Nachfolger NV200

Diskutiere Nachfolger NV200 im Forum ZOOOM im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo zusammen, es war leider hier im Forum ruhig um uns. Asche auf mein Haupt. Ich hatte mir vorgenommen Thomas würdig hier zu vertreten. Das...
Z

Zooom RM

Mitglied
Beiträge
62
Hallo zusammen,

es war leider hier im Forum ruhig um uns. Asche auf mein Haupt. Ich hatte mir vorgenommen Thomas würdig hier zu vertreten. Das habe ich zeitlich nicht hinbekommen. Und werde ich auch nicht ;-)

Da wir nach wie vor sehr stark mit NV200 ausgelastet sind ist auch unsere Neuentwicklung nach hinten gerutscht. Aber wir sind dran. Um euch exclusiv hier die ersten Eindrücke zu vermitteln, möchte ich hier versuchen regelmäßige Updates zu posten.

Es wird der Peugeot Expert und Baugleich. Der Stadtindianer 2.0 bedient sich an der küzesten Version. Dieser ist dem NV200 in den Grundmaßen am ähnlichsten. Und das ist genau die Nische in der wir uns wohlfühlen.

Einen ersten Überblick findet Ihr auch auf unserer Homepage. Ab 2020!! Peugeot Expert / Traveller (und baugleiche Modelle) - Zooom

Wir werden einen tollen , preislich attraktiven Nachfolger entwickeln. Der sich in vielen Punkten verbessert aber die bewährten beibehält.

P.S. Unsere eigenen Drehsitzkonsolen sind schon Testreif.
 
Natic

Natic

Mitglied
Beiträge
352
Bin schon gespannt.

Auf den Fotos mit dem Heckzelt ist aber die mittellange Version abgebildet, oder irre ich mich da?
 
M

Mathias

Mitglied
Beiträge
265
Na, das ist ja mal erfreulich zu hören.
Ehrlich gesagt, hatte ich mir schon etwas Sorgen gemacht, dass ich für meinen Stadtindianer
in einigen Jahren keinen Nachfolger finde. Es gibt im Minicamper Sektor ja praktisch kein Angebot und ein VW Bus ist mir einfach zu groß (und natürlich auch zu teuer).
Auch der Berlingo als Grundfahrzeug in der kurzen Version scheint mir eine gute Wahl, deutlich besser als Caddy und Co.
Also, sehr erfreuliche Information: Weitermachen!
Viele Grüße
Mathias
 
N

Nachtdigital

Mitglied
Beiträge
253
Moin,
na dann muss ja nur noch euer Dach drauf.
Denn das Dach vom Campster/ Vanster ist ja so flach, dass kein Bettzeug liegen bleiben kann.

viel Erfolg
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
799
Ich halte das mangels brauchbarer Alternativen für die richtige und logische Entscheidung, auch die Sache mit dem ganz kurzen Radstand. Quasi ein Alleinstellungsmerkmal. Auf dem längeren gibt es ja schon Ausbauten.

Das größte Problem wird wohl der Preis werden, da das Basisfahrzeug ja doch erheblich teurer ist als der Nissan...

Rolf1
 
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
Die Bilder sehen schon mal gut aus. Ich bin gespannt wie es weiter geht!
 
M

Mathias

Mitglied
Beiträge
265
"Das größte Problem wird wohl der Preis werden, da das Basisfahrzeug ja doch erheblich teurer ist als der Nissan."..
Rolf1

Das mit dem Preis würde ich nicht so dramatisch sehen, den 110 PS Benziner sieht man bei mobile.de schon für unter 17.000 €. Der 130 PS Benziner liegt allerdings deutlich darüber, weil es den blöderweise nur mit Automatik und in gehobener Ausstattung gibt.
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
799
Hä? Habe ich was verpasst? Ich dachte, den Peugeot gibt es nur als Diesel !?!?
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Expert/Jumpy als Basisfahrzeug
.. der bald auch als Elektrofahrzeug kommen wird, und meiner Meinung als Hybrid ebenso, denn PSA kann diesen Markt nicht den anderen ueberlassen. Somit ist das Basisfahrzeug fuer Zooom in jeder Richtung / Version zukunftsfaehig. Es wird nicht wie beim NV200 kommen, wo der Hersteller die ganze Reihe wegen Schadstoffgesetzen einstampfte.
Gruss Helmut
(fuer den Link danke an mawadre)
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
799
Wenn Hybrid, dann hoffentlich besser als beim Ford Custom, welcher zwar schon toll sein soll, aber nicht für die Reise. Die Kiste ist leider nur für Kurzstrecken bei niedriger Geschwindigkeit brauchbar (und sparsam) zu fahren. Und dabei extremst überteuert. Schade.

Hoffen wir, dass dann Toyota endlich mal etwas zu dem Auto selbst beisteuert. Bisher ist es ja leider nur das Toyota-Logo und auch das nur, wenn er als Toyota verkauft wird ;-)

Wenn der Hybridantrieb von Toyota käme, wäre das wirklich mal was brauchbares !!! Ich glaube aber nicht, dass dies so kommen wird. Bisher wurden Hoffnungen ja auch immer enttäuscht...

Rolf1
 
M

Mathias

Mitglied
Beiträge
265
Asche über mein Haupt. Ich hatte den Expert als "Bruder" des Berlingo gesehen, das wäre aber der Partner gewesen.
Also Expert, bzw. dann ja Citroen Jumpy. Die sind in der kürzesten Version rund 20 Cm länger als der Evalia , das ist gerade noch verschmerzbar. Leider aber nur als Diesel erhältlich, das finde ich jetzt nicht so toll , aber man kann halt nicht alles haben.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Expert, bzw. dann ja Citroen Jumpy
Hallo,
es ist schon etwas unuebersichtlich:
Peugeot Traveller
Peugeot Expert
Citroen Spacetourer
Citroen Jumpy
Opel Zafira
Opel Vivaro
Toyota Proace Verso
Toyota Proace
Alles irgendwie dasselbe Auto, in der Vergangenheit nicht, aber jetzt bei den Neuwagen aus den Fabriken von PSA. Die Kastenwagen-Namen gibts als Kombi dann auch noch mit Sitzen und Fenstern. Alles immer / meist in 3 Laengen und 1 Hoehe. Mit 2 oder 3 oder 5 oder 7 Sitzen.
Gruss Helmut
 
F

folkert

Mitglied
Beiträge
297
Hallo ZoooM,
mir wäre wichtig: Anhalten, und ohne Umbau schlafen gehen mit min. 130cm Breite.
Unten oder oben nach Dach-Anheben.
Und eine Möglichkeit zum Schuhe anziehen bzw. PP- Stellplatz.
Der kurze Radstand ist der wahre Nachfolger vom NV200, nur etwas breiter. Und sicherer.
 
S

Steindi

Mitglied
Beiträge
389
Bin gespannt und freue mich, das ist ein Sparziel für uns.

Auf Basis der Plüschvarianten wird es sicher schwierig, preislich auch nur annähernd im Bereich des alten Stadtindianers zu bleiben.

Uns würde ein 4-Sitzer (auf Basis des Kastens mit einer verschiebbaren Zweiersitzbank) reichen ;-)
 
W

Walter

Mitglied
Beiträge
67
Hallo, jetzt muss ich nach langer Zeit hier mal wieder mitdiskutieren.

Der Peugeot Expert/Traveller in der XS-Länge 4,60 m ist als Camper in Deutschland ausgebaut wirklich was Neues. Das gilt natürlich auch für die gebadgten Modelle der oben schon genannten Marken. Das sind alles Fahrzeuge, die sich mit allem ausstatten lassen, was man heute erwarten darf. Was ich nur nicht verstehe, ist, warum der Abstandstempomat, auf den ich nicht mehr verzichten möchte, nur mit teurer Motorisierung möglich ist.

Vom Kaufpreis her sollten beim PSA-Händler mindestens 30% Rabatt möglich sein. So kalkuliert Pössl meiner Meinung nach auch seinen Vanster auf der mittlerweile von einigen Ausbauern verwendeten PSA-Baureihe mit der M-Länge von 4,95 m. Vom Preis ist der Vanster mit relativ genialem Camping- und Schlafmodul und Schlafdach unter 2 m derzeit das attraktivste Angebot.

Vor dem Hintergrund erschließt sich mir der von Zooom auf der Homepage aufgerufene Preis für die Ausstattung Kleiner Stadtindianer 2.0 von 4.890€ überhaupt nicht. Dachte erst, da wäre eine Standheizung mit dabei. Ist aber nicht der Fall. Wenn man den 4,60er PSA mit dem Vanster vergleichbar, also mit Aufstelldach, ausstattet, dürfte er preislich über dem Vanster liegen.

Ein derzeit wohl eher bezahlbares Alleinstellungsmerkmal sind die beiden Fenstertaschen hinten, wie wir sie vom Caddy, T5/6/6.1 und Vito/V-Klasse kennen. Vanessa lässt die bei Vaude fertigen. Für den Vanster bzw. die PSA-Varianten gibt es die tätsächlich noch nicht.
 
G

grl

Mitglied
Beiträge
220
P.S. Unsere eigenen Drehsitzkonsolen sind schon Testreif.

Eure eigenen Konsolen für den Expert/Spacetourer/etc.?
Cool! Ich warte gerade hart auf die Lieferung von meinem neuen SpaceTourer und grüble schon, welche Konsolen ich haben möchte...
Dann behalte ich das mal im Auge - vom Caddy mit Zooom-Konsolen zu einem SpaceTourer mit Zooom-Konsolen... :)

Heckzelt und vor allem Moskitonetz merke ich schon mal vor.

Gruß
Luggi
 
T

TFL

Mitglied
Beiträge
325
Vom Preis ist der Vanster mit relativ genialem Camping- und Schlafmodul und Schlafdach unter 2 m derzeit das attraktivste Angebot.

Vor dem Hintergrund erschließt sich mir der von Zooom auf der Homepage aufgerufene Preis für die Ausstattung Kleiner Stadtindianer 2.0 von 4.890€ überhaupt nicht.
Da vergleichst Du aber auch zwei Angebote, die man mangels Schnittmenge nicht vergleichen kann.

Vanster bietet zu dem Preis ein nacktes Basisfahrzeug, jedoch mit Drehsitzen vorn und Aufstelldach mit Matratze. Der Listenpreis ist bezogen auf den Listenpreis des reinen Jumpy sehr fair.
Zooom bietet nicht das Basisfahrzeug, das muss man selbst kaufen und dabei runterhandeln. Das Paket von Zooom enthält dann Drehsitze, Tisch, Thermovorhänge, Bett mit Matratze, Heckklappenpaket und mutmaßlich eine Bodenplatte.
Außer den Drehsitzen gibt es keine Gemeinsamkeit der beiden Angebote. Die übrigen Teile kann man beim Vanster auch nicht dazukaufen.

Fraglich ist doch nur, ob das Paket von Zooom preiswert ist. Nunja, schaut man sich an was sie für die einzelnen Teile (ggf. bei anderen Grundfahrzeugen) haben wollen, kommt man in Summe kaum auf die 5000€. Es sei denn man übernimmt den Mondpreis des Parterre-Bettes vom NV200 (1900€).
Zooom nennt sich "Manufaktur" und zusammen mit dem aktuellen Vanlife-Trend scheinen sie diese Preise fordern zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zooom RM

Mitglied
Beiträge
62
Puhhh wie immer ist es leider seeeehr hektisch vor der Messe und die Zeit ist knapp.
Aber die Premiere des neuen Stadtindianer 2.0 auf Basis des kurzen Peugeot Expert wird auf der Free in Müchen stattfinden. Wir freuen uns.
Wer mag kommt uns besuchen in Halle B4 | Stand 322

Danach gibts auch Bilder ;-)

Beste Grüße
 
St.Rafl

St.Rafl

Mitglied
Beiträge
129
Ist doch klar dass wir Euer neues Baby auf der free anschauen werden. Ein Besuch bei unserem Lieblingsausbauer gehört ja zum Pflichtprogramm.

Viele Grüße - Ralf
 
Thema: Nachfolger NV200

Ähnliche Themen

Oben