euch beiden.
Dann werd ich mich erstmal nach ein paar Klammern umsehen.

Gurß Gilligen
 
A

Anonymous

Guest
Gilligen schrieb:
...erstmal nach ein paar Klammern umsehen.
Die müßten eigentlich dem neuen Radio beiliegen -
wenn nicht, gibt's die überall, wo Autoradios verkauft werden, für max. 1-2 Doppelmark. :zwinkernani:

lg
c.s.
 
A

Anonymous

Guest
Bonsai-Brummi schrieb:
Gilligen schrieb:
...erstmal nach ein paar Klammern umsehen.
Die müßten eigentlich dem neuen Radio beiliegen -
wenn nicht, gibt's die überall, wo Autoradios verkauft werden, für max. 1-2 Doppelmark. :zwinkernani:

lg
c.s.

Awatt, zur Tanke oder in irgendeine Tankstelle fahren und freundlich fragen.

Geht auch ohne Doppelmark. :zwinkernani:

Der Adapter ist nicht immer notwendig, kommt auf die Belegung der Stecker am Radio und der Anschlüsse im Auto an. Lieber beim FOH mal nachfragen, sicher ist sicher.
 
A

Anonymous

Guest
Hatte auch so ein Änliches Radio.
Habe es beim Händler, wo ich ein neues gekauft habe, ausbauen lassen.
Waren 4 Imbus schrauben und danach kamen erst die Klamern zum einsatz.
Hat mit Blende wegseln keine 10 Minuten gedauert.
Mußte aber leider einen Zwischenstecker haben und die Lenkradfernbedinung ist noch nicht möglich.
Der Stecker dafür hätte noch mal 70€ gekostet (vor 3 bis 4 Jahren).
War mir zu teuer.
Wenn ich noch mal eins Kaufe, mit DVD und Monitor, werde ich mir das noch mal überlegen (wenn der Peis Stimmt).
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

Ich hätte auch gerne ein Radio mit USB-Anschluss, jedoch habe ich mich soooo an die Lenkradfernbedienung gewöhnt, das ich diese nicht missen möchte :neutral:
 
A

Anonymous

Guest
Ist ja auch möglich, war mit damals aber zu teuer.
Was das heute kostet weis ich nicht.
Am besten mal zum Händler Fahren und Fragen.
 
Thema: Wie Blaupunkt Radio 2003 ausbauen?

Ähnliche Themen

Oben