Aua, zu wenig Platz

Diskutiere Aua, zu wenig Platz im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Gestern musste ich knapp 3 hin bzw. 2 Stunden zurück in einem neuen Renault Scenic sitzen, und zwar hinten links, wir waren 3 Erwachsene hinten...
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Gestern musste ich knapp 3 hin bzw. 2 Stunden zurück in einem neuen Renault Scenic sitzen, und zwar hinten links, wir waren 3 Erwachsene hinten. Das tat ganz schön. Entspannt reisen geht anders. Mein Tourneo Connect ist hinten zwischen den Verkleidungen schon mal 4 cm breiter, aber auch dank der gerade Bauform ist für die Ellbogen bzw. Kopf mehr Platz.
Außerdem sitzt man ja gerader und hat mehr Beinfreiheit. Bin zwar noch nie mit 3 Erwachsenen in meinem Auto hinten mitgefahren (geht ja wegen Babyschale und Kindersitz schon mal gar nicht), aber es wäre sicherlich bedeutend bequemer.
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Das erzähl mal denen die unsere Fahrzeuge nur belächeln und als Pampersbomber oder Blechhütten
titulieren. Wir gehen doch im momentanen SUV Dickschiffwahn völlig unter. Außen riesig und innen
beengt. Das war ja letztlich der Grund warum ich wieder "zurück" gekommen bin.

Allerdings, hinter mir ist auch nur für kleine Menschen Platz. So richtig bequem sitzen die da auch
nicht. Dafür habe ich reichlich Kofferraum und da wir maximal mit zwei Personen fahren, stört mich
das auch nicht wirklich. Und nun noch die Schwärmerei von früher - im Berli war letztlich mehr Platz.
In ihm könnte ich trotz voll zurückgeschobenen Fahrer- und Beifahrersitz noch die Kühlbox stellen,
die im Kangoo gar nicht und im Caddy nur durch Sitz nach vorn, Box rein und Sitz wieder zurück,
reinging. Soviel zum Fortschritt... Zugegeben ist der Caddy in vielen Punkten bequemer, komfortabler
und auch besser ausgestattet. Aber der Berli war irgendwie platzoptimierter. Vielleicht ist der Blick
Zurück auch nur verklärt.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Schrankwand schrieb:
Das erzähl mal denen die unsere Fahrzeuge nur belächeln und als Pampersbomber oder Blechhütten
titulieren. Wir gehen doch im momentanen SUV Dickschiffwahn völlig unter. Außen riesig und innen
beengt. Das war ja letztlich der Grund warum ich wieder "zurück" gekommen bin.

.

Ihr habt ja sooooo recht. Ich "durfte" eine Woche einen Clio fahren. Ich war der glücklichste Mensch, als ich meinen HDK zurück bekommen habe.
Wolfgang
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Schrankwand schrieb:
Das erzähl mal denen die unsere Fahrzeuge nur belächeln und als Pampersbomber oder Blechhütten
titulieren. Wir gehen doch im momentanen SUV Dickschiffwahn völlig unter. Außen riesig und innen
beengt. Das war ja letztlich der Grund warum ich wieder "zurück" gekommen bin.

.

Ihr habt ja sooooo recht. Ich "durfte" eine Woche einen Clio fahren. Ich war der glücklichste Mensch, als ich meinen HDK zurück bekommen habe.
Wolfgang
 
Thema: Aua, zu wenig Platz
Oben