edewolf55
Neues Mitglied
- Beiträge
- 14
Hallo liebe Fan Gemeinde des Grand Tourneo Connect
Leider habe ich kein Glück mit meinem Wagen
Am 3.8.2016 habe ich mein Fahrzeug übernommen. Glücklich fuhr ich nach Hause und war begeistert vom Motor und dem Getriebe.
1.)Nach einigen Tagen stellten wir fest das, daß der Fahrersitz eine andere Polsterung aufwies als der Rest der anderen Sitze.
Es war auch kein Tablet an der Rückseite des Fahrersitzes.
2.)Da mich meine Frau einmal ablöste beim Fahren sah ich auf dem Armaturenbrett einen defekt, der werkseitig mit Schleifpapier versucht wurde, zu beseitigen, aber mit wenig Erfolg.
3.)Stellten wir fest das die Querträger, die Verchromung des Kühlergrills fehlte und der Ladekantenschutz nicht verbaut wurde.
4. Daraufhin konfrontierte ich meinen freundlichen Fordhändler. Der war von den Socken, das hatte er in 45 Berufsjahren noch nicht erlebt.
Auf meine Frage hin, warum das weder bei der Annahme des Fahrzeugs, noch bei der Aufbereitung bemerkt wurde, holte der gute Mann den Aufbereiter und den Verkäufer hinzu.
Den Beiden viel das immer noch nicht auf. Erst beim genauen Hinweisen bemerkten Sie es.
5.In meiner Wut habe ich dann gesagt das ich das Fahrzeug zurück gebe und ein neues bestellen möchte. Darauf hin sagte der Händler das müsste Ford entscheiden. Ich wollte das Auto stehen lassen, da ich noch eine Strecke zu meinem Bekannten musste. Der Händler sagte das ich gerne mit dem Touneo fahren könnte.
6. Das machte ich auch. Bei meinem Bekannten eingetroffen erzählte ich von meinem Ärgernis. Da mein Bekannter unter anderem in der Endabnahme bei VW 35 Jahre gearbeitet hatte, schaute er sich das Fahrzeug genauer an. Dabei wurden weitere Verarbeitung und Einbaufehler entdeckt.
7. Das Sonnendach ist verkanntet eingesetzt das hintere Metalldach was an das Sonnendach anschließt, ist im Gegensatz zur rechten Seite bündig und ab 2/3 der Dachfläche fällt das Glasdach ab, so das Metalldach 1/2 cm zu sehen ist.
8.Über den beiden Schiebetüren sind Dellen im Dach zu erkennen und auf einer Seite ist eine kleine Delle an der oberen Seite der Schiebetür zu erkennen.
9. Die beiden vorderen Kotflügel sitzen voll auf Spannung zu Stoßstange, eine Seite überlappt Sie sogar.
10. Die Heckklappe ist schief eingesetzt links kommt man nur mit der Fingerspitze unter die Klappe (zwischen Stoßstange und geschlossener Hecktür) und rechts passt die Finger komplett drunter.
11.) Linker Blinker hinten voll auf Spannung zu Stoßstange eingesetzt Lacksteifen hängt noch am Blinker, rechts perfekt eingebaut.
12. Hinter den Schiebetüren Kot Flügel hinten, sind unter der Führung der Schiebetüren die schmalen Bleche zu Rückleuchte nicht passgenau eingesetzt.
Ich möchte das Fahrzeug zurück geben, bin mir aber nicht sicher, ob das neue Fahrzeug ähnliche Mängel aufweist, da ich gestern einen neuen Connect gesehen habe wo die Hecklappe noch schiefer eingebaut wurde.
Was soll ich machen habt Ihr auch solche Mängel bei Euren Fahrzeugen ??????
Bitte um Rückmeldungen.
Liebe Grüsse
Leider habe ich kein Glück mit meinem Wagen
Am 3.8.2016 habe ich mein Fahrzeug übernommen. Glücklich fuhr ich nach Hause und war begeistert vom Motor und dem Getriebe.
1.)Nach einigen Tagen stellten wir fest das, daß der Fahrersitz eine andere Polsterung aufwies als der Rest der anderen Sitze.
Es war auch kein Tablet an der Rückseite des Fahrersitzes.
2.)Da mich meine Frau einmal ablöste beim Fahren sah ich auf dem Armaturenbrett einen defekt, der werkseitig mit Schleifpapier versucht wurde, zu beseitigen, aber mit wenig Erfolg.
3.)Stellten wir fest das die Querträger, die Verchromung des Kühlergrills fehlte und der Ladekantenschutz nicht verbaut wurde.
4. Daraufhin konfrontierte ich meinen freundlichen Fordhändler. Der war von den Socken, das hatte er in 45 Berufsjahren noch nicht erlebt.
Auf meine Frage hin, warum das weder bei der Annahme des Fahrzeugs, noch bei der Aufbereitung bemerkt wurde, holte der gute Mann den Aufbereiter und den Verkäufer hinzu.
Den Beiden viel das immer noch nicht auf. Erst beim genauen Hinweisen bemerkten Sie es.
5.In meiner Wut habe ich dann gesagt das ich das Fahrzeug zurück gebe und ein neues bestellen möchte. Darauf hin sagte der Händler das müsste Ford entscheiden. Ich wollte das Auto stehen lassen, da ich noch eine Strecke zu meinem Bekannten musste. Der Händler sagte das ich gerne mit dem Touneo fahren könnte.
6. Das machte ich auch. Bei meinem Bekannten eingetroffen erzählte ich von meinem Ärgernis. Da mein Bekannter unter anderem in der Endabnahme bei VW 35 Jahre gearbeitet hatte, schaute er sich das Fahrzeug genauer an. Dabei wurden weitere Verarbeitung und Einbaufehler entdeckt.
7. Das Sonnendach ist verkanntet eingesetzt das hintere Metalldach was an das Sonnendach anschließt, ist im Gegensatz zur rechten Seite bündig und ab 2/3 der Dachfläche fällt das Glasdach ab, so das Metalldach 1/2 cm zu sehen ist.
8.Über den beiden Schiebetüren sind Dellen im Dach zu erkennen und auf einer Seite ist eine kleine Delle an der oberen Seite der Schiebetür zu erkennen.
9. Die beiden vorderen Kotflügel sitzen voll auf Spannung zu Stoßstange, eine Seite überlappt Sie sogar.
10. Die Heckklappe ist schief eingesetzt links kommt man nur mit der Fingerspitze unter die Klappe (zwischen Stoßstange und geschlossener Hecktür) und rechts passt die Finger komplett drunter.
11.) Linker Blinker hinten voll auf Spannung zu Stoßstange eingesetzt Lacksteifen hängt noch am Blinker, rechts perfekt eingebaut.
12. Hinter den Schiebetüren Kot Flügel hinten, sind unter der Führung der Schiebetüren die schmalen Bleche zu Rückleuchte nicht passgenau eingesetzt.
Ich möchte das Fahrzeug zurück geben, bin mir aber nicht sicher, ob das neue Fahrzeug ähnliche Mängel aufweist, da ich gestern einen neuen Connect gesehen habe wo die Hecklappe noch schiefer eingebaut wurde.
Was soll ich machen habt Ihr auch solche Mängel bei Euren Fahrzeugen ??????
Bitte um Rückmeldungen.
Liebe Grüsse