Diskussionen zu den Zulassungszahlen

Diskutiere Diskussionen zu den Zulassungszahlen im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hier könnt ihr diskutieren, lästern, meckern und überlegen, ob euch die Infos über die Zulassungszahlen was bringen und was sie euch sagen...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Strider schrieb:
Vielleicht hat der Herr Rickmann zuviel Minze getrunken??? :lol: :lol: :lol:

Eigentlich nicht. Aber dort finde ich nicht die Einzelzulassungen, Combo Caddy, Partner usw.
Oder bin ich zu blöd?
Wolfgang
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
helmut_taunus schrieb:
Wolfgang schrieb:
..nicht die Einzelzulassungen.. bin ich zu blöd?
Hallo,
um ein direktes Ja zu umgehen........................

Gruss Helmut

Helmut, das hättest Du mir mal ins Gesicht sagen sollen......
Danke. Die Kangoo-Zahlen spiegeln schon ein wenig die Diskussionen hier und im Berlingo-Forum wieder (wo doch so einigen die neue Linie des Berlingo zu sehr auf schick getrimmt ist), aber so richtig überzeugen tun die auch nicht. Vor allem nicht im Vergleich zu den "Alten", wie Combo und Doblo.
Gruß Wolfgang
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
helmut_taunus schrieb:
Wolfgang schrieb:
..nicht die Einzelzulassungen.. bin ich zu blöd?
Hallo,
um ein direktes Ja zu umgehen, (wo gehts zum smilie, bin ich zu bloed) gestatte mir den Hinweis, die im Link vorn genannte Excel Datei doch bitte zu oeffnen, diese hier:
http://www.hochdachkombi.de/docs/Zulassungen.xls
Gruss Helmut

Bin mal gespannt auf die August Zahlen. Leider ist das kostenpflichtig sich die direkt anzusehen.
Gruß Wolfgang
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Nach den neuesten Zahlen hat Berlingo/ Partner den Kangoo deutlich überholt...
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Schrankwand schrieb:
Nach den neuesten Zahlen hat Berlingo/ Partner den Kangoo deutlich überholt...

Na ja, deutlich? Leicht würde ich das nennen.
Fahr zu den einzelnen Renault Händlern, die bieten ja auch kaum Kangoos an. Und Werbung machen die auch nicht. Citroen steckt Zig-Tausende in die Berlingo Werbung.
Gruß Wolfgang
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Da hast du leider recht! Wo wären die wenn sie diesen "Selbstläufer" nicht im Programm hätten?
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ich habe gestern durch Zufall auf dem IKEA Parkplatz den neuen Kangoo und den neuen Berlingo nah beieinander gesehen. Beides Leih- b.z.w. Werkstattwagen. Ohne jetzt die Details zu kennen, aber was ich so gesehen habe, liegt der Kangoo um Längen vorn. Ich kann die Entscheidung eines Herren aus dem Forum verstehen, der seinen Berli wohl gegen einen Kangoo tauschen wird. Wenn ich jetzt aktuell eine Entscheidung zwischen Combo und Kangoo treffen müsste, würde ich "wahrscheinlich" den Kangoo nehmen....
 
A

Anonymous

Guest
Big-Friedrich schrieb:
Ich habe gestern durch Zufall auf dem IKEA Parkplatz den neuen Kangoo und den neuen Berlingo nah beieinander gesehen. Beides Leih- b.z.w. Werkstattwagen. Ohne jetzt die Details zu kennen, aber was ich so gesehen habe, liegt der Kangoo um Längen vorn. Ich kann die Entscheidung eines Herren aus dem Forum verstehen, der seinen Berli wohl gegen einen Kangoo tauschen wird. Wenn ich jetzt aktuell eine Entscheidung zwischen Combo und Kangoo treffen müsste, würde ich "wahrscheinlich" den Kangoo nehmen....

... weil es eben noch ein "richtiger" HDK ist!
Am wenigsten gefällt mir die relativ Flache Linie der PSA-Geschwister.
 
A

Anonymous

Guest
... weil es eben noch ein "richtiger" HDK ist!
Naja, ich denke mal, das sich die neuen HDK's (Kangoo und Berlingo) langsam vom HDK entfernen und zu Kleinbussen mutieren.
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Parallell dazu werden Autos wie der Nemo immer weiter wachsen und bald die Größe des Berlingo 1 erreicht haben.
Beim Golf, der mal als Nachfolger des Käfer konzipiert war (!!!) war das ja auch so, dass er immer weiter gewachsen ist (von Größe und Preis), bis es notwendig war, im unteren Segment was Neues nachzuschieben.....
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Ich gehe von zwei Herren aus, die tauschen werden ! :lol:
Gerade diese flachgedrückte mit aller Gewalt dem Mainstream angepasste Form ist es die mich am Berli ärgert, das genaue Gegenteil werde ich nächstes Jahr erwerben! Wer weiß wie lange man so etwas noch kaufen kann. Wenn der Berlingo/ Partner den Kangoo Verkaufszahlenmäßig überflügelt muß Renault tätig werden!
 
A

Anonymous

Guest
Ich warte mal fein den neuen C3 Picasso ab, super schickes Autotöken. Wenn der Preis dann auch noch stimmt....
Das ist der von Jambo angesprochene "ins untere Segment nachgeschobene". :jaja:

*Citroen C3 Picasso auf der Citroen-Website*

Derjenige welche ist übrigens Schuld, dass der Nemo nicht so schnell als PKW-Version kommt.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Berlingoheizer schrieb:
Ich warte mal fein den neuen C3 Picasso ab, super schickes Autotöken. Wenn der Preis dann auch noch stimmt....

Der Preis wird schon stimmen, das Auto ist auch ausgesprochen schick. Hat nur leider keine Schiebetüren.
Deshalb werde ich einer der beiden "Herren" sein, die Mr. Schrankwand beschrieb.
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Ich wuerde dann zu den anderen Herren gehoeren :zwinkernani: .
Der neue Kangoo gefaellt mir nicht, ebenso kommen der neue Berlingo und Partner nicht in Frage. FTC gibt es in Frankreich in der kurzen Version nur mit der 75 PS Maschine und das ist etwas wenig. Einen Combo, zumindestens das momentane Modell, wird es nicht wieder geben. Nemo, Bipper und Fiorino sehen gra...... (meine persoenliche Meinung natuerlich :lol: ) aus, so dass letztlich nur der Doblo im Bereich der HDK's uebrig bleibt. Keine besonders grosse Auswahl mehr :-(

C3 Picasso sieht sehr gut aus und mich wuerde das Fehlen der Schiebetueren nicht sonderlich stoeren, da ich sie nicht umbedingt brauche (anders bei Wolfgang). Mal abwarten wie gross er von Innen sein wird und wie er im Original aussieht.

Schoenen Tag noch.

Upppps, ich habe den Caddy total vergessen :oops: , aber in den passe ich sowieso nicht rein, so dass er nicht zur Debatte steht :lol: .
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Kleinbus ist etwas übertrieben. Aber es stimmt schon, dass die HDK´s immer größer werden. So kommt der Kangoo auch erst in Frage, denn so wie es scheint, hat er jetzt die Combogröße erreicht 8)
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Schrankwand schrieb:
Nach den neuesten Zahlen hat Berlingo/ Partner den Kangoo deutlich überholt...

Hallo Ralf, ich denke dieser "Trend" wird sich in den nächsten Monaten fortsetzen. Denn der "Kangoo-Kipper" vom ADAC wird einige Kunden in Deutschland verunsichert haben. Nur wenn Renault schnell und richtig reagiert (wie seinerzeit Mercedes bei der A-Klasse) und sein Modell genauso kippsicher wie die Konkurenz macht, das ESP ohne Aufpreis in alle Kangoos verbaut und das "richtig vermarktet", werden dir Kangoo-Zulassungen wieder nach oben steigen.
Aber nun sind wir erstmal auf die Septemberzahlen gespannt.
Gruß Wolfgang
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Wolfgang schrieb:
das ESP ohne Aufpreis in alle Kangoos verbaut

Ich glaube nicht, dass ein Autohersteller irgendwas "ohne Aufpreis" verbaut.... man merkt es nur nicht, weil die nächste Preiserhöhung dann eben etwas früher kommt und etwas deftiger ausfällt....
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Sehe ich auch so! Außerdem wird der Hersteller irgendwo etwas einzusparen. Meistens wird an Personalkosten oder an Qualität gespart. Prinzipiell möchte ich lieber bei guter Qualität einen Aufpreis zahlen, andererseits ist das eh gehupft wie gesprungen. Wer kann schon bei Autokauf entscheiden ob alle verbauten Teile "Qualitätsteile" sind.
Wenn ich da an die Billig-Heckscheibenwischermotoren des Berli 1 denke... Das war hochwertiger Boschkram :no: :no: :no:
 
Thema: Diskussionen zu den Zulassungszahlen
Oben