Zuladung

Diskutiere Zuladung im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute, letzte Woche hatte ich ein Gespräch mit meinem Chef. Nachdem er mir erzählte, dass er für die Firma einen Caddy bestellt habe, habe...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Hallo Leute, letzte Woche hatte ich ein Gespräch mit meinem Chef. Nachdem er mir erzählte, dass er für die Firma einen Caddy bestellt habe, habe ich ihn gefragt, warum er nicht einen gleich teuren Mercedes Citan bestellt hat. Der hätte nämlich ein komfortableres Fahrwerk weil er keine einfache Starrachse hat.
Die Antwort lautete in etwa so: ja, eine Starrachse ist deutlich unkomfortabler als einzeln aufgehängte Räder, aber, der VW hätte eben wegen dieser einfacheren Konstuktion eine erheblich höhere Zuladung (was für Auslieferungsfahrten bei uns natürlich wichtig ist).
Stimmt das so? Hat der Caddy eine wesentlich höhere Zuladung als der Citan/Kangoo?
Dann verstehe ich aber nicht, das Mercedes "seinen" Lieferwagen überhaupt verkauft.
Gruß Wolfgang
 
K

kiwiaddiction

Guest
laut der online verfügbaren Kataloge ist die Nutzlast etwa gleichhoch, +/- 50 kg je nach Ausstattung. Wahr ist aber, dass die blatgefederte Starrachse Überladung leichter wegsteckt. Auch ist das Volumen des Caddy größer. MFG
 
Thema: Zuladung
Oben