Nissan NV200 / Evalia Ruckeln beim anfahren im1. und 2. Gang

Diskutiere Nissan NV200 / Evalia Ruckeln beim anfahren im1. und 2. Gang im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Freunde, ich fahre einen Nissan NV200 1.5DCI mit 90PS.EZ 2013 mit 135.000km Laufleistung. Das Problem ist, das er hin und wieder beim...

Schlagworte:
  1. #1 white_evalia, 28.04.2018
    white_evalia

white_evalia Neues Mitglied

Hallo Freunde,
    ich fahre einen Nissan NV200 1.5DCI mit 90PS.EZ 2013 mit 135.000km Laufleistung.

Das Problem ist, das er hin und wieder beim anfahren im 1. und 2. Gang ruckelt. Das macht er nicht immer, ist aber absolut nervig, besonders wenn mann schnell anfahren muß.
    Wer kennt dieses Problem oder hatte es selbst mal gehabt. Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar.

2. skip

skip Mitglied

1. Bei mir nur die ersten 500m nach dem Kaltstart. Bei Dir ähnlich oder auch im laufenden Betrieb?
    2. Wieso "muss" man schnell anfahren?

3. #3 white_evalia, 29.04.2018
    white_evalia

white_evalia Neues Mitglied

1.)Im kakten Zustand ist bei mir alles einwandfrei, erst nach einer Gewissen Zeit geht es los. Das kuriose ist, das er das nicht immer macht.
    2.) Natürlich "muss" man nicht schnell anfahren, es gibt aber immer wieder Situationen, wo man schnell anfahren sollte.

4. #4 Wucki, 27.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2020
    Wucki

Wucki Neues Mitglied

Hallo Evalia Fahrer,

habe das Problem ruckeln schon seid einigen Tagen.Der Motor springt einwandfrei an und läuft auch im Stand sehr gut.
    Das Problem kommt bei ca. 2000U/min bzw. Übergangsloch bei Beschleunigung.(Lastwechsel )
    Habe den Dieselfilter erneuert und das Problem ist gelöst.
    Achtung bei Filterwechsel, da es 2 Ausführungen für den Evalia gibt.Filterpatrone zum auswechseln oder einen kompl. Filter mit Gehäuse.
    Nach Einbau des Filters Leitung über Balg entlüften.Motor springt kurz an und geht dann aus.Einige Zeit warten bis der Motor angesaugt hat und dann nochmal starten.

mfG

LuggiB gefällt das.
  5. #5 sergeant_kang, 27.03.2020
    sergeant_kang

sergeant_kang Mitglied

soll wohl Dieselfilter oder Kraftstofffilter heißen
    DPF ist ganz was anderes

Carsten140771 gefällt das.
  6. Wucki

Wucki Neues Mitglied

Ruckeln bei Evalia dci. Natürlich der Dieselfilter sollte erneuert werden. Kosten ca. € 25 für neuen Filter.

LuggiB gefällt das.
  7. #7 Josef_NV200_Tekna, 06.04.2020
    Josef_NV200_Tekna

Josef_NV200_Tekna Mitglied

Hallo, eine Frage:
    das Ruckeln hat also nichts mit der Kupplung zu tun. Das Auto selber ruckelt bzw. der Antriebsstrang.
    Habe ich das richtig verstanden.
    Mir wäre sonst der Zusammenhang Dieselfilter zu Ruckeln nicht ganz klar.
    Gruß Josef

Thema:

Nissan NV200 / Evalia Ruckeln beim anfahren im1. und 2. Gang

Die Seite wird geladen...

Nissan NV200 / Evalia Ruckeln beim anfahren im1. und 2. Gang - Ähnliche Themen

1. Welche Motoren passen in unseren 2´er Caddy?

Welche Motoren passen in unseren 2´er Caddy?: Hallo Gemeinde, ne Frage: Welche Motore (kein Turbo) mit Getriebe und TÜV !!! passen in unseren 2´er Caddy? Z.Zt. drin Motor AEE 1.6 mit 75 PS -...
  2. Fiat Doblo 1.3 Multijet Schleifgeräusche beim beschleunigen

Fiat Doblo 1.3 Multijet Schleifgeräusche beim beschleunigen: Hallo, und zwar geht es um meinen Doblo der schleifende Geräusche von sich gibt wenn ich beschleunige. Man hört es erst bei ca. 2000u/min und wird...
  3. Kaufberatung Nissan NV200 Evalia Tekna

Kaufberatung Nissan NV200 Evalia Tekna: Hallo zusammen, ja ich bin Neu hier und ja ich erstelle sicherlich ein Thema welches schon öfter erstellt wurde. Bitte nicht böse sein :) Dies...
  4. 15"-Original-Alufelgen für Nissan NV200 / Evalia

15"-Original-Alufelgen für Nissan NV200 / Evalia: Hallo, ich habe hier noch 4 Original-Nissan-Alufelgen meines 2016er-Evalias mit RDKS-Sensoren mit den üblichen Gebrauchsspuren herumliegen. Das...
  5. Autokauf - Evalia oder normale Ausstattung? 63 oder 81 kW Diesel?

Autokauf - Evalia oder normale Ausstattung? 63 oder 81 kW Diesel?: Hallo liebes Forum, ich habe mich in den Nissan NV200 verguckt, da er gerade noch kompakt genug ist, um in der herausfordernden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden