Connect Nachfolger gesichtet (Caddy Klon)

Diskutiere Connect Nachfolger gesichtet (Caddy Klon) im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Der Nachfolger des Ford Transit/Tourneo Connect wurde gesichtet. Dabei handelt es sich um einen von VW in Polen gebauten Caddy Klon. Die Front und...
Natic

Natic

Mitglied
Beiträge
352
Der Nachfolger des Ford Transit/Tourneo Connect wurde gesichtet. Dabei handelt es sich um einen von VW in Polen gebauten Caddy Klon. Die Front und Scheinwerfer scheinen anders, der Rest ist identisch wie es ausschaut.
Und wieder ein Basis-HDK weniger :-( Wenn der Doblo zum Berlingo-Klon wird, gibt es dann nur noch 3 Basis-HDK (Caddy, Berlingo und Kangoo)

https://cdn.motor1.com/images/mgl/3y3VA/s1/new-ford-tourneo-connect-first-spy-photo-front-three-quarters.jpg
Quelle: motor1.com
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
der Kangoo ist ja fast noch nicht neu-auferstanden, hat ja auch paar Jahre am Markt gefehlt (Sep2018 bis heute). Man kann es so sehn, dass der Kangoo jetzt neu dazu kommt.
Der Dokker ist wohl noch nicht ganz tot, im unteren Preisbereich wird er nur vom Hersteller auszurotten sein.
Gilt eigentlich der Ford Courier auch als HDK, die kleinere Ford-Variante?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natic

Natic

Mitglied
Beiträge
352
Stimmt, den Courier habe ich vergessen. Bin mal gespannt, ob Ford den noch lange baut und ob es einen eigenständigen Nachfolger geben wird.
Der Dokker ist ja Geschichte, aber es gibt ihn quasi noch als Renault Express. Allerdings soll der Express bei uns nur als Kastenwagen zu haben sein..
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
vorab mal danke fuer den Hinweis auf die Bilder vom Caddy-Connect.
.
Weniger wichtig erscheint mir zB die Form eines Kuehlergrills.
Entscheidend wichtig wird der Antrieb werden,
welche Batterieversion und welche weiteren Komponenten. So gesehen ist das Fahrzeug mit der Moeglichkeit, einen Verbrenner einzubauen, noch gar nicht auf der Hoehe der Zeit. Moderne Fahrzeuge werden so konstruiert, dass gar kein Verbrenner mehr denkbar ist. In dem Punkt liegt Ford mit dem Caddy-Connect noch weit hinten. Andere uebrigens auch, die Stellantis-HDK-Modelle, der Kangoo. Bei SUV und PKW stellen viele um auf ausschliesslich Elektro, auf Elektro-Plattform, nicht mehr wahlweise mit Brum-Brum-Antrieb, da gehts hin.

.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
tvinnefossen

tvinnefossen

Mitglied
Beiträge
220
Ach Mensch! Irgendwie schade. Als ich mir meinen Ford seinerzeit kaufte, fiel die Entscheidung zwischen einem Grand Connect Titanium und einem Caddy Maxi Trend mit ein paar Extras. Das mehr an Ausstattung war gar nicht so entscheidend. Entscheidend war für mich, daß der Caddy für die Passagiere in der zweiten Reihe deutlich enger war, der Kofferraum bei dritter Sitzreihe dafür zwar größer; nach Abwägung all dessen, mir das Mehr an Platz für die Passagiere aber wichtiger war. Und eigentlich hätte es dann wieder ein Ford Grand Connect werden sollen, so kommen wieder alle Alternativen mit ins Auswahlboot. Naja, schaun mer mal... vielleicht reicht ja auch der Platz im Caddy-Klon.
 
Thema: Connect Nachfolger gesichtet (Caddy Klon)
Oben