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rgruener
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konnte man das bei der probefahrt nicht feststellen?
Musikanto schrieb:Man, muss denn Freundschaft schließen mit einem neuen Auto so schwer sein
vera-d schrieb:Natürlich werde ich das erstmal bei der Inspektion nächsten Monat (Auto dann ein Jahr alt) zur Sprache bringen. Setze es mit auf die erschreckend lange Mängelliste.....
Haben ja extra den 110 PS NV genommen, wegen Anhängerbetrieb und allgemein entspannterem Fahren. Denkste....
Ich fahre jetzt seit 37 Jahren mit eher untermotorisierten Autos rum, darunter sehr viele Minis, R4, (alte) Panda, 60 PS Twingo etc.. Keines davon war jemals beim Anfahren / untertourig Fahren so schlapp wie dieses jetzt vermeintlich kräftige Auto. Ist schon enttäuschend. Aber da müssen wir jetzt wohl die nächsten vier / fünf Jahre noch durch, da ich auf die geniale Kombination von riesigem Innenraum und kompakten Außenmaßen nicht verzichten mag. Das zählt mehr als die Anfahrschwäche und die zahlreichen sonstigen Wehwehchen des Autos.
könte es vielleicht (nur so als Vermutung) irgend etwas mit Antischlupfregelung in Verbindung mit einem Anhänger zu tun haben? Sozusagen die Software "denkt" ab und zu mal abbremsen zu müssen wenn der Anhänger dem Auto einen leichten, nicht wahrnzuehmenden Seitenimpuls gibt.vera-d schrieb:[...] Denn ICH hatte ja weder verstärkt gebremst (Autobahn in der Ebene) [...]
Du fährst aber mit Bleifuß! ja, ist bei mir auch so, gestern erst entdecktskip schrieb:Mal was anderes, wofür sich kein neuer Thread lohnt: Ist es richtig, dass man im letzten Viertel des Gaspedalweges einen Widerstand zu überwinden hat?
eVagabund schrieb:Du fährst aber mit Bleifuß! ja, ist bei mir auch so, gestern erst entdecktskip schrieb:Mal was anderes, wofür sich kein neuer Thread lohnt: Ist es richtig, dass man im letzten Viertel des Gaspedalweges einen Widerstand zu überwinden hat?