Zulassungszahlen Juni

Diskutiere Zulassungszahlen Juni im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Und hier mal wieder die neuesten Zahlen. Sponsored by Ouzo aus dem Berlingo.Net Forum Berlingo: 1249 plus 8,9 % Partner : 370 plus 7,2 %...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Und hier mal wieder die neuesten Zahlen.
Sponsored by Ouzo aus dem Berlingo.Net Forum

Berlingo: 1249 plus 8,9 %
Partner : 370 plus 7,2 %
gemeinsam: 1510 !
Kangoo : 1274 plus 17,7 %
Combo: 500 plus 10,9
Caddy: 1972


Ich würde mal sagen: Die Volkscaddy-Aktion hat gut eingeschlagen.
Aber warum sehe ich am meisten Berlingos, dann Kangoos und Combos und ganz selten mal nen VW ?
 
A

Anonymous

Guest
Big-Friedrich schrieb:
Ich würde mal sagen: Die Volkscaddy-Aktion hat gut eingeschlagen.
Jetzt müssen sich die VAG-Händler nur noch überlegen, wie sie die zwangsweise zugelassenen auch an den Mann/Frau bringen.
Aber warum sehe ich am meisten Berlingos, dann Kangoos und Combos und ganz selten mal nen VW ?
Weil Du nicht in den Showroom bei VAG guckst, sondern auf die Straße.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
He Ts, das verstehe ich nicht.
Wieso "Zwangszugelassen" ?

Erklär mal bitte!
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.644
ts schrieb:
Big-Friedrich schrieb:
Ich würde mal sagen: Die Volkscaddy-Aktion hat gut eingeschlagen.
Jetzt müssen sich die VAG-Händler nur noch überlegen, wie sie die zwangsweise zugelassenen auch an den Mann/Frau bringen.


Ein Nachbar will sich wohl auch einen Hochdachkombi anschaffen. Möglichst aber keinen ausländischen, wegen der Arbeitsplätze (eigentlich deutsche, im Falle des Caddys allerdings polnische!).
Er war drei Tage nach Ablauf der VW/BILD-Aktion bei VW und wollte einen bestellen. Aber es ging nicht mehr, er hätte einen ganz anderen Preis bezahlen müssen.
Also müssen die Caddys doch gut "abverkauft" worden sein. Nun will er doch noch mal bei den Franzosen gucken......




Aber warum sehe ich am meisten Berlingos, dann Kangoos und Combos und ganz selten mal nen VW ?
Weil Du nicht in den Showroom bei VAG guckst, sondern auf die Straße.

ich denke. es liegt nur daran, weil die Franzosen schon fast zehn Jahre verkauft werden, und der Caddy erst wenige Monate.
Gruß Wolfgang
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.644
Big-Friedrich schrieb:
Und hier mal wieder die neuesten Zahlen.
Sponsored by Ouzo aus dem Berlingo.Net Forum

Berlingo: 1249 plus 8,9 %
Partner : 370 plus 7,2 %
gemeinsam: 1510 !
Kangoo : 1274 plus 17,7 %
Combo: 500 plus 10,9
Caddy: 1972

Hallo Leute, hier die aktuellen Juli-Zulassungen:

Berlingo: 1095
Partner : 229
gemeinsam: 1324
Kangoo : 1001
Combo: 429
Caddy: 2215

Gruß Wolfgang
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Allgemein also sehr viel weniger.
Vom Caddy mal abgesehen. Aber das ist die "Volkscaddy-Aktion" Schuld.

Also kann man sagen, dass im Juni deutlich mehr Autos gekauft werden als im Juli. Nicht wirklich wichtig für mich, aber doch interessant 8)
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.644
Wolfgang schrieb:
Big-Friedrich schrieb:
Und hier mal wieder die neuesten Zahlen.
Sponsored by Ouzo aus dem Berlingo.Net Forum

Berlingo: 1249 plus 8,9 %
Partner : 370 plus 7,2 %
gemeinsam: 1510 !
Kangoo : 1274 plus 17,7 %
Combo: 500 plus 10,9
Caddy: 1972

Hallo Leute, hier die aktuellen Juli-Zulassungen:

Berlingo: 1095
Partner : 229
gemeinsam: 1324
Kangoo : 1001
Combo: 429
Caddy: 2215

Gruß Wolfgang

Und hier nun die aktuellsten Zahlen (August):
Caddy: 1594
Berlingo 914
Partner 199
zusammen: 1113 (Berlingo/Partner sind das gleiche Auto)
Kangoo 785
Combo 377
Vaneo 352

Gruß Wolfgang
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Das habe ich gewußt.
Kaum ist die Volkscaddy-Aktion vorbei, kauft keiner mehr den Wagen.
OK, immer noch 1200 mehr als Combos, obwohl da natürlich die Firmen eine große Rolle spielen. Combos sehe ich auf jeden Fall viel mehr als Caddys. Was ist denn mit dem Vaneo ? Ich dachte die Produktion wäre schon im Juni eingestellt.
 
A

Anonymous

Guest
Big-Friedrich schrieb:
Das habe ich gewußt.
Kaum ist die Volkscaddy-Aktion vorbei, kauft keiner mehr den Wagen.

Hi,

da liegst Du momentan falsch mit der Einschätzung. Die Zulassungszahlen des Caddy kommen nicht aus mangelnden Verkäufen, sondern aus der Unfähigkeit von VW, die bestellten Volkscaddys innerhalb normaler Fristen auszuliefern.

Diese Träumer haben nicht damit gerechnet, daß sich dieses Auto bei vernünftiger Preisgestaltung (war die Volkscaddy-Aktion ja auf jeden Fall) gut verkauft.

Originalton VW: Wir wurden von der Menge der Bestellungen völlig überrascht. 1.500 Fahrzeuge waren für die Aktion eingeplant, knapp 12.000 wurden bestellt.

Diejenigen, die am Ende der Aktion noch aufgesprungen sind (so wie ich, bestellt am vorletzten Tag, 30.6.) haben momentan als Bautermin die 50.KW genannt bekommen. Auslieferung also 6!! Monate nach Bestellung.
 
A

Anonymous

Guest
caddybesteller schrieb:
Originalton VW: Wir wurden von der Menge der Bestellungen völlig überrascht. 1.500 Fahrzeuge waren für die Aktion eingeplant, knapp 12.000 wurden bestellt.

Das war vor 2-3 Monaten mal Thema bei "Motor-Talk". Ich hab mich krum gelacht. Haben die sich alle einen Volkswagen oder Ferrari bestellt? :mrgreen:

Aber das sieht man wieder, wenn man einen angemessenen Preis verlangt die Kunden einem die Bude einrennen!

Nene, mir zu teuer. Bin grad ein bisschen am rumstöbern... ein Berlingo Multispace Plus 1,4i mit Audio-Design-Paket 12.100.- Euro! Für den 1,6 16V sind 500.- Euro, für den 1,6 HDI 800.- Euro mehr fällig.....spottbillig! Ist halt ein "EU-Fahrzeug" aber das ist mir sowas von egal....
 
A

Anonymous

Guest
also ich denke,das mit dem "Volkscaddy",geht schon auf Zwangsverkäufe"der Händler zurück.Erzählt mir nicht,das alle den Caddy haben wollten.Dann frag ich mich nämlich,warum soviele (bis heute)mit Tageszulassungen bei den Händlern stehen!!!Das es wohl doch nicht so ein dolles Angebot war,belegt doch die vielen nichtverkauften.Keiner hat heutzutage was zu verschenken-erst Recht nicht VW!!!
 
A

Anonymous

Guest
Wenn da so viele Volkscaddys bei den Händlern rumstehen ..... warum wird meiner dann erst in der 50. KW 2005 gebaut?

Ich kenne in meiner Gegend keinen Händler, der noch einen Volkscaddy rumstehen hat. "Normale" Caddy Life (die dann aber auch zum "Normalpreis") stehen schon mal rum.

Ich hab mich auch für den Volkscaddy entschieden, weil der Preis in meinen Augen einfach Super war (zahle letztlich 26 % unter Liste für ein gleich ausgestattetes Modell des Caddy Life)

Ich frag' mich eigentlich nur, warum VW aus der Aktion nix gelernt hat. Ich bin überzeugt, wenn die den normalpreis des Caddy 1.000,- Euro oberhalb der VC-Aktion ansetzen, verkauft der sich wie warme Semmeln.

Servus
Horst
 
Thema: Zulassungszahlen Juni

Ähnliche Themen

Oben