Anhängerkupplung selbst einbauen, Einbauanleitung

Diskutiere Anhängerkupplung selbst einbauen, Einbauanleitung im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Die Anleitung in Buchform, nicht Schlecht :zwink: Das Knacken: Löse die Schraube nochmal und blase mit Pressluft durch den Schlitz, vielleicht...

1. Evie

Evie Mitglied

Die Anleitung in Buchform, nicht Schlecht :zwink:

Das Knacken:

Löse die Schraube nochmal und blase mit Pressluft durch den Schlitz, vielleicht ist nur etwas dreck dazwischen.
    Wenn du kein Pressluft hast, fahre zur na Tankstelle und nehme das Reifenfüllgerät, damit sollte es auch gehen oder die haben ne Ausblaspistole für dich.

2. Anzeige

schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du sicher fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 rg-form, 15.06.2015
    rg-form

rg-form Mitglied

ich wollte nochmal Feedback bzgl. des Knackens geben.

Das Knacken ist nach einer längeren Fahrt mit AHK Fahrradträger inkl. 2 Fahrrädern verschwunden und auch nach dem Schrauben nachziehen nicht mehr wieder gekehrt.

Der Pressluftvorgang hatte nichts gebracht. Bei meiner AHK Ausführung sind aber sehr viele "Schweizpickel" (siehe Bild) vorhanden, diese haben vielleicht zu einer Art "Knallfrosch" Phänomen geführt?. Auch könnten Verspannungen in der Schraubverbindung die Ursache gewesen sein.

4. #43 basmarti, 18.05.2017
    basmarti

basmarti Mitglied

Super Anleitung. Vielen Dank.
    Damit haben wir den Einbau inkl. Elektrik in 3 Stunden geschafft.
    Ohne deine Anleitung hätte das bestimmt doppelt so lange gedauert.
    uns war am Anfang allerdings nicht klar, wie genau denn jetzt die Seitenverkleidung abgeht. Nunja- einfach feste ziehen. Hat ein bisschen gedauert, bis wir es raus hatten.

5. Evie

Evie Mitglied

@basmarti
    Wenn man nur halbwegs weiß wie es geht steht man oft fest das einiges woran sich die Händler "Glücklich" verdienen gar nicht soooo schwer ist.

Viel Spaß weiterhin am NV200 ;-)

6. #45 allgeier, 10.01.2018
    allgeier

allgeier Mitglied

@ Christian : Prima und Danke für die Anleitung! Teil 1 -3 lässt sich übrigens bestens auf dem PC abspeichern wenn man einfach "drucken" auswählt und statt dem Standartdrucker den "PDF- Creater" auswählt. So hat man die 3 Dateien immer offline auf dem PC:bravo:.

@ Forum :
    -Was habt Ihr beim Händler ( Nissan , ATU, freie Werkstatt etc.) für den Anbau bzw. incl. AHK gezahlt ?
    -Die Preise für AHK mit E- Satz liegen bei ebay zwischen 130 bis 380 €.... welche AHK würdet Ihr empfehlen ?
    (Anm. benötige die AHK vielleicht 5- 6 mal im Jahr). Sind die ganz billigen Schrott ?
    - gibt es AHK für den NV 200 wo die Stossstange NICHT ausgeschnitten werden muss ?
    Vielen Dank für Eure Anworten
    Grüsse aus dem Allgäu
    Michael

7. Evie

Evie Mitglied

@allgeier
    Danke für die Blumen.

Bei mir wollte der Nissanhändler für die Abnehmbahre Nissankupplung (Die ja die gleiche ist wie die Thule Kupplung ist) Laut Kostenangebot 950,- Euro haben.

Ich würde die gleiche nochmal nehmen wie ich sie ja verbaut habe. Du musst für dich herausfinden ob du ne Starre haben möchtest oder lieber eine abnehmbare Kupplung.

Zu den restfragen kann ich dir keine Antworten geben da ich nur eine verbaut habe - hatte.

8. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anhängerkupplung selbst einbauen, Einbauanleitung

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung selbst einbauen, Einbauanleitung - Ähnliche Themen

1. Zooom -Drehsitz Einbauanleitung gesucht

Zooom -Drehsitz Einbauanleitung gesucht: Moin, es ist mir ziemlich peinlich :oops:, aber ich finde meine Einbauanleitung für die 12/2015 gekauften Drehsitze nicht mehr. Gerade wollte ich...
  2. Anhängerkupplung Ford Tourneo Courier Fehlender Strom

Anhängerkupplung Ford Tourneo Courier Fehlender Strom: Hallo, habe heute Abend die Brink Anhängekupplung auf meinen Ford Torneo Courier montiert. Leider ist der Elektrosatz nur für Fahrzeuge mit...
  3. Zusätzliche 12v Steckdose im NV-200 Kombi einbauen?

Zusätzliche 12v Steckdose im NV-200 Kombi einbauen?: Hi Leute, bin nun seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines NV-200 und plane gerade den Ausbau. Beim tagelangen durchforsten des Forums fiel mir auf,...
  4. Anhängerkuplung nachtrglich einbauen Peugeot Partner

Anhängerkuplung nachtrglich einbauen Peugeot Partner: Tag zusammen, bin neu hier wohne am Bodensee und hoffe von euch weiterführende infos zu bekommen. Wir haben einen Partner OD.Ranch Bau. 07. 2010...
  5. So ermittelt man den zu Verfügung stehenden Platz unter einer Motorhaube !

So ermittelt man den zu Verfügung stehenden Platz unter einer Motorhaube !: Wie ermittelt man eigentlich den Platz unter einen schließenden Behälterdeckel mit Unterbau oder einer sich in der Form verändernden Motorhaube ?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden