Zuladung Fiat Doblo

Diskutiere Zuladung Fiat Doblo im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich habe mal eine Frage zur Zuladung eines Doblo. Ich habe einen 263 von 2011 mit 120 PS Benzinmotor. Aber es ist eine grundsätzliche Frage. Ist...
J

JHK

Neues Mitglied
Beiträge
6
Ich habe mal eine Frage zur Zuladung eines Doblo. Ich habe einen 263 von 2011 mit 120 PS Benzinmotor.
Aber es ist eine grundsätzliche Frage. Ist die Zuladung das zulässige Gesamtgewicht minus Leergewicht laut Fahrzeugschein? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass im Leergewicht der Fahrer mit 75 Kg eingerechnet ist. Selbst wenn nicht, sind es immerhin 540 kg. Ich habe einen Bekannten, der hat einen Jeep Wrangler. Der hat eine Zuladung von 500 kg! Kann das denn sein, dass der Doblo eine höhere Zuladung als ein Jeep hat? Oder habe ich einen Denkfehler??
Danke für Infos.
J
 
ManniSpall

ManniSpall

Mitglied
Beiträge
728
Der Wrangler ist ein "normaler" PKW. Der Doblo ist ein Transporter mit Sitzen.
 
P

Peter Lpz

Mitglied
Beiträge
191
Ich habe einen Doblo mit Dieselmotor und Pkw - Zulassung. Der hat 505kg Zuladung. Andere Doblos mit Lkw-Zulassung erreichen ca. 650-800kg Zuladung und haben auch 5 Sitze. Stell Dir doch mal 5 dicke Männer in dem Auto vor. Die können noch nichtmal eine Kiste Bier mitnehmen. Und jetzt überleg mal, wieviel Bier 5 dicke Männer brauchen. Der Doblo als reiner Transporter kann bis zu einer Tonne transportieren. Die Angaben sind also glaubwürdig. Das Auto überladen geht schon auch mal. Ich würde es aber nicht regelmäßig tun. Da muss dann eben einer von dicken laufen und ist nicht mehr so dicke.

Gruß Peter
 
Thema: Zuladung Fiat Doblo
Oben