Montage am Boden

Diskutiere Montage am Boden im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin, ich habe eine Bodenplatte eingepasst und würde gerne ein paarvorhandene Verschraubungen im Boden Nutzen, um die Platte zu fixieren. Um die...
V

ViPower47

Neues Mitglied
Beiträge
12
Moin,

ich habe eine Bodenplatte eingepasst und würde gerne ein paarvorhandene Verschraubungen im Boden Nutzen, um die Platte zu fixieren. Um die Dichtigkeit nicht zu gefährden interessiert mich, ob ich bei der Auswahl der längeren Schrauben irgend etwas beachten sollte. Die ab Werk verbauten Schrauben sind an der Spitze leicht verjüngt. Hat das eine bestimmte Funktion?
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.579
die sind selbsträumend/ -hemmend, kann man in der produktion in die zulackierten gewindeplatten wemmsen.

als selbermacher: am besten gewinde nachbohren (also mit gewindebohrer säubern), beim hineindrehen etwas kupferpaste mit pinsel aufs gewinde auftragen.
wenn man(n) es ganz perfekt macht, die löcher in der bodenplatte größer bohren, und distanzhülsen (mit rohrabschneider von hydr.rohr z.bsp.) in plattenstärke beilegen, so zieht man nicht über das holz, das irgendwann mal nachgibt, und dadurch die befestigung lose wird.

gruß, stefan
 
Thema: Montage am Boden
Oben