Ausbau der 3.Sitzreihe beim Ford Grand Tourneo Connect

Diskutiere Ausbau der 3.Sitzreihe beim Ford Grand Tourneo Connect im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Der Ausbau der 3. Sitzreihe im Grand Tourneo Connect geht ganz einfach vonstatten. Man benötigt lediglich einen...

1. #1 seelenfrieden, 23.03.2017
    seelenfrieden

seelenfrieden Neues Mitglied

IMG_8295.JPG IMG_8296.JPG IMG_8297.JPG

Der Ausbau der 3. Sitzreihe im Grand Tourneo Connect geht ganz einfach vonstatten. Man benötigt lediglich einen Schlüssel oder eine Nuß für die Knarre vom Typ Innentorx T50 (im Eisenwarenladen oder bei Amazon für ca. 10-15€).
    Sitze etwa halbhoch stellen, damit man an die Schrauben kommt. Jeder Sitz hat 4 Schrauben. Herausdrehen und Sitz nach oben heben. Zur Vorderseite des Fahrzeugs hin hat die Sitzbefestigung einen Führungsstift.
    Sitze mit den Schrauben (am besten mit Plasiksäckchen am Sitz befestigen) im Keller oder auf dem Dachboden verstauen.
    Zeitaufwand ca. 15-20 Minuten.
    Nun entsteht eine gewaltige (!) Ladefläche. Ich habe mir ein Bettgestell zur Übernachtung darin eingebaut (dazu in einem anderen Beitrag mehr).

Es bleiben allerdings unschöne Aussparungen im Teppichboden und die offenen Schraublöcher.
    Lösung:
    M8 Imbusschrauben (etwa 20mm) mit der Hand einschrauben. Löcher zu!
    Die Aussparungen im Teppichboden sind etwas schwieriger zu beseitigen. Zuerst hatte ich mir kleine Schaumstoffstücke zugeschnitten. Nachteil: Farbe und Herausfallen, wenn man etwas über den Boden schiebt.
    Also habe ich mir mit meinem 3D Drucker etsprechende in schwarz Deckel hergestellt, die perfekt passen.
    Gegen einen Kostenbeitrag könnte ich sie auch noch einmal herstellen (pro Deckel ca. 2Std. Druck!).
    Einfach anfragen.

Spacy gefällt das.
  2. #2 Hasi18c, 21.01.2019
    Hasi18c

Hasi18c Neues Mitglied

Hallo, ich habe mir auch das Auto zugelegt und habe jetzt auch das Problem mit den Öffnungen, was wäre der preis für die Abdeckungen? Danke schon mal im voraus.

3. #3 Prontus, 10.04.2019
    Prontus

Prontus Neues Mitglied

Hallo,
    ich habe bei meinem Connect das gleiche vor. Als erstes habe ich die Stecker für die Gurtsicherung abgezogen. Aber das Auto meckert jetzt, dass es ein Problem in der dritten Reihe mit den Gurschlössern gibt.... Kann man das irgendwie umgehen/ausschalten?
    Vielen Dank im Voraus!

4. Renito

Renito Neues Mitglied

Bist du sicher, dass du von der dritten Sitzreihe sprichst? Also den beiden Sitzen im Kofferraum!
    Die sind (zumindestens bei mir) doch gar nicht elektrisch angeschlossen! Einfach die vier Schrauben pro Sitz rausdrehen und fertig.

5. #5 Prontus, 11.04.2019
    Prontus

Prontus Neues Mitglied

Hallo,
    ja, wirklich die 3. Sitzreihe. Das Fahrzeug wurde im März 2019 gebaut, also die ganz neue Version...

6. Renito

Renito Neues Mitglied

Oh krass :neutral:

7. #7 Connecty, 12.06.2019
    Connecty

Connecty Neues Mitglied

Hi, ich habe den Grand Tourneo Connect von 2015 und mit deiner Anleitung war der Aubau der dritten Sitzreihe überhaupt kein Problem. Herzlichen Dank! Wäre es möglich, für beide Sitze die Deckel für die Aussparungen zu bekommen? stu.wa@t-online.de
    Herzliche Grüße

8. Oldie1

Oldie1 Neues Mitglied

Guten Tag,
    Gibt es den schon neue Erkenntnisse, vom Ausbau der 3 Sitzreihe, zwecks Deaktivierung der Fehlermeldung?
    Beim Grand Tourneo Connect Titanium.

Gruss

9. Spacy

Spacy Neues Mitglied

Gurtschloss vom Sitz abschrauben und einstecken funktioniert...

Thema:

Ausbau der 3.Sitzreihe beim Ford Grand Tourneo Connect

Die Seite wird geladen...

Ausbau der 3.Sitzreihe beim Ford Grand Tourneo Connect - Ähnliche Themen

1. Berlingo 3 Single-Camper

Berlingo 3 Single-Camper: Hallo zusammen, ich lese schon eine Weile mit und möchte mich dann auch mal vorstellen. Im Moment baue ich meinen Berlingo 3 zum MInicamper...
  2. Vibrierendes Lenkrad beim beschleunigen

Vibrierendes Lenkrad beim beschleunigen: Hallo Ich bin neu hier und wollte mich mit meinem ersten Thema direkt vorstellen. Ich bin Dustin und komme aus Gelsenkirchen. Ich fahre einen...
  3. Ford tourneo Courier oder Ford tourneo Courier

Ford tourneo Courier oder Ford tourneo Courier: Hallo Ich habe die ganze Zeit einen Peugeot 207 SW gefahren der jetzt seinen Geist aufgegeben hat und ich wollte mir jetzt einen hochdachkombi...
  4. Combo D Rückbank ausbauen

Combo D Rückbank ausbauen: Mein Cannondale MTB ist 1,95 m lang. Wegen der Lefty ist es bei dem Rad nicht ganz so einfach das Vorderrad auszubauen. Wenn ich die Lehnen der 2....
  5. Mein Caddy Maxi 4 Personen-Ausbau

Mein Caddy Maxi 4 Personen-Ausbau: Ich möchte hier kurz den Ausbau meines Caddy Maxi (7-Sitzer, Benzin) für 2 Erwachsene und 2 Kinder vorstellen. Gleich vorweg: Für Erwachsene, die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden