Zentralverriegelung Berlingo 2003

Diskutiere Zentralverriegelung Berlingo 2003 im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Erstmal an alle ein freundliches Moin Moin aus Hamburg, bin seit 2 Monaten "stolzer" Besitzer eines Berlingo Multispace Tonic Bj,; 2003. Die Optik...
Asterix24

Asterix24

Neues Mitglied
Beiträge
5
Erstmal an alle ein freundliches Moin Moin aus Hamburg,
bin seit 2 Monaten "stolzer" Besitzer eines Berlingo Multispace Tonic Bj,; 2003.
Die Optik sprach mich an und der Motor läuft super - keine gravierenden Mängel - bis...
...die Elektronik, die mir immer wieder einen "Streich" spielt.
Ja, er war günstig und war erst 150.00 Km gelaufen.:roll:
Die meisten Fehler habe ich behoben :banane:
bis auf einen Fehler -
Die Zentralverriegelung
Mal geht sie, mal geht sie nicht - meistens nicht. (mit dem Schlüssel)
Wenn ich im Fahrzeug sitze, und den Knopf für die Verriegelung betätige, dann geht sie zu und gleich wieder auf - manchmal macht sie auch was sie soll - Verriegeln.
Da ich das Fahrzeug mit nur einem Schlüssel bekommen hatte, (der mit dem Transponder ohne FB)
wollte ich mir eine Universal ZV einbauen.:top:
Nun Mein Problem:
1. Weiß jemand, wo die ZV sitzt? (Ich will diese ZV abschalten und die Uni ZV einfügen)
2. Welche Kabelfarben sind dafür?
(wenn ich die kennen würd, dann könnte ich den Kabelbaum besser verfolgen)
3. oder hat jemand einen passenden Schaltplan für die ZV in seinem Keller?

Fragen über Fragen, doch hoffe ich, dass mir jemand helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen Asterix24


 
ManniSpall

ManniSpall

Mitglied
Beiträge
728
Du meinst das "Steuergerät" der ZV. "Die ZV" beinhaltet alles, vom Kontakt am Schloss über die Stellmotoren bis zum Steuergerät.
 
M

mikelgrey97

Mitglied
Beiträge
37
Hallo für Schaltpläne empfehle ich dir das
https://www.berlingoforum.com
Folgende Schaltpläne vom M59 Berlingo kann ich dir anbieten.
Berlingo Startdiagramm 1 von 3
https://www.hochdachkombi.de/media/starting1.1697/full?d=1644060783
Berlingo Startdiagramm 2 von 3
https://www.hochdachkombi.de/media/starting2.1698/full?d=1644060783
Berlingo Startdiagramm 3 von 3
https://www.hochdachkombi.de/media/starting3.1699/full?d=1644060783

Mehr habe ich bei mir im Profil als Album
Berlingo M59 Schaltpläne | Hochdachkombi Forum - Hochdachkombi.de
LG
Mikel
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mikelgrey97

Mitglied
Beiträge
37
Ich kann dir bis auf die Schaltpläne nicht weiter helfen und hatte heute selber Probleme mit der Elektrik.
Bei mir hat bei den Rückleuchten Linke Seite der Blinker heute nicht funktioniert bis ich das Fahrzeug für 10 min vom Strom genommen habe.
Hattest du sowas bei deinem auch mal?
 
Asterix24

Asterix24

Neues Mitglied
Beiträge
5
Hallo
mikelgrey97
nein, bisher hatte ich dieses Problem nicht.
mit der ZV bin ich ein bisschen weiter:
Bei Kiesow (ein großer Schrotthändler hier bei HH) neues Schloss gekauft - eingebaut und die ZV macht, was ich will :banane:
Sogar die Innenbeleuchtung funzt wieder richtig.
Bleibt nur noch das Problem ZV Steuergerät (Empfänger) weiß immer noch nicht wo die verbaut ist
 
Thema: Zentralverriegelung Berlingo 2003
Oben