Zentralverriegelung Probleme

Diskutiere Zentralverriegelung Probleme im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe berlINGOs! :) Ich habe seit ein paar Wochen meinen neuen Berlingo aus 2004 und freu mich super über das Gefährt! Mein Berlingo hat...
D

Domdom

Neues Mitglied
Beiträge
13
Hallo liebe berlINGOs! :)

Ich habe seit ein paar Wochen meinen neuen Berlingo aus 2004 und freu mich super über das Gefährt!

Mein Berlingo hat eine Zentralverriegelung und leider bereitet diese immer wieder Probleme.

Eigentlich funkioniert die Verriegelung bei den beiden Vordertüren und der Heckklappe. Allerdings funktioniert es nur manchmal bei den beiden Schiebetüren. Die Verkleidung habe ich schon mal weggefummelt, da war auf einer Seite der Stecker etwas locker, den habe ich nun professionel mit Kabelbinder fixiert. Dennoch schließen die beiden hinteren Türen nur manchmal. Manchmal macht das kleine Kästchen gar nichts (reagiert nicht auf die ZV) und manchmal reagiert es, schließt/öffnet dann aber nicht, sondern zuckt nur kurz.

Woran kann das denn liegen?
Hat das evtl. sogar was mit der Bordelektronik zu tun? Der Radio macht manchmal nämlich auch faxen -> hierzu aber ein anderer Thread.

Für Hilfe/Ideen bin ich sehr dankbar!

Schöne Grüße
Dom
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.579
bei unserem war tatsächlich einer der ZV motoren müde.
einer von Dacia war baugleich, und erheblich günstiger.
der tausch ist allerdings recht anspruchsvoll- der schloßmechanismus ist an der tür angenietet....
ein paar bilder findest du in dem "blog" in meiner signatur....kann auch hilfreich sein, das stangenmikado wieder korrekt zu vertüddeln.

gruß, stefan
 
D

Domdom

Neues Mitglied
Beiträge
13
Hi Stefan,

gibt es denn eine Möglichkeit sicher zu gehen, dass ein ZV Motor müde ist?

Und was meinst du mit Stangenmikado richtig vertüddeln?

Schöne Grüße
Dom
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.579
unserer machte bei kälte zicken.
nach kontrolle der peripherie blieb nur der motor übrig- und er wars tatsächlich.

wg. mikado: nimm dir die zeit, und überfliege wenigstens meinen "blog", manche frage erübrigt sich dann.

gruß, stefan

1704997234363.png
ich habs mal für dich rausgesucht....
das schwarze gehäuse auf 11 uhr ist der motor, an die schrauben kommst du aber nur von der rückseite (das sind die momente, in denen man sich fragt....warum mach ich das alles eigentlich.....)
 
Zuletzt bearbeitet:
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.579
müsste noch mal einen telefonbuchdicken ordner durchwühlen- aber ich bin mir recht sicher: 7700712901

gruß, stefan

edit fügt noch an: ich habs im vorgänger-rapid (der hatte ZV) mit den billich motoren versucht.....hat meistens nicht geklappt.
die ori funktionieren am besten.
 
Thema: Zentralverriegelung Probleme
Oben