Zooom NV200/Stadtindianer bei Gewitter und Blitzen

Diskutiere Zooom NV200/Stadtindianer bei Gewitter und Blitzen im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Aus aktuellem Anlass habe ich mal nach "Gewitter und Klappdach" gesucht. Man möchte ja schließlich nicht im Camper geröstet werden. Die meisten...
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Aus aktuellem Anlass habe ich mal nach "Gewitter und Klappdach" gesucht. Man möchte ja schließlich nicht im Camper geröstet werden. Die meisten Treffer findet man beim VW-Bus (California, T3-T6). Ab T5 wäre eine geerdete Aluplatte im Klappdach die mit der Autokarosserie einen vor Blitzeinschlag schützenden Faradeyschen Käfig bilden würde.

Wie sieht das beim Klappdach auf dem NV200/Stadtindianer von Zooom aus?
@Zooom RM könnt Ihr dazu Auskunft geben?
 
Thema: Zooom NV200/Stadtindianer bei Gewitter und Blitzen
Oben