Montage am Boden

Diskutiere Montage am Boden im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moin, ich habe eine Bodenplatte eingepasst und würde gerne ein paarvorhandene Verschraubungen im Boden Nutzen, um die Platte zu fixieren. Um die...

1. #1 ViPower47, 30.04.2018
    ViPower47

ViPower47 Neues Mitglied

Moin,

ich habe eine Bodenplatte eingepasst und würde gerne ein paarvorhandene Verschraubungen im Boden Nutzen, um die Platte zu fixieren. Um die Dichtigkeit nicht zu gefährden interessiert mich, ob ich bei der Auswahl der längeren Schrauben irgend etwas beachten sollte. Die ab Werk verbauten Schrauben sind an der Spitze leicht verjüngt. Hat das eine bestimmte Funktion?

2. #2 rapidicus, 01.05.2018
    rapidicus

rapidicus Mitglied

die sind selbsträumend/ -hemmend, kann man in der produktion in die zulackierten gewindeplatten wemmsen.

als selbermacher: am besten gewinde nachbohren (also mit gewindebohrer säubern), beim hineindrehen etwas kupferpaste mit pinsel aufs gewinde auftragen.
    wenn man(n) es ganz perfekt macht, die löcher in der bodenplatte größer bohren, und distanzhülsen (mit rohrabschneider von hydr.rohr z.bsp.) in plattenstärke beilegen, so zieht man nicht über das holz, das irgendwann mal nachgibt, und dadurch die befestigung lose wird.

gruß, stefan

Thema:

Montage am Boden

Die Seite wird geladen...

Montage am Boden - Ähnliche Themen

1. Boden NV 300 ändern

Boden NV 300 ändern: Hallo habe einen Kombi NV 300 gekauft.Wie kann ich den Boden bzw.Schienen einbauen?Geht das überhaupt,wenn die Sitze draussen sind? Danke für...
  2. NV200 für 3

NV200 für 3: Hallo zusammen, seit gestern sind wir stolze Besitzer eines NV 200 Evalia (EZ 2011). Nun wollen wir den Wagen auch für als Camper umbauen, so dass...
  3. Aussen- / Innen -Thermometer incl. Voltmeter Montage :-)

Aussen- / Innen -Thermometer incl. Voltmeter Montage :-): [ATTACH] Beim grossen Auktionshaus mit dem "E" gab es ein günstiges Innen/ Aussenthermometer incl. Voltanzeige für "laue" 12 Euro :) . Den...
  4. Evalia: Loch im Kofferraumboden

Evalia: Loch im Kofferraumboden: Hallo, ich bin seit einigen Monaten stiller Mitleser und habe mich gestern für einen Evalia aus 2. Hand entschieden. Heute werfe ich einen Blick...
  5. zooom Drehsitzkonsole - falsch montiert?

zooom Drehsitzkonsole - falsch montiert?: Ich benötige Hilfe von den hier versammelten Schraubern. Den Beifahrersitz habe ich letztes Jahr drehbar gemacht. Das ist prima. Allerdings kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden