Neues (altes) Fahrzeug: Dobló 223 L1H2 - Aufnahme gewünscht?

Diskutiere Neues (altes) Fahrzeug: Dobló 223 L1H2 - Aufnahme gewünscht? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Liebe Leute, ich habe seit 1/2 Jahr einen (alten) Spezial-Dobló: Modell 223 L1H2 (2009), heisst: Länge 1=kurz, Höhe2=hoch. Das sind üblicherweise...
baer

baer

Neues Mitglied
Beiträge
16
Liebe Leute,

ich habe seit 1/2 Jahr einen (alten) Spezial-Dobló: Modell 223 L1H2 (2009), heisst: Länge 1=kurz, Höhe2=hoch. Das sind üblicherweise Rollstuhlautos - werden heute noch ähnlich als Opel Combo L2H2 (aber lang, nicht kurz) gebaut. Aussehen siehe Foto-Upload unten.

Ich habe mich verrückt gesucht nach den Maßen im Internet, und nirgends gefunden (besonders lustig, wenn Du versuchst, rauszufinden, ob er in eine Garage passt - ähm, er braucht 2,10m). Braucht die wer, möchtet Ihr den in die Tabelle aufnehmen? Dann gehe ich mal eine Stunde mit Zollstock ins Auto und messe aus.

Oder bin ich ohnehin der Einzige, der mit so einem Teil rumfährt ...?
glg Claus
 

Anhänge

  • doblo L1H2.jpg
    doblo L1H2.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 18
T

Target0815

Neues Mitglied
Beiträge
13
Ab Seite 231: carmanualsonline.info/fiat-doblo-2009-2-g-owners-manual/24 (www. vor den Link setzen)
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo Claus,
willkommen bei den Hochdach-Kpmbis
.
mit mal einem wirklichen hohen Dach,
nicht dieser ueblich Flachdachkram,
wo man im Winter den Schnee noch runterfegen kann,
nein wirklich hoch.
Meiner ist nur 1995 hoch, fuer den Winterschnee schon aergerlich, wenn ich mit dem Strassenbesen und normal-langem Griff nicht mehr drankomme.
.
Aussenabmessungen vom Doblo 223 L1H2 gibt es
https://findblueprints.s3.us-west-1.amazonaws.com/preview/1595604938620/Fiat Doblo Cargo SWB High Roof Van 2007
auch https://www.the-blueprints.com/blue...fiat_doblo_cargo_swb_high_roof_2007-20576.jpg
.
"Werden heute noch ähnlich als Opel Combo L2H2 gebaut"
Glaub ich nicht, der Combo ist ein Berlingo-Rifter-Klon seit 3 Jahren.
.
Gruss Helmut
 
Thema: Neues (altes) Fahrzeug: Dobló 223 L1H2 - Aufnahme gewünscht?
Oben