Zuladung Fiat Doblo

Diskutiere Zuladung Fiat Doblo im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Ich habe mal eine Frage zur Zuladung eines Doblo. Ich habe einen 263 von 2011 mit 120 PS Benzinmotor. Aber es ist eine grundsätzliche Frage. Ist...

1. JHK

JHK Neues Mitglied

Ich habe mal eine Frage zur Zuladung eines Doblo. Ich habe einen 263 von 2011 mit 120 PS Benzinmotor.
    Aber es ist eine grundsätzliche Frage. Ist die Zuladung das zulässige Gesamtgewicht minus Leergewicht laut Fahrzeugschein? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass im Leergewicht der Fahrer mit 75 Kg eingerechnet ist. Selbst wenn nicht, sind es immerhin 540 kg. Ich habe einen Bekannten, der hat einen Jeep Wrangler. Der hat eine Zuladung von 500 kg! Kann das denn sein, dass der Doblo eine höhere Zuladung als ein Jeep hat? Oder habe ich einen Denkfehler??
    Danke für Infos.
    J

2. #2 ManniSpall, 04.05.2022
    ManniSpall

ManniSpall Mitglied

Der Wrangler ist ein "normaler" PKW. Der Doblo ist ein Transporter mit Sitzen.

3. #3 Peter Lpz, 05.05.2022
    Peter Lpz

Peter Lpz Mitglied

Ich habe einen Doblo mit Dieselmotor und Pkw - Zulassung. Der hat 505kg Zuladung. Andere Doblos mit Lkw-Zulassung erreichen ca. 650-800kg Zuladung und haben auch 5 Sitze. Stell Dir doch mal 5 dicke Männer in dem Auto vor. Die können noch nichtmal eine Kiste Bier mitnehmen. Und jetzt überleg mal, wieviel Bier 5 dicke Männer brauchen. Der Doblo als reiner Transporter kann bis zu einer Tonne transportieren. Die Angaben sind also glaubwürdig. Das Auto überladen geht schon auch mal. Ich würde es aber nicht regelmäßig tun. Da muss dann eben einer von dicken laufen und ist nicht mehr so dicke.

Gruß Peter

rapidicus gefällt das.
  4. #4 rapidicus, 06.05.2022
    rapidicus

rapidicus Mitglied

Oder weniger Bier mitnehmen....:bier:

Gruß, Stefan

Thema:

Zuladung Fiat Doblo

Die Seite wird geladen...

Zuladung Fiat Doblo - Ähnliche Themen

1. Zuladung Westfalia Nugget, kann das sein ??

Zuladung Westfalia Nugget, kann das sein ??: Habe gerade folgendes gefunden: [ATTACH] (Quelle Westfalia Nugget Broschüre Anfang 2014) Westfalia bietet einen Vierschläfer/Fünfsitzer an...
  2. Zuladung

Zuladung: Hallo Leute, letzte Woche hatte ich ein Gespräch mit meinem Chef. Nachdem er mir erzählte, dass er für die Firma einen Caddy bestellt habe, habe...
  3. Zuladung: max 490kg. Reicht nicht :-(

Zuladung: max 490kg. Reicht nicht :-(: Kann man irgendwie beim Evalia das max. Gesamtgewicht erhöhen? Tragfähigere Reifen, stärkere Federn? Ich suche den kleinsten Mini-Transporter, in...
  4. Winterreifen für 1.7 CDTI -- Zuladung auf 250kg runtersetzen

Winterreifen für 1.7 CDTI -- Zuladung auf 250kg runtersetzen: Hi, habe folgendes Problem. Da ich auf`m Berg wohne, wo nur sporadisch geräumt wird, brauche ich richtige Winterreifen auf die aber auch...
  5. Reparaturhandbuch Fiat Doblo 2

Reparaturhandbuch Fiat Doblo 2: Ich suche schon länger und es scheint wenig zu geben: Reparatur-Handbücher, Werkstatt-Handbücher, CD, DVD für die Fiat Doblo Baureihe 263. Für den...