Ausbau der 3.Sitzreihe beim Ford Grand Tourneo Connect

Diskutiere Ausbau der 3.Sitzreihe beim Ford Grand Tourneo Connect im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Das Loch ist da mit einem Blindstopfen, aber dahinter ist kein Stecker oder versteckter Kabelanschluss. Der Kabelbaum für die AHK samt Sicherungen...

1. #41 ManniSpall, 29.05.2021
    ManniSpall

ManniSpall Mitglied

Das Loch ist da mit einem Blindstopfen, aber dahinter ist kein Stecker oder versteckter Kabelanschluss. Der Kabelbaum für die AHK samt Sicherungen ist vorhanden, aber es ist sehr eng hinter der kleinen Öffnung. Mal schauen ob die Seitenverkleidung abgeht ohne zu viele Clipse zu zerbrechen. Das gehe ich an, wenn der Kunststoff schön warm und weich ist.

2. #42 Reisebig, 29.05.2021
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Ja guck mal, am Kabelbaum gibt es bestimmt einen Stecker für die Steckdose. Das war früher schon so und ich denke die haben das nicht geändert. Es ist billiger einen Kabelsatz zu haben und einfach je nach Bestellung nur die Dose anzustecken und die Sicherung rein zu stecken. Der Anschluß ist bestimmt irgendwo hinter der Verkleidung.

ManniSpall gefällt das.
  3. #43 ManniSpall, 30.05.2021
    ManniSpall

ManniSpall Mitglied

Schon möglich, aber ohne die komplette Seitenverkleidung abzubauen käme man da nicht dran. Ich habe mir das grad nochmal angeschaut, am Sicherungshalter der 2 Plusleitungen für die AHK Steckdose kann ich wunderbar abgreifen und Massepunkte gibt es genug. Wenn die Dose da ist hau ich das Teil flugs so an.

4. #44 Drenik91, 05.08.2022
    Drenik91

Drenik91 Neues Mitglied

Hat jemand evtl ein Bild davon wie ihr es gemacht habt?

5. #45 ManniSpall, 05.08.2022
    ManniSpall

ManniSpall Mitglied

Ein Bild von was genau?

6. #46 Drenik91, 05.08.2022
    Drenik91

Drenik91 Neues Mitglied

Von dem 1 kOhm Widerstand.

7. #47 wunder-baar, 06.08.2022
    wunder-baar

wunder-baar Mitglied

Der sieht aus, wie jeder andere Wiederstand auch. Vlt. solltest Du dich mal genauer ausdrücken, wovon Du ein Bild benötigst!

ManniSpall gefällt das.
  8. #48 Drenik91, 06.08.2022
    Drenik91

Drenik91 Neues Mitglied

Ein Bild wie du den Widerstand am gurtkabel in der 3. Sitzreihe befestigt hast als du die sitze abgebaut hast. Ist das eigentlich versicherungstechnisch TÜV technisch legal?

9. #49 wunder-baar, 06.08.2022
    wunder-baar

wunder-baar Mitglied

Einfach Ministecker dran gelötet, Schrumpfschlauch drüber und eingesteckt. Das ganze unter dem Teppich fixieren und gut ist.
    Rechtsberatung gibt es von mir keine, sollte jeder mit sich persönlch ausmachen. Der eine hat TÜV bekommen, den andere nicht, aber nicht wegen dem Wiederstand.

Anhänge:

ManniSpall gefällt das.
  10. #50 wunder-baar, 06.08.2022
    wunder-baar

wunder-baar Mitglied

Das ganze funktioniert natürlich auch bei der zweiten Sitzreihe :lol:

ManniSpall gefällt das.
  11. Franky

Franky Mitglied

Hallo,

ich bin neu hier. Nur zur Info, da ich durch dieses Thema etwas verunsichert war. Ich habe mir einen sofort lieferbaren neuen Tourneo Grand Connect gekauft. Baujahr 2022. Das ist ja im Grunde ein Caddy und läuft bei VW vom Band. Dort kann man die 2.te und 3.te Sitzreihe (7 Sitzer) ganz einfach heraus nehmen. Sitz umklappen, Hebel ziehen und sitze an den vorhandenen Tragegriffen heraus nehmen. Geht einfach und kein Problem mit irgendeiner Gurterkennung.

Habe mir eine Campingbox gekauft und bald geht es auf die erste Tour.

Grüße
    Frank

12. #52 hal23562, 13.08.2022
    hal23562

hal23562 Mitglied

... und solange du die Gurte nicht ausbaust gibt es auch keinen Ärger mit dem TÜV! :mrgreen:

HAL

Thema:

Ausbau der 3.Sitzreihe beim Ford Grand Tourneo Connect

Die Seite wird geladen...

Ausbau der 3.Sitzreihe beim Ford Grand Tourneo Connect - Ähnliche Themen

1. Zweite und Dritte Sitzreihe ausbauen (Grand Tourneo)

Zweite und Dritte Sitzreihe ausbauen (Grand Tourneo): Hallo zusammen, ich habe eine Grand Tourneo mir ergattert aus dem Jahr 2016 und würde gerne die zweite und dritte Sitzreihe ausbauen, da ich...
  2. Ausbau 2. Sitzreihe Tourneo Connect, alternativ umklappen

Ausbau 2. Sitzreihe Tourneo Connect, alternativ umklappen: Hi, ich habe hier im Forum gelesen, dass es beim Tourneo Connect seit dem Facelift offiziell nicht möglich ist, die 3. Sitzreihe im 7-Sitzer...
  3. Evalia Ausbau 2te Sitzreihe

Evalia Ausbau 2te Sitzreihe: :moin: dies ist mein allererster Beitrag in diesem Forum. Gelesen und gelernt habe ich hier schon einiges. Ich bitte um Nachsicht, falls meine...
  4. Transit Connect: Zweite Sitzreihe ausbauen?

Transit Connect: Zweite Sitzreihe ausbauen?: Hallo miteinender, ich hatte diese Woche beim Händler einen Termin zwecks Transit Connect; Fast etwas untergegangen ist sein Satz: Die zweite...
  5. Rücksitzreihe am Berlingo 3 ausbauen

Rücksitzreihe am Berlingo 3 ausbauen: Da ich meinen neu erstandenen Berlingo 3 , EZ 09/2019 geräumiger machen will, suche ich die Anleitung um die 3 Einzelsitze auszubauen. Kann mir...