alter Tourneo Connect 110PS Diesel: Steuerkette oder Riemen?

Diskutiere alter Tourneo Connect 110PS Diesel: Steuerkette oder Riemen? im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, Ich habe mal eine Frage zum alten Connect (hoch/lang) mit dem 110 PS-Dieselmotor: Hat dieser eine Steuerkette oder einen Riemen? Falls...

1. Rolf1

Rolf1 Mitglied

Hallo,

Ich habe mal eine Frage zum alten Connect (hoch/lang) mit dem 110 PS-Dieselmotor:

Hat dieser eine Steuerkette oder einen Riemen? Falls Riemen: Bei wieviel km muss dieser getauscht werden?

Vielen Dank für die Info!

Rolf1

2. #2 Reisebig, 17.11.2014
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Re: alter Tourneo Connect 110PS Diesel: Steuerkette oder Rie

Laut Ford eigener Etis Seite haben wir Zahnriemen (einer Steuerkette/Zahnriemen Kurbelwelle zu Benzinpumpe und einer Nockenwellen-Zahnriemen) und die sollen laut Ford Etis alle 250.000 km oder spätestens alle 10 Jahre getauscht werden.

Fordmaster (Hier und in vielen anderen Fordforen unterwegs und wohl ehemaliger Fordtechniker) empfiehlt aber alle 150.000 km.

3. Rolf1

Rolf1 Mitglied

Re: alter Tourneo Connect 110PS Diesel: Steuerkette oder Rie

Super, vielen Dank für die fixe und hilfreiche Info!!
    Rolf1

Thema:

alter Tourneo Connect 110PS Diesel: Steuerkette oder Riemen?

Die Seite wird geladen...

alter Tourneo Connect 110PS Diesel: Steuerkette oder Riemen? - Ähnliche Themen

1. Frage an die Euro6 Diesel-Fahrer

Frage an die Euro6 Diesel-Fahrer: Hallo, ist bei euch ein Update der Motorsteuerungssoftware erfolgt oder soll/muss gemacht werden? Vielen Dank! Grüße Jan
  2. Klappbarer Beifahrersitz im Connect

Klappbarer Beifahrersitz im Connect: Hallo zusammen, ich war gerade bei meinem österreichischen Fordhändler, um mich über den Grand Tourneo Connect zu informieren. Als ich das...
  3. Connect 1/ 2 Navi Update : Aktuelle Version SD Karte ?

Connect 1/ 2 Navi Update : Aktuelle Version SD Karte ?: Nachdem die Einträge im Forum zu SD Kartenupdate nicht mehr ganz aktuell sind, meine Frage : 1.Ist die SD Karte mit der Bezeichnung Nissan...
  4. Gibt es für den Transit Connect ei Schlechtwegefahrwerk/Höherlegung außer diese Distanzringe?

Gibt es für den Transit Connect ei Schlechtwegefahrwerk/Höherlegung außer diese Distanzringe?: Gibt es für den Transit Connect ein Schlechtwegefahrwerk/Höherlegung außer diese Distanzringe
  5. Benzin getankt statt Diesel und damit gefahren - was tun?

Benzin getankt statt Diesel und damit gefahren - was tun?: Leider wurde gestern Abend versehentlich Benzin statt Diesel getankt (mehr als die halbe Tankfüllmenge) und damit noch ca. 15 km gefahren....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden