B
Basti85
Mitglied
Ach ja, wir haben jetzt dann ne sehr ausführliche Tabelle was die Daten der einzelnen HDKs betrifft. Gibts hier im Forum Bedarf das iwie einzupflegen?
Eine Riesenarbeit, koennte mal aktualisiert werden, wer freiwillig etwas tun moechte.Basti85 schrieb:Ach ja, wir haben jetzt dann ne sehr ausführliche Tabelle was die Daten der einzelnen HDKs betrifft. Gibts hier im Forum Bedarf das iwie einzupflegen?
Basti85 schrieb:Ach ja, wir haben jetzt dann ne sehr ausführliche Tabelle was die Daten der einzelnen HDKs betrifft. Gibts hier im Forum Bedarf das iwie einzupflegen?
Ich habe meinen anstandslos bei APL gekauft. Da ich einen Caddy gekauft hatte, war die Frage des Verkaufshändlers vollkommen egal, weil ich sowieso Werksabholung (Hannover) gewählt hatte.Basti85 schrieb:Sorry for Triplepost, aber eine Edit Funktion finde ich leider nicht.
Einen Teil meiner Frage ziehe ich wegen Dummheit zurück Der Gewerbepreis ist ohne MWST, heißt ich komme bei beiden Angeboten auf den gleichen Preis. Schade, wäre ja auch zu schön gewesen
Jetzt stellt sich nur noch die Frage APL oder autohaus24. APL macht mir ein minimal besseres Angebot (300 Euro ca) allerdings kommts mir etwas spanisch vor, dass ich wohl schon ohne zu wissen welchen Händler ich bekomme ein verbindliches Angebot eingehe. Bei autohaus24 beantrage ich das Händlerangebot und kann dann nochmal entscheiden, zusätzlich wurde mir für 50 Euro ein Mietwagen über Sixt in Aussicht gestellt um das Auto in HH zu holen.
Genau so, wie Du es hier im Forum macht. Einfach fragen, vielleicht hat grade einer ein Auto bestellt und kann Dir den aktuellen Händler verraten.Basti85 schrieb:Das wollte ich, aber wie kriegst den Verkäufer von apl raus?
Wer hier mitliest schon:welfen2002 schrieb:Ich weiß nicht für welche Marke Du dich entschieden hast, aber bei VW ....
Basti85 schrieb:Sind mittlerweile soweit, dass wir uns auf den Evalia festgelegt haben.
Irgendwo hatten wir hier mal einen Thread, der sich damit beschäftigt hat, dass man wie bei Deiner Variante dann einfach nur die 3. Sitzreihe hochklappt und dann eine Schlaffläche hat. Und dann gab es auch noch die Idee, die zweite Sitzreihe so aufzubocken, dass die umgeklappten Lehnen gerade sind und als Teil des Bettes genuttz werden können.Basti85 schrieb:Dadurch Möglichkeit die Sitzbank dauerhaft rauszuschrauben und mit dem Einzelsitz in Reihe 2 und 2 Sitzen in Reihe 3 zu fahren. Dadurch hat man eine gute Länge ohne Ausbau und kann auch Bettlösungen leicht realisieren.
Das kann ich aus dem täglichen Umgang damit nicht bestätigen. Zum einparken gibts ne klasse Rückfahrkamera und beim normalen Fahren hab ich in den 3 Jahren durch die hohe Sitzposition auch durch die kleinen Fenster immer alles problemlos gesehen.Basti85 schrieb:Optisch gefällt er mit am Besten. Übersicht ist durch die sehr kleinen Seitenfenster etwas eingeschränkt wie ich finde.
Ich habe noch eine Evalia ohne aufmachbare Fenster in der 2. Sitzreihe und ich vermisse sie nicht. Hat eher den Vorteil, dass die Kinder nicht in Versuchung kommen, ihre Arme rauszustreckenBasti85 schrieb:Die Lösungen für die hinteren Scheiben sind großteils sehr bescheiden, aber recht teuer (was das öffnen betrifft) Wie ist eure Erfahrung, müsse die Fenster hinten überhaupt zu öffnen sein? 400 Euro sind viel Geld, allerdings ärgerts auch, wenn man so etwas dauerhaft vermisst