Ausbau 2. Sitzreihe Tourneo Connect, alternativ umklappen

Diskutiere Ausbau 2. Sitzreihe Tourneo Connect, alternativ umklappen im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi, ich habe hier im Forum gelesen, dass es beim Tourneo Connect seit dem Facelift offiziell nicht möglich ist, die 3. Sitzreihe im 7-Sitzer...
H

heheyo

Neues Mitglied
Beiträge
14
Hi,

ich habe hier im Forum gelesen, dass es beim Tourneo Connect seit dem Facelift offiziell nicht möglich ist, die 3. Sitzreihe im 7-Sitzer auszubauen Ausbau der 3.Sitzreihe beim Ford Grand Tourneo Connect

Ich habe für einen Minicamper neben den Transit Connect und den Nissan NV200 noch den Tourneo Connect ins Auge gefasst. Der würde dann allerdings modular aufgebaut und der komplette Campingausbau wird nicht ständig mitgenommen, sodass theoretisch jederzeit jemand in der 2. Sitzreihe unterkommt.
  1. Wie sieht es denn mit der 2. Sitzreihe aus, lässt sich die im 5-Sitzer problemlos ausbauen?
  2. Falls nicht, kann sie wenigsten umgeklappt werden?
  3. Bekomme ich dann eine ebene Fläche, wenn die Rücksitze umgeklappt sind?
  4. Wie viel Höhe habe ich dann bei umgeklappten Rücksitzen?
Danke und Gruß
 
ManniSpall

ManniSpall

Mitglied
Beiträge
728
Hallo, ich kann nur vom 7 Sitzer berichten. Da gibt es eine ebene Fläche, wenn alle Sitze umgeklappt sind-siehe mein Avatar, da steht die Flip-Box auf der entstehenden Fläche.
Der Ausbau der 3. Sitzreihe dauert nur wenige Minuten und mittels 2 kleiner Widerstände gibt es keine Fehlermeldung.
 
J

JuergenW

Mitglied
Beiträge
112
Hi,

bei meinem Connect war eine Anleitung dabei.
Die Sitze kann man umklappen, hochstellen und auch ausbauen. Bei hochgestellter Reihe hat man eine Tiefe von ca. 1,4 m.

Leider ist die 2er Sitzbank (38 kg) sehr schwer und total und unhandlich.
 
H

heheyo

Neues Mitglied
Beiträge
14
Danke euch beiden.

@ManniSpall Das mit den Widerständen habe ich schon gelesen, möchte ich aber ehrlich gesagt nicht nachmachen. Entweder muss dann ein 7-Sitzer vor dem Facelift her oder es muss ein 5-Sitzer werden :)

@JuergenW Wenn die 2te Sitzbank hochgestellt ist, wie viel Laderaumlänge bleibt dann noch? Weißt Du zufällig noch bzw. kannst Du bei Gelegenheit mal ausmessen, wie hoch der Laderaum bei umgeklappten Sitzen ist? Wenn die 2te Sitzreihe so sauschwer ist, vermute ich, hast Du sie noch nicht ausgebaut oder? :)

Danke und Gruß
 
wunder-baar

wunder-baar

Mitglied
Beiträge
43
Bei dem aktuellen GTC läßt sich auch die Sitzbank in der zweiten Reihe nicht ohne weiteres ausbauen!
Genau wie die 3. Sitzreihe gibt es inzwischen Kontakte für die Gurte, es müßte also auch hier mit den Wiederständen gearbeitet werden.
Die Rücksitzlehnen lassen sich 2/3 1/3 umklappen und dann noch mal die Sitze nach vorne, es ergibt sich aber keine gerade, durchgende Fläche, aber dennoch ein ennormer Raum. Wir haben eine 2 mtr. lange Liegefläche eingebaut und nutzen die umgeklappten Rückenlehnen als Auflage für die Liegefläche.
 
wunder-baar

wunder-baar

Mitglied
Beiträge
43
@heheyo schau mal auf meinem Insta-Profil, da findest Du vlt ein paar Bilder, die Dir das veranschaulichen:

instagram.com/tc600_ontour/
 
J

JuergenW

Mitglied
Beiträge
112
Über die Langversion verfüge ich über keine Informationen.
 
H

heheyo

Neues Mitglied
Beiträge
14
Danke euch für eure Infos :)

@wunder-baar Inspirierendes Instaprofil, gefällt mir. Der Gaskocher sieht sehr edel aus.

Mittlerweile (vorgestern) habe ich einen Transit Connect in der langen Version gekauft. Abgeholt wird er dann in ein bis zwei Wochen und dann wird auch zeitnah mit dem Umbau zum Minicamper begonnen. Dafür werd ich ein neues Thema erstellen und versuchen, das regelmäßig zu dokumentieren.
 
Thema: Ausbau 2. Sitzreihe Tourneo Connect, alternativ umklappen
Oben