Connect Nachfolger gesichtet (Caddy Klon)

Diskutiere Connect Nachfolger gesichtet (Caddy Klon) im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Der Nachfolger des Ford Transit/Tourneo Connect wurde gesichtet. Dabei handelt es sich um einen von VW in Polen gebauten Caddy Klon. Die Front und...

  1. Natic

    Natic Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    68
    Der Nachfolger des Ford Transit/Tourneo Connect wurde gesichtet. Dabei handelt es sich um einen von VW in Polen gebauten Caddy Klon. Die Front und Scheinwerfer scheinen anders, der Rest ist identisch wie es ausschaut.
    Und wieder ein Basis-HDK weniger :-( Wenn der Doblo zum Berlingo-Klon wird, gibt es dann nur noch 3 Basis-HDK (Caddy, Berlingo und Kangoo)

    [​IMG]
    Quelle: motor1.com
     
  2. #2 ManniSpall, 08.07.2021
    ManniSpall

    ManniSpall Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2021
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    124
    Zum Glück haben wir noch einen echten Ford ;-)
     
    rapidicus und Reisebig gefällt das.
  3. #3 helmut_taunus, 08.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2021
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    9.080
    Zustimmungen:
    1.155
    Hallo,
    der Kangoo ist ja fast noch nicht neu-auferstanden, hat ja auch paar Jahre am Markt gefehlt (Sep2018 bis heute). Man kann es so sehn, dass der Kangoo jetzt neu dazu kommt.
    Der Dokker ist wohl noch nicht ganz tot, im unteren Preisbereich wird er nur vom Hersteller auszurotten sein.
    Gilt eigentlich der Ford Courier auch als HDK, die kleinere Ford-Variante?
     
  4. #4 Reisebig, 08.07.2021
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    2.971
    Zustimmungen:
    851
    Ich würde sagen ja.
     
  5. Natic

    Natic Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    68
    Stimmt, den Courier habe ich vergessen. Bin mal gespannt, ob Ford den noch lange baut und ob es einen eigenständigen Nachfolger geben wird.
    Der Dokker ist ja Geschichte, aber es gibt ihn quasi noch als Renault Express. Allerdings soll der Express bei uns nur als Kastenwagen zu haben sein..
     
  6. #6 helmut_taunus, 08.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2021
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    9.080
    Zustimmungen:
    1.155
    Hallo,
    vorab mal danke fuer den Hinweis auf die Bilder vom Caddy-Connect.
    .
    Weniger wichtig erscheint mir zB die Form eines Kuehlergrills.
    Entscheidend wichtig wird der Antrieb werden,
    welche Batterieversion und welche weiteren Komponenten. So gesehen ist das Fahrzeug mit der Moeglichkeit, einen Verbrenner einzubauen, noch gar nicht auf der Hoehe der Zeit. Moderne Fahrzeuge werden so konstruiert, dass gar kein Verbrenner mehr denkbar ist. In dem Punkt liegt Ford mit dem Caddy-Connect noch weit hinten. Andere uebrigens auch, die Stellantis-HDK-Modelle, der Kangoo. Bei SUV und PKW stellen viele um auf ausschliesslich Elektro, auf Elektro-Plattform, nicht mehr wahlweise mit Brum-Brum-Antrieb, da gehts hin.

    .
    Gruss Helmut
     
  7. #7 tvinnefossen, 26.07.2021
    tvinnefossen

    tvinnefossen Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    11
    Ach Mensch! Irgendwie schade. Als ich mir meinen Ford seinerzeit kaufte, fiel die Entscheidung zwischen einem Grand Connect Titanium und einem Caddy Maxi Trend mit ein paar Extras. Das mehr an Ausstattung war gar nicht so entscheidend. Entscheidend war für mich, daß der Caddy für die Passagiere in der zweiten Reihe deutlich enger war, der Kofferraum bei dritter Sitzreihe dafür zwar größer; nach Abwägung all dessen, mir das Mehr an Platz für die Passagiere aber wichtiger war. Und eigentlich hätte es dann wieder ein Ford Grand Connect werden sollen, so kommen wieder alle Alternativen mit ins Auswahlboot. Naja, schaun mer mal... vielleicht reicht ja auch der Platz im Caddy-Klon.
     
Thema:

Connect Nachfolger gesichtet (Caddy Klon)

Die Seite wird geladen...

Connect Nachfolger gesichtet (Caddy Klon) - Ähnliche Themen

  1. Kurz nachmessen? Grand Tourneo connect

    Kurz nachmessen? Grand Tourneo connect: Hallo zusammen, könnte einer so lieb sein und etwas kurz nachmessen beim Grand Tourneo connect? Mich würde interessieren wenn ich den Einzelsitz...
  2. Ford Grand Connect Verkaufe 3. Sitzreihe (2 Sitze)

    Ford Grand Connect Verkaufe 3. Sitzreihe (2 Sitze): Verkaufe 3. Sitzreihe (2 Sitze) für den Ford Grand Connect (meiner ist zugelassen 2017) … Abholung in Hamburg. Bei Interesse gerne melden...
  3. Lüftungsgitter Tourneo Connect?

    Lüftungsgitter Tourneo Connect?: Hallo zusammen, wisst ihr wo man Lüftungsgitter bestellen kann für den Tourneo connect (2017)? Ich finde 90€ für ein Lüftungsgitter übertrieben...
  4. Grand Tourneo Connect und Flip Campingbox

    Grand Tourneo Connect und Flip Campingbox: Frage an alle, die diese Kombi benutzen. Wie sichert ihr die Flip Campingbox im Ford Grand Tournee Connect? Bei hochgeklappter zweiter Sitzreihe...
  5. Anbringen einer Kederleiste beim Torneo connect titanium

    Anbringen einer Kederleiste beim Torneo connect titanium: Hallo, ich möchte meinen Grand Tourneo connect titanium mit einer Kederleiste auf der Beifahrerseite ausstatten, damit ich ein Sonnensegel...