Zulassungszahlen September 2005

Diskutiere Zulassungszahlen September 2005 im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute, hier die aktuellen Zahlen (Stefan, nicht traurig sein, ich glaube trotzdem nicht, daß der Combo eingestellt wird) Caddy : 2195...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Hallo Leute, hier die aktuellen Zahlen (Stefan, nicht traurig sein, ich glaube trotzdem nicht, daß der Combo eingestellt wird)

Caddy : 2195 (plus 86,2%)

Berlingo : 831 (plus 30,5%)

Kangoo : 669 (minus 26,3%)

Combo : 311 (minus 29,3%)

Partner : 273 (plus 17,7%)

Gruß Wolfgang
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Big-Friedrich schrieb:
Du bist ja befangen *pah*
Die Zahlen sind doch bestimmt getürkt.

:lol:

Hier die Oktober Zahlen (ungetürckt):

Caddy : 2465

Berlingo : 1050

Kangoo : 777

Combo : 411

Partner : 313

Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
@Big Friedrich:uuups,wo taucht denn der Combo auf????Hängt das vielleicht mit den "kinderfreundlichen"Zusatzausstattungen zusammen,die es bei Opel immer noch nicht gibt???Immerhin,gibt es ja schon nach gaaaanz schnellem reagieren der Opelaner eine Heckklappe!!!Wenn das soweitergeht,brauchen die sich in Rüsselsheim nicht zu wundern.Ein Bekannter(Familienvater),hat sich statt seines Traumwagens Combo,jetzt einen Berli zugelegt-Opel,wir haben verstanden-,oder wie war das in der Werbung???
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Also mein lieber Beule, :D
ich sehe an den Zahlen, dass der Combo im Oktober gute 100 Mal mehr verkauft wurde als im September. Ich muß gestehen, dass dies wohl an der Heckklappe liegt, die ich zwar eher als hinderlich ansehen, bei anderen wohl aber gut ankommt. Ich bin ja auch der Meinung, dass Opel da etwas die Zeit verschläft und viel mehr "Extras" anbieten sollte, die bei dem anderen HDK´s schon Standard sind. Aber dafür hat der Combo noch immer einige Vorteile gegenüber dem Berli und dem Kangoo. Erst einmal der Platz! Die paar cm machen schon echt was her. Und zum anderen halt die klaren Formen. Nicht so ein bulliges "Hallo, ich komm vom Mars" Design.... Das finde ich persönlich echt schicker.
Aber letztendlich geht es hier ja um keinen Wettstreit. Egal welcher HDK am meisten gekauft wird, Hauptsache es werden mehr HDK´s gekauft :D
 
A

Anonymous

Guest
beule schrieb:
Ein Bekannter(Familienvater),hat sich statt seines Traumwagens Combo,jetzt einen Berli zugelegt-Opel,wir haben verstanden-,oder wie war das in der Werbung???

Da hat wohl eher Dein Bekannter "verstanden". Auf jedenfall :respekt: für dessen weise Entscheidung. Hauptsache HDK !

Deutsche Hersteller hinken schon immer den Wünschen der Kunden hinterher. Was in anderen Autos selbstverständlich ist, wird von den deutschen nicht angeboten oder mit heftigen Aufpreisen versehen. Das wird sich nie ändern, solange die Manager entscheiden, welches Auto wie gebaut wird und wie es ausgestattet sein wird.

Wirbt denn jemand in seiner Autowerbung mit Familienfreundlichkeit ???? Nein ! Familien werden in der Werbung eher noch ver... wie in der VW Sharan-Werbung. Ob man so neue Kunden gewinnt ???
Die Hauptzielgruppe sind leider gutverdienende, kinderlose Singles/Paare die ein sportliches Auto kaufen.
 
A

Anonymous

Guest
Na ja,was ich immer halt blöde finde,ist das die deutschen Hersteller,jeden Trend verpennen.dann,Jahre später,etwas auf den Markt werfen,sich damit rühmen,wie toll ihnen das gelungen ist,aber überhaupt nicht zu Ende denken.Das der Combo und der Caddy,technisch wohl besser da stehen,ist ja wohl klar.So junge Autos,gegenüber so alten,wie Kangoo,Berli und Partner.Wobei,ich da auch nicht die "Super"Besserrungen sehe gegenüber den Franzosen.Das der Combo größer ist,als Berlingo/Kangoo-kein Kunststück,immerhin ist er 30cm länger als der Kangoo.Wo,aber bleibt der Platz im Innerraum???Bei voller Bestuhlung,hat der Combo schlappe 40Liter Ladevolumen mehr als der Kangoo-keine Meisterleistung!!!Familienfreundlich,schon gar nicht.Ja und der Hammer ist,das die Leute von Opel ein nicht schlechtes Auto auf die Räder gestellt haben(hat ja auch lange genug gedauert),aber dann wieder überhaupt nicht zu Ende gedacht haben.Wenn ich mir die Kombinationsmöglichkeiten und Extras anschaue.Familienfreundlichkeit-Fehlanzeige!!!So werden auch noch weitere Leute,die höhere Ansprüche an ihren HDK stellen,vom Combo abwandern.Die Konkurrenz,ist da bekanntlich ja viel flexibler.So werden denn die meisten Combos,wieder da landen,wo sie ja eigentlich jetzt nicht "nur"landen sollten-bei den Handwerkern!!!Bravo Opel-ihr habt`s echt verstanden!!!Zu den Zulassungszahlen:Bei denen taucht nur die verglaste Version des Kangoo auf,der geschlossene wird da nicht mit eingerechnet,der läuft ja als Rapid.Sehr ungerecht,wie ich finde und nicht aussagekräftig.Bei allen anderen Herstellern,wird hübsch zusammengefaßt!!!Also,wenn das für den Kango auch gelten würde,sehe die "Statistik"ganz anders aus!!!
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Aber ich frage mich, wenn der Kangoo und der Berli schlechter sind, weil es sie halt schon so lange gibt, haben die nicht auch was verpennt ? Die müßten dann doch viel weiter als die deutschen Kollegen sein ? Und was genau ist denn "familientauglich" ? Ablagefächer ? Dann schau dir mal den Caddy an. Hut ab! Und beim Berli haben sie hinten Fächer hingebaut, wo eigentlich die Füße hingehören.... Konstruktionsfehler! Ich denke mal, weil der Kangoo "einfacher" und "günstiger" gehalten wird, ist natürlich innen auch weniger verkleidet. Ist doch klar! Der Caddy ist teurer verkleidet. Ein Familienauto halt! Da sieht man kein Blech von innen. Ist logisch, dass damit ein paar Liter Stauraum verloren gehen. Ich finde es auf jeden Fall auch recht nett, dass nicht alle HDK´s gleich sind. Das wäre doch ziemlich langweillig :)
 
A

Anonymous

Guest
Na ja,schau mal auf die Straßen und die "Zulassungsstatistik".Demnach haben die Franzosen,nicht gepennt,sondern den Nagel auf den Kopf getroffen.Genau sowas,verlangt die Bevölkerrung!!!Keine "Möchtegern-Livestylelaster".Wenn z.B.:der Kangoo nun schon,bis auf ein paar optische Veränderrungen,fast 8 Jahre hier verkauft wird-unverändert,kann er ja nicht schlecht sein.Von der "simplen"Einrichtung,mal ganz zu schweigen.Also ich wische lieber verteilten"Kinderkram" im Auto,von Blech oder Hartplastik,als von mit Stoff bezogenen Flächen oder Verkleidungen.Außer mir,denken noch "ein paar"Andere so,oder wie erklärst du dir die "Dauerbrenner"Berli/Partner und Kangoo???Nur mal so:Der Twingo,ist auch so ein "Fall".Der wurde nahezu unverändert 12 Jahre so gebaut!!!Erst 2006 kommt ein Nachfolger-also wurde da nichts verpennt,sondern das gefunden,was "jeder"will.
 
A

Anonymous

Guest
Big-Friedrich schrieb:
Da sieht man kein Blech von innen.

Griasde Friedrich,

da liegst Du aber komplett falsch. Im Caddy ist jede Menge unverkleidetes Blech zu sehen, außer im Bereich von Fahrer- und Beifahrersitz.

Im übrigen hat auch der Caddy 2 Bodenfächer vor den Rücksitzen. Aber das stört mich nicht, muß sie ja nicht nutzen.

Viel schlechter finde ich eigentlich, daß der Caddy immer noch den Kardantunnel hat, bei dem der Passagier auf dem mittleren Rücksitz nicht weiß, wo er seine Füße hintun soll. Gibt ja inzwischen viele Autos, wo das Ding nicht mehr da ist. Bin gestern in einem Corolla Verso hinten mitgefahren, war echt komfortabel.

Bezüglich des wegwischens von "Kinderkram" bin ich voll auf der Linie von beule. Da trauere ich echt meinem T4 nach. Kein Teppich am Boden, sondern Gummibeläge: Sitzbänke hinten ausgebaut und dann mit dem Putzeimer los => So einfach kriegste sonst kein Auto geputzt.

Pfüati
Horst
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Echt ? Daran kann ich mich gar nicht mehr Erinnern.
Ein Bekannter fährt den Caddy...
Nun ja. Du hast bestimmt Recht.
Die Fächer hinten im Caddy scheinen aber nicht so hoch zu sein.
Auf jeden Fall konnte ich hinten sitzen, ohne die Knie am Kinn zu haben.
Was beim Berli leider nicht das Fall sein.

Und diesen blöden Kardantunnel hat der Combo ja auch. :cry:
Uns stört er nicht wirklich, weil hinten selten Erwachsene sitzen und in der Mitte schon überhaupt nicht. Und so hatten wir wenigstens einen guten Platz für den Ventilator. Denn im Combo fehlt die Belüftung für hinten :mad:
 
Thema: Zulassungszahlen September 2005

Ähnliche Themen

Big-Friedrich
Antworten
1
Aufrufe
13.618
simpsomania
S
Big-Friedrich
Antworten
12
Aufrufe
4.566
Anonymous
A
Oben