Ausbau Nissan Connect, Einbau Pioneer/Parrot

Diskutiere Ausbau Nissan Connect, Einbau Pioneer/Parrot im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, ich habe vor einer Weile meinen Evalia (110 dCi, Tekna) erworben und habe ein paar Fragen zum Ausbau des Nissan Connect Systems und den...

  1. Avenger

    Avenger Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vor einer Weile meinen Evalia (110 dCi, Tekna) erworben und habe ein paar Fragen zum Ausbau des Nissan Connect Systems und den Einbau eines Alternativ Systems.

    1. Wie genau bekomme ich das Nissan Connect aus dem Slot heraus?

    2. Da das Connect ein 2-Din System ist, kann es auch durch ein anderes 2-Din System wie das Parrot Asteroid Smart oder das Pioneer SPH-DA120 ersetzt werden?

    3. Würden Rückfahrkamera, Mikrofon, GPS und Lenkradfernbedienung bei dem Alternativsystem weiterhin funktionieren? (Ich gehe mal davon aus, dass die Kabel dafür in das Connect gehen und man diese lediglich in das neue System stecken muss?)

    4. Werden zusätzliche Kabel oder Adapter benötigt?


    Danke im Voraus! :)
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2014
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    159
    :willkommen:

    Erster :zwink:
     
  4. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    4
  5. sulley

    sulley Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    9
    Anleitung zum Ausbau:
    [​IMG]Radio-Ausbau by il postino by Alx Sche, auf Flickr

    Hier ist mal ein Bild vom Connect:
    [​IMG]Connect-NV200 by Alx Sche, auf Flickr
    Von links: Antenne, GPS-Antenne, USB/Aux,
    Rechts oben: MICRO, Videosignale
    Rechts unten: Strom, Lenkradtasten, Lautsprecher

    Die Anschlüsse sind keine Din-Anschlüsse, daher ist ein Gerätewechseln nicht einfach plug ans Play.
    Die Anschlüsse von gewünschten Gerät findest du aber bestimmt online um zu schauen, ob es passt und Adapter für vieles gibt es auch.
     
    mawadre gefällt das.
  6. Avenger

    Avenger Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schon einmal, jetzt weiß ich zumindest wie man das Connect herausbekommt. :)

    Verstehe ich das richtig, dass ich neben dem Parrot System auch noch folgendes brauche? :

    Adapterkabel ISO auf Nissan
    http://www.caraudio24.de/Zubehoer/R...apterkabel-ISO-auf-Nissan-ab-2007::16762.html

    Antennenkabel GT13 auf Nissan
    http://www.caraudio24.de/Zubehoer/A....html?XTCsid=551e39764bb8fdd2fc3f55dafe078016

    Was wäre eigentlich hiermit? :

    Adapterkabel ISO Einspeisung / Parrot FSE Adapter für Nissan
    http://www.caraudio24.de/Zubehoer/F...t-FSE-Adapter-fuer-Nissan-ab-2007::16765.html

    Funktioniert die Lenkradfernbedienung denn mit dem Parrot Asteroid oder braucht man das UNIKA von Parrot?
    http://www.parrot.com/usa/products/steering-wheel-controls/parrot-unika/
     
  7. sulley

    sulley Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    9
    Der Adapter für die Antenne ist richtig, die anderen glaube nicht. :oops:

    Sowas hier wird glaube benötigt, für die Lenkradtasten, Strom, Lautsprecher: http://www.acvgmbh.de/flextor/de/Lenkra ... oth-Tasten)-Panasonic---1-4593.html?

    Für USB/Aux könnte der hier richtig sein: http://www.adaptershop.de/AUX-Interface ... :1409.html

    Die Rückfahrkamera muss bestimmt per Cinch angeschlossen werden? Wo die Signale am Connect liegen kannst du hier finden: http://www.qashqaiforum.de/f15/das-ruec ... agen-6244/
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Avenger

    Avenger Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ist dieser Adapter von AVC nicht nur für Panasonic Radios geeignet? Ich habe viele Teile wie dieses gefunden, welche für Panasonic, Sony, Clarion, JVS usw....aber keins für Parrot. Oder sind die alle gleich?

    Ist der Umbau sehr schwer? Gibt es vielleicht jemanden der (sofern ich das Parrot habe) den Umbau macht und auch genau über alle nötigen Teile/Kabel Bescheid weiß?
     
  10. sulley

    sulley Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    9
    Die Adapter gibt es für verschiedene Kombinationen und von verschiedenen Herstellern. Entweder die Firmen mal direkt Anschreiben. Audiotechnik Dietz (www.dietz.biz), ACV (www.acvgmbh.de) oder AIV (www.aiv.de)
    Oder den gesamten Umbau einer Car-Hifi Firma überlassen, dann müssen die sich da schlau machen.
     
Thema:

Ausbau Nissan Connect, Einbau Pioneer/Parrot

Die Seite wird geladen...

Ausbau Nissan Connect, Einbau Pioneer/Parrot - Ähnliche Themen

  1. NISSAN NV200 Ausbau für Zwei

    NISSAN NV200 Ausbau für Zwei: Hallo Forum, jetzt möchten wir doch noch unseren eigenen Umbau unseres Nissan vorstellen: Mit unserem neuen Auto wollen wir in erster Linie...
  2. ausbau 2. sitzreihe nissan evalia

    ausbau 2. sitzreihe nissan evalia: hi, bin neu hier, den evalia haben wir seit november. nun soll eine übernachtung im auto möglich sein und ich will dafür alle rücksitze ausbauen....
  3. Und wieder ein neuer Ausbauer

    Und wieder ein neuer Ausbauer: Gerade entdeckt. http://www.autobild.de/bilder/nissan-nv200-alpincamper-wohnmobil-test-11766961.html#bild1
  4. Bodenplatte für Campingausbau

    Bodenplatte für Campingausbau: Hallo Leute, ich bin ja nicht immer soooo fleißig und deshalb frag ich einfach mal: hat jemand der seiner Eva eine Bodenplatte verpasst hat noch...
  5. Campingausbau für Zwei

    Campingausbau für Zwei: Hallo liebe Foristen, bin seit Frühjahr stolzer Besitzer eines Evalia (7-Sitzer, Benziner, 2012) und bin bisher hellauf zufrieden. Hier im Forum...