10 000 km und 6 Monate

Diskutiere 10 000 km und 6 Monate im Erfahrungsberichte Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Na denn will auch mal etwas schreiben. Also Abholung beim Händler Chef kommt und schickt Mitarbeiter zum einweisen und erklären Hier ist...

1. #1 eiermann, 07.03.2006
    eiermann

eiermann Mitglied

Na denn will auch mal etwas schreiben.

Also Abholung beim Händler
    Chef kommt und schickt Mitarbeiter zum einweisen und erklären

Hier ist der Lichtschalter, Blinker, usw. hm...wie bei anderen Autos auch :)

Dann wie baut man die abnehmbare AHK an...... :confused: Ich hole mal den der sie angebaut hat. Nun kann ich es auch !!

Warum geht der Impuls für den Fensterheber auf der Fahrerseite nicht :confused: Allgemeines Gesuche und Erklärungsversuche.
    Bestellt aber nicht geliefert?? Verkäufer macht Ersatzangebot.
    Der Meister kommt:
    Die Impulsschaltung funktioniert nur bei laufendem Motor(wegen der Sicherheit)....funktioniert natürlich :)

Ab nach Hause...super Fahrgefühl...nie wieder Zwergenauto :zwinkernani:

Beim ersten Tanken Tankdeckel von der Zapfsäule gefallen, kleiner Kratzer im Deckel(Plastik). Beim Händler Lackstift bestellt.

Nach 3 Tagen wollte ich den Stift abholen, und falle dem Chef(ca 70 Jahre und immer sehr anlehnungsbedürftig) in die Arme.

"Was wollen sie denn mit dem Lackstift?? :idea:"
    " Das reparieren sie aber nicht selber!!, Fahren sie mal hinten zu unserem Mitarbeiter bei der Fahrzeugaufbereitung,der macht ihnnen das.
    Und schon war es fertig und kost nix :bravo:

Tja, nach 1300 km immer noch nix negatives, ausser vielleicht 9l/100km
    aber ich fahr nun mal gerne, und 95 Pferde brauchen ordentlich Futter.

Doch, oben die Flugzeugboxen knarren ein wenig bei den Temperaturen.
    Aber was Geräusche macht ist noch da....wenn es ruhig wird. hat man etwas verloren :zwink: :zwink:

Gruß

Ralph

2. #2 Anonymous, 07.03.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Überseh ich da was oder willst du uns nicht sagen um welches Auto es sich handelt? :mrgreen: :confused: :zwink:

3. #3 Anonymous, 07.03.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Es handelt sich um einen Renault Kangoo.Muß man doch als aufmerksamer Forumsleser wissen :zwinkernani: !!!

@Eiermann

Viel Spaß mit deinem Kangoo und Allzeit gute Fahrt.

Mike

4. #4 Anonymous, 07.03.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Ah, wenn ich auf deinen Verbrauch klicke sehe ich einen Renault Kangoo- 1.6 16V Privilege, BJ 2006, 70 kW (95 PS).

Die Farbe ist interessant, limetten-grün oder zitrus-gelb, was ist das?

mfg

Georg

5. #5 Anonymous, 07.03.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

@Combo Mike

Jetzt wo du das sagst, da war doch einer, der an der Ampel allen Anderen davon gefahren ist.......
    Ich Dussel, hätte ich wissen müssen. Bitte um VERGEBUNG! :beeten:

Und auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und Allzeit gute Fahrt.

Georg

6. #6 Big-Friedrich, 08.03.2006
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Mitglied

7. #7 eiermann, 08.03.2006
    eiermann

eiermann Mitglied

habe fertig :)

Gruß

Ralph

8. #8 Anonymous, 08.03.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Zitat: "habe fertig"

:banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:

Hab mir die Farbe Heute in Natura angesehen, steht dem Kangoo. Hätte ich auch bestellt.

mfg

Georg

9. #9 eiermann, 26.03.2006
    eiermann

eiermann Mitglied

Erster Schaden...

SO nun ist es soweit, jetzt habe ich auch meinen ersten Schaden.
    2200 KM :cry:
    Heute morgen gehe ich ums Auto.... rechter Nebelscheinwerfer Glas kaputt. Scheinbar Steinschlag. Ist schon toll bei Renault :mad: Alle Leuchten sind aus Kunststoff incl. Frontscheinwerfer, nur die Nebelscheinwerfer--- 30 cm über dem Strassenbelag sind aus Glas.

Naja Versicherung angerufen, Schaden gemeldet, Schadennummer bekommen, morgen zum Freundlichen, reparieren lassen...Versicherung zahlt. Ich weiss schon warum ich eine Teilkasko ohne Selbstbeteiligung habe.

Bin ja mal gespannt was die Nummer kostet...

Übrigens, Birnenwechsel der Nebelscheinwerfer, lt. Handbuch, wenden sie sich an ihren Renault Händler. :shock:

Nachtrag 27.03.
    Beim Freundlichen gewesen...
    machen wir sofort fertig...Rechnung an die Versicherung...schönen tag noch.

Das nenne ich Service

Gruß

Ralph

10. #10 eiermann, 05.04.2006
    eiermann

eiermann Mitglied

So nun hab ich es schriftlich.

Nebelscheinwerfer rechts erneuern, Glasbruch nach Steinschlag

Rechnungsbetrag vom Freundlichen 106,40 €
    Kostenübernahme der Versicherung 106,40 €

Da habe ich die Mehrkosten für die TK ohne Selbstbeteiligung(35€) schon wieder raus.

Gruß

Ralph

11. #11 eiermann, 27.04.2006
    eiermann

eiermann Mitglied

Neues

Hallo,

habe jetzt 4300 km runter und bin super zufrieden.

Am Montag war ich beim Freundlichen weil irgendeine Flüssigkeit in der Garage unter dem Auto stand.

Der Meister geguckt, Klimaanlage angehabt ??(ist wohl Standardfrage :D )
    Motorhaube auf , nix gesehen.
    "Moment ich muss gerade eine Hebebühne freimachen, geben sie mir mal den Schlüssel und gehen sie mal in der Anmeldung einen Kaffee trinken"

15 Minuten später:

Meister kommt mit Schlüssel: "So Auto ist fertig, der Servopumpenschalter :?: :?: war nicht dicht --Hydrauliköl :!: , Problem gelöst, schönen Tag noch."

Ich bin immer wieder begeistert von meinem Freundlichen.

schnell, freundlich, kompetent, was will man mehr.

Gruß

Ralph

12. #12 Anonymous, 28.04.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Ralph,

da hast du recht, ne gescheite Werkstatt ist viel wert. :top:

Gruß
    Jochen

13. #13 eiermann, 03.06.2006
    eiermann

eiermann Mitglied

Heute fragt mich meine Frau, ob ich wüsste das hinten rechts die Radkappe fehlt :no: :no:

Nun gehöre ich also auch zum Club der Kangoonauten die eine Radkappe verloren haben.

Vielleicht sollte man mal am Truppenübungsplatz Dachsweg suchen :zwink: :zwink: (Dafür wären HDK´s mit Kettenantrieb wohl der Hit :) :) )
    Oder habt ihr eine gefunden :?:

Mein Freundlicher bestellt mir eine neue Radkappe..gibts Mittwoch

Als ich den Preis hörte habe ich den Meister gefragt ob der Spanndraht der Radkappe aus massivem Gold gefertigt ist.
    Eine Radkappe Original Renault kostet 20,19€ :!: :!:

Ich glaube ich baue mir so ein Fangseil wie es an den Formel 1 Fahrzeugen für die Reifen beim Crash benutzt wird.

Gruß

Ralph

14. #14 eiermann, 13.08.2006
    eiermann

eiermann Mitglied

6 Monate 10000 km

So, nun haben wir 10000 km(gut es fehlen noch 40 :) )

Erfahrungsbericht:

Februar 2006 Auto abgeholt
    April 2006 Flüssigkeit unterm Wagen--Servopumpe undicht Freundlicher hat es sofort!! repariert. Kost nix!!
    April 2006 Nebelscheinwerferglas kaputt Steinschlag oder Spannungsbruch ?? Teilkaskoversicherung.
    Juni 2006 Radkappe weg----geklaut oder verloren----22 €

Verbrauch 8,2 l

Das wars :rund: :rund:

Also was soll man meckern.

Wenn es so bleibt.....

Gruß

Ralph

15. #15 eiermann, 09.09.2006
    eiermann

eiermann Mitglied

Mathematik neu definiert

Hallo zusammen,

heute habe ich festgestellt das im Kangoo plus mal plus nicht plus sondern minus ergibt.

Ich habe eine neue Brille gekauft die sich bei Sonneneinstrahlung durch die UV Strahlung verdunkelt. Funktioniert prima :)

Mein Kangoo hat als Zubehör die SUn Protect Windschutzscheibe die die UV Einstrahlung vermindert.Funktioniert prima :)

Wenn ich nun im Auto sitze verhindert die SunProtectWindschutzscheibe die Abdunkelung der Brilengläser, weil nur wenig UV Strahlung durchgelassen wird. :-(

Also +mal+=minus :zwink:

Gruß

Ralph

16. #16 eiermann, 27.12.2007
    eiermann

eiermann Mitglied

Nu hat es uns auch erwischt

Hallo,

Unser Kangoo ist nun auch ein Unfallauto :cry:

Freitag vor Weihnachten ist uns einer leicht hintendrauf "gebremst".
    Ausser ein paar Kratzer nix zu sehen... Aber vorsichtshalber den Schaden bei der gegenerischen Versicherung angemeldet. Heute beim "Freundlichen" den Gutachter schaun lassen.

Stoßfänger hinten zerkratzt und eingedrückt,
    Abschlußblech unter dem Stoßfänger gestaucht,
    Kunststoffverkleidung aussen an der Heckklappe eingerissen(erst nach ein paar Tagen sichtbar),
    Heckklappe schließt schlecht.

Hm, 3- 4 Tage Reparaturdauer, Preis...mal schaun was im Gutachten steht.

17. #17 Anonymous, 27.12.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Ralph,

tut mir leid zu hoeren, das du einen Unfallwagen hast. ich wuensche dir nur, das alles schnell und problemlos gehaendelt wird und das die Kosten sich in Grenzen halten. Aber ich gehe mal davon aus, das dir der Schaden bezahlt wird.
    Hab noch viele, hoffentlich unfallfreie Kilometer, mit deinem Kangoo.

Alles Gute,
    Martin

18. #18 eiermann, 04.01.2008
    eiermann

eiermann Mitglied

Nu hab ich schriftlich:

lt. Gutachten
    Stoßfänger hinten tauschen, Abschlußblech instandsetzen, Heckklappe Kunststoffabdeckung austauschen inclusive Lackierung aller Teile und Kleinkram:

2130 Euro!!!

Wertminderung 200 Euro

na dann wollen wir mal schaun ob das mit der Versichrung funzt.

Gruß

Ralph

19. #19 Anonymous, 04.01.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Tja, die Zeiten, als die Stoßfänger noch solche waren und sich auf Abstand vor dem Fahrzeug sich befunden haben sind leider schon lange vorbei. Design ist (fast) Alles!

Bei meinem 2 CV hatte mal ein ähnliches Maleur, nur der Stoßfänger fing den Stoß auf. Machte ca. 20 DM, vier Schrauben lösen, alten Stoßfänger entsorgen und neuen Stoßfänger mit den vier Schrauben wieder befestigen. Summa summarum eine halbe Stunde incl. Ersatzteil bestellen und abholen.

20. jambo

jambo Mitglied

Das blöde beim 2 CV ist nur, dass bei solchen Sachen auch gerne mal der Rahmen in Mitleidenschaft gezogen wird und das ist dann ne richtig große Sache :mhm:

Thema:

10 000 km und 6 Monate

Die Seite wird geladen...

10 000 km und 6 Monate - Ähnliche Themen

1. Berlingo - P1352 - Fehlercode lässt sich nicht löschen - Seit Monaten keine Lösung

Berlingo - P1352 - Fehlercode lässt sich nicht löschen - Seit Monaten keine Lösung: Hallo liebe HDK-Community! Ich hab ein riesengroßes Problem und nicht mal die offizielle Citroën-Werkstatt kann mir richtig weiterhelfen. Am...
  2. Kundendienst 60 Monate mit Zahnriemen OK oder übers Ohr gehauen?

Kundendienst 60 Monate mit Zahnriemen OK oder übers Ohr gehauen?: Hallo! Kauf und alle Kundendienste beim gleichen „ausgezeichneten“ NIssan-Händler Evalia Tekna EZ 09/2015 KM-Stand 70.059 dci110 - 5 Jahre...
  3. Mit dem HDK - Camper monatelang durch Kanada & USA !

Mit dem HDK - Camper monatelang durch Kanada & USA !: Abends ist es früh dunkel, draußen wird es kälter & bald hat es wieder Matsch & Schnee ! :mrgreen: Manche träumen jetzt davon, mit ihrem...
  4. Wie seht Ihr die Preisentwicklung beim Diesel der nächsten 12 Monate?

Wie seht Ihr die Preisentwicklung beim Diesel der nächsten 12 Monate?: Preisentwicklung Diesel der nächsten 12 Monate? Für mich stellt sich im Moment folgende Frage: Eigentlich wollte ich meinen Kangoo Diesel im...
  5. Erfahrungsbericht 15 Monate Evalia 25.000km

Erfahrungsbericht 15 Monate Evalia 25.000km: Hallo zusammen, hatte schon länger vor einen Erfahrungsbericht zu schreiben. Warum? Weil es mein erstes neues Auto war das ich gekauft habe und...