Zuladung Westfalia Nugget, kann das sein ??

Diskutiere Zuladung Westfalia Nugget, kann das sein ?? im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Habe gerade folgendes gefunden: (Quelle Westfalia Nugget Broschüre Anfang 2014) Westfalia bietet einen Vierschläfer/Fünfsitzer an dessen...
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.280
Habe gerade folgendes gefunden:

Unbenannt 1.jpg

(Quelle Westfalia Nugget Broschüre Anfang 2014)

Westfalia bietet einen Vierschläfer/Fünfsitzer an dessen Zuladung 30 Kg beträgt ?? Wie bekommt man sowas überhaupt auf die Straße ? Oder ist das ein Druckfehler in der Broschüre ?

Ich kann es nicht fassen.
 
Comeo

Comeo

Mitglied
Beiträge
48
Also ich habe mal schnell bei Ford gesucht nach dem Nugget und mir die PDF zu Nugget auf Basis Ford Transit Custom angesehen.
Dort steht Masse fahrbereit 2530/2580kg und maximales Gesamtgewicht 3140kg auf Seite 11/12.
Das sind 560kg für 4-5 Leute plus Gepäck und Verpflegung. Bei meinem Connect darf ich sogar fast 700kg zuladen. Ok habe ja auch keinen ausbau und extra Dach drin. :pfeiff:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
welcher Nugget ?
Es gibt derzeit den Nugget auf Basis Transit Custom,
mit festem Hochdach und als Aufstelldach-Variante.
http://www.promobil.de/test/ford-nugget-2016-campingbus-mit-hochdach-oder-aufstelldach-6714906.html
Frueher hatten sie andere Basisfahrzeuge und aehnliche Auf- und Umbauten darin.
http://www.westfalia-mobil.net/mode...d-nugget-grundriss/grundriss_oem_nugget_1.jpg
http://bilder1.n-tv.de/img/incoming/origs13482216/9832731695-w1000-h960/Neu-Alt.jpg
http://image.img-erento.com/wohnmob...it-aufs-wohnmobil-256240-25318413_gallery.jpg
http://de.tixuz.com/adsimg/3/2016/02/29/files/169697206de37575.jpg
.
Zur Zuladung,
im Leergewicht ist der Fahrer enthalten, es steigen noch 3 Leute bei 4-Personen-Camping dazu ein, mit 4x Gepaeck. (Wenn 4 Personen zum Fahrer einsteigen, duerften einige Campingsachen ausserhalb des Wagens sein). Bei Gewichtsproblemen weiss jeder Wohnmobilfahrer, dass er nicht voll aufgeruestet fahren muss, sondern Gewichtsgrenzen hat.
.
Die erwaehnten 30kg koennen nur ein Schreibfehler sein.
3x 75 kg plus Gepaeck mal mindestens beim Nugget. Es muessen auch nicht alle Systeme beim Start voll sein, ueber weniger Gasflaschen, Wasser im Tank, Lebensmittelvorraete kann man nachdenken. Mancher wiegt und packt dann anders.
Hier schreiben sie
"Hinterachse mit bis zu 430 Kilogramm Zuladung"
http://www.promobil.de/test/ford-nugget-im-test-jetzt-auch-mit-aufstelldach-6937621.html
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Zur Zuladung,
im Leergewicht ist der Fahrer enthalten....
Gruss Helmut


Nicht ganz Helmut, im Leergewicht ist ein Fahrergewicht von 75kg enthalten (ich lieg da gute 30 kg drüber) und der Tank ist zu 90% gefüllt.
Bei nem bspw. 70 Liter Tank voll müsste man dannn auch noch mal ca. 7 kg draufrechnen
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.280
Also ich hab da wirklich eine Broschüre mit einem Druckfehler.

Unbenannt 1.jpg

Wenn man die aktuelle Broschüre von Ford runterlädt sind es jetzt (wie schon geschrieben) 3.140 kg Gesamtgewicht.

Unbenannt.jpg
 
Thema: Zuladung Westfalia Nugget, kann das sein ??

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1.668
rapidicus
rapidicus
Wolfgang
Antworten
1
Aufrufe
3.395
kiwiaddiction
K
M
Antworten
58
Aufrufe
23.716
christian j
christian j
Oben