Diskussionen zu den Zulassungszahlen

Diskutiere Diskussionen zu den Zulassungszahlen im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hier könnt ihr diskutieren, lästern, meckern und überlegen, ob euch die Infos über die Zulassungszahlen was bringen und was sie euch sagen...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

der Absatz von Neuwagen in Europa sinkt um acht Prozent. Schuld daran sind die Benzinpreise.
Unter den fünf größten Pkw-Märkten legten die Verkäufe nur in Frankreich zu. In Italien und Spanien brachen die Neuregistrierungen dagegen um 18 beziehungsweise 24 Prozent ein. Auf dem größten europäischen Markt Deutschland sanken die Verkäufe um sechs Prozent. In Großbritannien fiel das Minus mit 3,5 Prozent vergleichsweise moderat aus.

*hier gibt´s mehr infos*


Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Big-Friedrich schrieb:
Hier könnt ihr diskutieren, lästern, meckern und überlegen,
ob euch die Infos über die Zulassungszahlen was bringen
und was sie euch sagen.
:mrgreen:

Aktuell finde ich es sehr interessant, wie die Vaneos in den Keller gehen.
Die Lager sind halt leer....

Wann kommen eigentlich die Juli-Zahlen?
Bin schon mal sehr gespannt auf den "Wettlauf" von Berlingo und Kangoo.
Ist Euch eigentlich aufgefallen, daß Renault auffallend wenig Werbung mit seinem neuen Kangoo macht? Citroen und Peugeot (und auch VW) geben da erheblich mehr aus.
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Kann es sein, das Renault weiss, das der neue Kangoo eine Fehlentwicklung ist und deswegen auf die grosse Werbung verzichtet?? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Strider,

Strider schrieb:
Kann es sein, das Renault weiss, das der neue Kangoo eine Fehlentwicklung ist und deswegen auf die grosse Werbung verzichtet??
Nein :!:

Der ist einfach so gut, das man ihn nicht Bewerben muß :zwinkernani: . Ist ein sogenannter "Selbstläufer".

Und sobald es ,ab dem nächstem Jahr, die Automatik gibt, haben die anderen HDK-Hersteller ja sowieso keine Verkaufsar-
gumente mehr :jaja: (außer sie gehen mit dem Preis noch weiter runter, um überhaupt noch ein Fahrzeug zu verkaufen :mrgreen: ).


PS: Und er hat noch einen riesen Vorteil :jaja: => :twisted: er klappert nicht :!: :lol:
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
PS: Und er hat noch einen riesen Vorteil :jaja: => :twisted: er klappert nicht :!: :lol:[/quote]

Richtig, hast Ihn also auch schon probegefahren.
Wolfgang
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Wolfgang,

Wolfgang schrieb:
... hast Ihn also auch schon probegefahren.
selbstverständlich :!:
Den Kangoo 2 x (Benziner & Diesel), den Berlingo 2 x (einfach so) und den Partner 1 x.
Zusätzlich habe ich auch schon die "Kleinen" (Nemo, Bipper und Rapid Compact) jeweils
einmal über die Straßen ausgeführt. Und am Wochenende geht es wieder zum Renault-
Händler. Er soll angeblich schon den neuen Rapid Compact als Familienkutsche (habe
noch keine Ahnung, ob er dafür umbenannt wurde) da haben und der muß natürlich auch
gleich getestet werden 8) .
 
A

Anonymous

Guest
@ Ernie
Es kann gut sein, das der neue Kangoo technisch ein gutes Auto ist, aber warum muessen die Franzosen ein Auto nach dem Missbrauch von 12 Flaschen Wein, 10 Flaschen Champagner und 8 Flaschen Pastis designen????????? :lol:
Jedes Mal wenn ich den Kangoo sehe sage ich mir "Ich gebe ihm noch eine Chance" (von hinten ist er ja nicht so haesslich), aber wenn ich dann die Front sehe ist wieder alles aus. Grausam ist ein passender Ausdruck :mrgreen: . (Der neue Berlingo ist allerdings auch nicht besser :mrgreen: )
Und ein Kangoo klappert nicht? Na ja, wenn er neu ist glaube ich das gerne, aber nach 2000 km kommt die beruehmte franzoesiche Qualitaet durch und ............ :twisted:

Natuerlich ist das nur eine rein subjektive Meinung eines Deutschen im franzoesischen Exil :lol: :lol: :lol:

PS: Ich bin allerdings sehr gespannt auf den neuen C3 Picasso
 
A

Anonymous

Guest
Nachtrag:

Ein Mituser in diesem Forum hat die neuen HDK's aus Frankreich nicht ungerechterweise als Monautos bezeichnet....... :mrgreen:
Ich sage aber nicht wer das war.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
[quote="Strider
(von hinten ist er ja nicht so haesslich), aber wenn ich dann die Front sehe ist wieder alles aus................

.........Und ein Kangoo klappert nicht? Na ja, wenn er neu ist glaube ich das gerne, aber nach 2000 km kommt die beruehmte franzoesiche Qualitaet durch..............

[/quote]

Hallo Strider, warten wir mal ab. An anderer Stelle (war es in diesem oder im Kangoo Forum?) hatte ein User seine Eindrücke über einen längeren Zeitraum geschildert (vom neuen Kangoo). Und der war selber total beeindruckt, wie Renault seinen Qualitätsstandart angehoben hat.
Könnte doch sein, oder?

Und zum Thema schön oder nicht schön oder sogar häßlich, da kann mal lange diskutieren. Der Kangoo ist nun mal nicht als Schönling (wie z. B. der neue Berlingo und der aktuelle Combo) konzipiert worden. Er ist in erster Linie ein sehr praktischer HDK. Und für mich als Aussendienstler ist sowieso der Innenraum viel entscheidender. Und da hat der Kangoo zur Zeit die Nase ganz schön vorn (auch wenn seine Nase zugegebener Weise hätte etwas schöner ausfallen können).
Gruß Wolfgang (nichts Ouzo, nichts Minze, jetzt zur Arbeit)
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
[
Wann kommen eigentlich die Juli-Zahlen?

Gruß Wolfgang[/quote]

Habe gerade auf der Flensburger Seite gelesen, daß Renault ein Plus im Juli hat und Citroen ein Minus.
Leider finde ich dort den Link nicht zu den Einzelzulassungen.
Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Wenn man die beiden Fahrzeuge nebeneinander sieht, ...

http://www.ewetel.net/~reimund.schirwing/upload/Wolfgang_testet_Renault_vs_Citron.jpg

... dann mus ich mal dem Strider Recht geben (tu ich ungern :zwinkernani: ). Aber den Innenraum des Berli´s mit seinem Mauer-Armaturenbrett würde ich mir nicht antun. Man sitzt ja öfter in seinem Auto, als dass man davor steht. :mrgreen:

PS: Der Kangoo sieht im Vergleich so aus, als ob er schon gegen irgendwas gefahren sei... :lol:
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Ich könnt´mit der Kangoofront gut leben!
Irgendwie scheint der Wagen einen immer anzugrinsen...
Kreativlinge könnten ja mit einer Klebefolie versuchen eine "zornigere" Frontpartie zu zaubern.
Das einzige was ich vermissen werde ist der Doppelwinkel :mrgreen:
Aber auch der läßt sich draufbappen!
 
A

Anonymous

Guest
@ Wolfgang

Und der war selber total beeindruckt, wie Renault seinen Qualitätsstandart angehoben hat.
Könnte doch sein, oder?
Natuerlich kann das sein. Frueher hat man immer ueber die Qulaitaet der Italiener geschimpft, bist sie angefangen haben das su aendern.
Prinzipiell habe ich nichts gegen franzoesische Autos, es gibt sogar viele die mehr sehr gefallen. Aber wenn man einen Franzosen fragt wie ein franzoesisches Auto gebaut wird bekommt man folgendes als Antwort: Man nimmt die billigste Teile und baut sie dann auf die billigste Art und Weise zusammen. Und auch die eigenen Erfahrungen mit Franzosen sind nicht richtig positiv.
Den Innenraum habe ich noch nicht im Original gesehen, glaube aber gerne das hier der Kangoo viele Vorteile hat. Doch auch wenn der Innenraum sehr wichtig ist, so muss mir der Wagen von aussen auch gefallen und da hat der neue Kangoo bei mir keine Chance. Den neuen Berlingo werde ich mir sicherlich eines Tages mal genauer ansehen, aber nicht den Kangoo.

@ Rex
Muss ich mir jetzt Sorgen machen???
 
A

Anonymous

Guest
Nachtrag:

@ Wolfgang

Viel Spass bei der Arbeit. Ich geniesse das franzoesische lange Wochenende. Soll heissen ich habe heute und auch Montag frei!!!! :lol: :lol: :lol:
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Big-Friedrich schrieb:
Hier könnt ihr diskutieren, lästern, meckern und überlegen,
ob euch die Infos über die Zulassungszahlen was bringen
und was sie euch sagen.
:mrgreen:

Aktuell finde ich es sehr interessant, wie die Vaneos in den Keller gehen.
Die Lager sind halt leer....

Hallo Stefan, wo hast Du denn die Juli-Zahlen veröffentlicht?
Gruß Wolf´gang
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hallo Wolfgang,
jeden Monat die selbe Frage und jeden Monat die selbe Antwort :mrgreen:

HIER:
http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?p=49369

Ich habe diese Statistik im Abo und sobald ich sie bekomme, stelle ich sie ins Forum. In der Regel erscheint die Statistik zwischen dem 5. und 15. eines Monats,
 
Thema: Diskussionen zu den Zulassungszahlen
Oben