Na ja,was ich immer halt blöde finde,ist das die deutschen Hersteller,jeden Trend verpennen.dann,Jahre später,etwas auf den Markt werfen,sich damit rühmen,wie toll ihnen das gelungen ist,aber überhaupt nicht zu Ende denken.Das der Combo und der Caddy,technisch wohl besser da stehen,ist ja wohl klar.So junge Autos,gegenüber so alten,wie Kangoo,Berli und Partner.Wobei,ich da auch nicht die "Super"Besserrungen sehe gegenüber den Franzosen.Das der Combo größer ist,als Berlingo/Kangoo-kein Kunststück,immerhin ist er 30cm länger als der Kangoo.Wo,aber bleibt der Platz im Innerraum???Bei voller Bestuhlung,hat der Combo schlappe 40Liter Ladevolumen mehr als der Kangoo-keine Meisterleistung!!!Familienfreundlich,schon gar nicht.Ja und der Hammer ist,das die Leute von Opel ein nicht schlechtes Auto auf die Räder gestellt haben(hat ja auch lange genug gedauert),aber dann wieder überhaupt nicht zu Ende gedacht haben.Wenn ich mir die Kombinationsmöglichkeiten und Extras anschaue.Familienfreundlichkeit-Fehlanzeige!!!So werden auch noch weitere Leute,die höhere Ansprüche an ihren HDK stellen,vom Combo abwandern.Die Konkurrenz,ist da bekanntlich ja viel flexibler.So werden denn die meisten Combos,wieder da landen,wo sie ja eigentlich jetzt nicht "nur"landen sollten-bei den Handwerkern!!!Bravo Opel-ihr habt`s echt verstanden!!!Zu den Zulassungszahlen:Bei denen taucht nur die verglaste Version des Kangoo auf,der geschlossene wird da nicht mit eingerechnet,der läuft ja als Rapid.Sehr ungerecht,wie ich finde und nicht aussagekräftig.Bei allen anderen Herstellern,wird hübsch zusammengefaßt!!!Also,wenn das für den Kango auch gelten würde,sehe die "Statistik"ganz anders aus!!!