Zweite und Dritte Sitzreihe ausbauen (Grand Tourneo)

Diskutiere Zweite und Dritte Sitzreihe ausbauen (Grand Tourneo) im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich habe eine Grand Tourneo mir ergattert aus dem Jahr 2016 und würde gerne die zweite und dritte Sitzreihe ausbauen, da ich...

1. #1 Ianchris, 02.01.2022
    Ianchris

Ianchris Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe eine Grand Tourneo mir ergattert aus dem Jahr 2016 und würde gerne die zweite und dritte Sitzreihe ausbauen, da ich denke das spart aufgrund des Gewichts Sprit und man hat mehr Platz zum Reinbauen einer Campingbox.

Bei der dritten muss ich pro Sitz 4 Sternschrauben lösen hab ich gehört.

Die zweite Sitzreihe wirkt komplexer. Ich finde auch keine Fotos oder Anleitung. Könnte das jemand bitte erklären oder mit Fotos zeigen?

Viele Grüße
    Chris

2. arsw

arsw Neues Mitglied

Hallo zusammen
    Ich würde auch gerne wissen wie man die zweite Reihe ausbaut. die Dritte Reihe war kein Problem.

gruss Andi

3. #3 wunder-baar, 06.07.2022
    wunder-baar

wunder-baar Mitglied

Die zweite Reihe ist auch nur mit 4 Schrauben befestigt. Dazu muss man die Verkleidung am Sitz unten am Gestell abnehmen, dann sieht man diese.

4. arsw

arsw Neues Mitglied

Hallo Stephan
    Vielen Dank für Deine Info. Bei mir ist unten keine Abdeckung vorhanden und nur jweils vorne eine Schraube sichtbar. Irgendwo habe ich gelesen dass die Sitze auch noch von unten verschraubt sind (???). Kann das sein?

Danke und Gruss, Andi

5. #5 wunder-baar, 06.07.2022
    wunder-baar

wunder-baar Mitglied

Hallo Andi,

NEIN, die Sitze sind nur mit den sichtbaren Schrauben verschraubt, in der Summe 4 Stück, also zwei pro Einheit.
    Mit dem Facelift gibt eine Anschnall- / Airbag Überwachung, dann gibt es auch noch Stecker, die man trennen muss und ggfs "austricksen"

6. #6 wunder-baar, 06.07.2022
    wunder-baar

wunder-baar Mitglied

Ich habe Dir mal die Schraube(n) bebildert, Du findest 4 davon, jeweils zwei pro Gestell. Wenn Du die raus machst, kann man die Sitze einfach raus nehmen. Ich habe dann an diesen Stellen mit einer M12 Schraube meinen Einbau fixiert.

Anhänge:

7. arsw

arsw Neues Mitglied

Hoi Stephan
    Super, vielen Dank, mit diesem Foto habe ich die Schrauben auch gefunden :)

lg Andi

8. kev_bu

kev_bu Neues Mitglied

Hi Stephan,
    danke für die genaue Angabe und das Bild! Wie genau muss man den Stecker denn „austricksen“?

Thema:

Zweite und Dritte Sitzreihe ausbauen (Grand Tourneo)

Die Seite wird geladen...

Zweite und Dritte Sitzreihe ausbauen (Grand Tourneo) - Ähnliche Themen

1. Nissan NV200 zweiter Boden/Schlaf-und Transport platte zu verkaufen

Nissan NV200 zweiter Boden/Schlaf-und Transport platte zu verkaufen: Hallo zusammen Da ich meinen Nissan NV200 Evalia Tekna im August verkaufe, hier erstmal die selbstgefertigte Schlaf-und Transportplatte/zweiter...
  2. Transit Connect: Zweite Sitzreihe ausbauen?

Transit Connect: Zweite Sitzreihe ausbauen?: Hallo miteinender, ich hatte diese Woche beim Händler einen Termin zwecks Transit Connect; Fast etwas untergegangen ist sein Satz: Die zweite...
  3. Fahrradgepäckträger für zweiteilige Hecktür beim Combo?

Fahrradgepäckträger für zweiteilige Hecktür beim Combo?: Hallo, ich bin neu hier (entschuldigung, falls die Frage schon gestellt wurde) und möchte mir als erstes eigenes Auto einen Opel Combo CNG kaufen....
  4. zweite Sitzreihe NV abzugeben

zweite Sitzreihe NV abzugeben: Hab es hier näher beschrieben https://www.hochdachkombi.de/threads/nv-sitze-2-reihe-abzugeben.15406/
  5. Zweiter Kangoo

Zweiter Kangoo: Hallo Hochdachkombi Freunde, ich möchte mal unseren zweiten Kangoo vorstellen. Auch ein Limited Deluxe Tce 115. Aber diesmal in Mokka Braun...