Firmengeschichte von Zooom ?

Diskutiere Firmengeschichte von Zooom ? im Forum ZOOOM im Bereich ---> Auto / Verkehr - Moin moin Ich erlaube mir mal dieses Thema hier anzusprechen da es ja in baldiger Zukunft einen Besitzer wechsel bei der Firma Zooom stattfinden...
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Dazu
ist anzumerken, nicht nur die Firma Zooom wird hier erwaehnt und damit bekannt gemacht, sondern viele andere sind Thema, wie
Lunar Vacanza
Cristall Camper
Camperoad
Custom Camp
Sussex Camper
Hillside Leisure Dalbury
Romahome
campingvan c-tech
Reimo Active
drivelodge
Poptopcamper
kuku Camper
Wheelhome
CaddyTramper
terracamper
ququq box
dieelectric box
skippy
swiss room box
vanessa mobilcamping
amdro boot jump
yatoo concept
Biberbox
und vermutlich noch 20 weitere, wenn man nur rund ums "Wohnen" im Hochdachkombi schaut. Im Sinne von "was die machen, koennte man nutzen, kaufen, oder nachbauen", sind die Anregungen im Vordergrund, damit eben auch das Bekanntmachen.
.
Dass zooom unabhaengig von eigenen Produkten noch viele Tips kostenfrei gibt, ist eine besondere ja tatsaechlich win-win-Situation.
Gruss Helmut
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
... Ich halte das noch immer für eine klassische Win Win Situation,
+ 1 !

Die zahlreichen anderen, von Helmut aufgezählten Anbieter sind aber hier im Forum idR nicht selbst als Schreiber aktiv - ein großer Unterschied...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Das war nicht als Vorwurf gemeint. Ich habe das in den letzten 4 Jahren bei meinen Kunden auf Arbeit beobachten dürfen: die vermarkten ihr Hightech-Spielzeug quasi nur über das Forum der entsprechenden Enthusiasten und haben dort einen eigenen Sponsorenbereich wie alle ihre direkten Konkurrenten auch. Davon leben inzwischen mehr als 30 Angestellte...
 
T

thh

Guest
PS.
Ich rechne es mir immer noch an, dass durch meine Entwicklungen speziell am NV 200 sehr viele, auch hier im Forum, zu der Entscheidung gekommen sind, sich genau DEN als HDK zu kaufen. Dennoch habe ich selten ein Blatt vor den Mund genommen, wenn es um Dinge ging, die schlicht NoGoes an dem Auto sind, ich sag nur nicht abblendbarer Innenspiegel oder wochenlange Lieferzeiten bei Sollbruchteilen, wie dem Turboladerschlauch. Kritik können die nicht ab, die Jungs. Da ich ja jetzt nix mehr verkaufe und weiß, daß man bei Nissan hier mitliest: Ein einfaches "Danke" zum Abschied hätte genügt. Leider kam noch nicht mal das.
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Tut mir leid zu hören. Aber ich hoffe, Dein Spaß war es trotzdem wert. Wobei im Nachhinein alles immer so geradlinig aussieht aber bei näherer Betrachtung des Weges (Berlingo, Vivaro, Jumper, NV200, Caddy, VW Bus) dann doch einige Spitzkehrenzu gehen waren...

Apropos genau den HDK:sind gerade wild Campen in Dänemark direkt am Strand. Leider den kältesten Sommer seit langem erwischt. Aber die Dänen sind unheimlich freundlich und offen. Ein Paar blieb vor dem NV200 stehen, kam zurück und fragte nach dem Autotyp. Der würde in Dänemark gar nicht verkauft. Hat anhand des vorderen kleineren Nummernschildes die Schweizer Zulassung erkannt und meinte: in der Schweiz sind die Autos ja so billig! :lol: (30-50% über D)
In Dänemark wären Autos mit 180%+20% Importsteuer plus Mehrwertsteuer belegt. Dann hat er gelacht sich an den Bauch gegriffen und meinte: Die sonne scheint trotzdem und wir haben alle zu essen. PS: Die Strände waren auch nahezu leer 20 Grad Luft und 17 Grad Wasser)
 
Zuletzt bearbeitet:
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
etwas deutlicher: Zooom Vaneo in Ratingen zu verkaufen ueber Ebay-Kleinanzeigen
Wer noch gar nie nicht keinen Mercedes Zooom Vaneo gesehen hat, es gibt aussagefaehige Blder anzusehen
.
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Wow, 9000 Euro für einen Diesel-HDK mit 200000 km, 16 Jahre alt und Aufstelldach ist eine Ansage. Ich freue mich darauf, wenn wir unseren wesentlich größeren NV200 Evalia mit Aufstelldach dann verkaufen...
 
Thema: Firmengeschichte von Zooom ?
Oben