alter Tourneo Connect 110PS Diesel: Steuerkette oder Riemen?

Diskutiere alter Tourneo Connect 110PS Diesel: Steuerkette oder Riemen? im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, Ich habe mal eine Frage zum alten Connect (hoch/lang) mit dem 110 PS-Dieselmotor: Hat dieser eine Steuerkette oder einen Riemen? Falls...

  1. Rolf1

    Rolf1 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,

    Ich habe mal eine Frage zum alten Connect (hoch/lang) mit dem 110 PS-Dieselmotor:

    Hat dieser eine Steuerkette oder einen Riemen? Falls Riemen: Bei wieviel km muss dieser getauscht werden?

    Vielen Dank für die Info!

    Rolf1
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    46
    Re: alter Tourneo Connect 110PS Diesel: Steuerkette oder Rie

    Laut Ford eigener Etis Seite haben wir Zahnriemen (einer Steuerkette/Zahnriemen Kurbelwelle zu Benzinpumpe und einer Nockenwellen-Zahnriemen) und die sollen laut Ford Etis alle 250.000 km oder spätestens alle 10 Jahre getauscht werden.

    Fordmaster (Hier und in vielen anderen Fordforen unterwegs und wohl ehemaliger Fordtechniker) empfiehlt aber alle 150.000 km.
     
  4. Rolf1

    Rolf1 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    11
    Re: alter Tourneo Connect 110PS Diesel: Steuerkette oder Rie

    Super, vielen Dank für die fixe und hilfreiche Info!!
    Rolf1
     
Thema:

alter Tourneo Connect 110PS Diesel: Steuerkette oder Riemen?

Die Seite wird geladen...

alter Tourneo Connect 110PS Diesel: Steuerkette oder Riemen? - Ähnliche Themen

  1. Reserveradhalter Tourneo Courier

    Reserveradhalter Tourneo Courier: Hallo erstmal! Bin neu hier, habe seit kurzem den Tourneo Courier (1.0 Titanium) und ein kleines Problem, nämlich kein werksseitiges Reserverad....
  2. Reserveradhalterung Ford Tourneo Connect 2016

    Reserveradhalterung Ford Tourneo Connect 2016: Hallo ich habe einen neuen Ford Tourneo Connect (Kurzversion) Baujahr 2016. Leider kam das Fahrzeug ohne Reserveradhalterung. Diese möchte ich...
  3. Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten

    Verbreitung Alternativer Antriebe: Neuigkeiten: Ich mache mal einen Thread auf um Neuigkeiten rund um die Einführung, Nutzung und Diskussion von Fahrzeugen mit alternativen Antrieben zu sammeln....
  4. Markisenhalter Dachträger

    Markisenhalter Dachträger: Hallo, ich möchte mir eine Markise zulegen und diese möglichst tief, d.h. mit kleinem Abstand zum Dach an meinem Dachträger instalieren. So einen...
  5. Alter eines VW Caddy

    Alter eines VW Caddy: Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach einem neuen Caddy, nachdem wir den alten (Euro 3 - keine gute Idee für Süddeutschlandfahrer :roll: )...