seelenfrieden
Neues Mitglied
Der Ausbau der 3. Sitzreihe im Grand Tourneo Connect geht ganz einfach vonstatten. Man benötigt lediglich einen Schlüssel oder eine Nuß für die Knarre vom Typ Innentorx T50 (im Eisenwarenladen oder bei Amazon für ca. 10-15€).
Sitze etwa halbhoch stellen, damit man an die Schrauben kommt. Jeder Sitz hat 4 Schrauben. Herausdrehen und Sitz nach oben heben. Zur Vorderseite des Fahrzeugs hin hat die Sitzbefestigung einen Führungsstift.
Sitze mit den Schrauben (am besten mit Plasiksäckchen am Sitz befestigen) im Keller oder auf dem Dachboden verstauen.
Zeitaufwand ca. 15-20 Minuten.
Nun entsteht eine gewaltige (!) Ladefläche. Ich habe mir ein Bettgestell zur Übernachtung darin eingebaut (dazu in einem anderen Beitrag mehr).
Es bleiben allerdings unschöne Aussparungen im Teppichboden und die offenen Schraublöcher.
Lösung:
M8 Imbusschrauben (etwa 20mm) mit der Hand einschrauben. Löcher zu!
Die Aussparungen im Teppichboden sind etwas schwieriger zu beseitigen. Zuerst hatte ich mir kleine Schaumstoffstücke zugeschnitten. Nachteil: Farbe und Herausfallen, wenn man etwas über den Boden schiebt.
Also habe ich mir mit meinem 3D Drucker etsprechende in schwarz Deckel hergestellt, die perfekt passen.
Gegen einen Kostenbeitrag könnte ich sie auch noch einmal herstellen (pro Deckel ca. 2Std. Druck!).
Einfach anfragen.