Zentralverriegelung Berlingo 2003

Diskutiere Zentralverriegelung Berlingo 2003 im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Erstmal an alle ein freundliches Moin Moin aus Hamburg, bin seit 2 Monaten "stolzer" Besitzer eines Berlingo Multispace Tonic Bj,; 2003. Die Optik...

  1. #1 Asterix24, 18.01.2022
    Asterix24

    Asterix24 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Erstmal an alle ein freundliches Moin Moin aus Hamburg,
    bin seit 2 Monaten "stolzer" Besitzer eines Berlingo Multispace Tonic Bj,; 2003.
    Die Optik sprach mich an und der Motor läuft super - keine gravierenden Mängel - bis...
    ...die Elektronik, die mir immer wieder einen "Streich" spielt.
    Ja, er war günstig und war erst 150.00 Km gelaufen.:roll:
    Die meisten Fehler habe ich behoben :banane:
    bis auf einen Fehler -
    Die Zentralverriegelung
    Mal geht sie, mal geht sie nicht - meistens nicht. (mit dem Schlüssel)
    Wenn ich im Fahrzeug sitze, und den Knopf für die Verriegelung betätige, dann geht sie zu und gleich wieder auf - manchmal macht sie auch was sie soll - Verriegeln.
    Da ich das Fahrzeug mit nur einem Schlüssel bekommen hatte, (der mit dem Transponder ohne FB)
    wollte ich mir eine Universal ZV einbauen.:top:
    Nun Mein Problem:
    1. Weiß jemand, wo die ZV sitzt? (Ich will diese ZV abschalten und die Uni ZV einfügen)
    2. Welche Kabelfarben sind dafür?
    (wenn ich die kennen würd, dann könnte ich den Kabelbaum besser verfolgen)
    3. oder hat jemand einen passenden Schaltplan für die ZV in seinem Keller?

    Fragen über Fragen, doch hoffe ich, dass mir jemand helfen kann.

    Mit freundlichen Grüßen Asterix24


     
  2. #2 Asterix24, 05.02.2022
    Asterix24

    Asterix24 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    :moin: Leute,
    :hm: gibt es hier im Forum niemanden der weiß, wo die ZV sitz ?
     
  3. #3 ManniSpall, 05.02.2022
    ManniSpall

    ManniSpall Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2021
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    106
    Du meinst das "Steuergerät" der ZV. "Die ZV" beinhaltet alles, vom Kontakt am Schloss über die Stellmotoren bis zum Steuergerät.
     
  4. #4 mikelgrey97, 05.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2022
    mikelgrey97

    mikelgrey97 Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2021
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    17
    sun909 und rapidicus gefällt das.
  5. #5 Asterix24, 14.02.2022
    Asterix24

    Asterix24 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Sorry erstmal -für mein langes "Schweigen" - ja, ich meinte natürlich die Steuereinheit
     
  6. #6 Asterix24, 14.02.2022
    Asterix24

    Asterix24 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Moin mikelgrey97 - Danke erstmal für deine Mühe - nicht schlecht - doch erkenne ich nicht die Steuerung der ZV -
     
  7. #7 mikelgrey97, 20.02.2022
    mikelgrey97

    mikelgrey97 Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2021
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    17
    Ich kann dir bis auf die Schaltpläne nicht weiter helfen und hatte heute selber Probleme mit der Elektrik.
    Bei mir hat bei den Rückleuchten Linke Seite der Blinker heute nicht funktioniert bis ich das Fahrzeug für 10 min vom Strom genommen habe.
    Hattest du sowas bei deinem auch mal?
     
  8. #8 Asterix24, 24.02.2022
    Asterix24

    Asterix24 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    mikelgrey97
    nein, bisher hatte ich dieses Problem nicht.
    mit der ZV bin ich ein bisschen weiter:
    Bei Kiesow (ein großer Schrotthändler hier bei HH) neues Schloss gekauft - eingebaut und die ZV macht, was ich will :banane:
    Sogar die Innenbeleuchtung funzt wieder richtig.
    Bleibt nur noch das Problem ZV Steuergerät (Empfänger) weiß immer noch nicht wo die verbaut ist
     
Thema:

Zentralverriegelung Berlingo 2003

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zentralverriegelung Berlingo 2003
  1. GabslHabsl
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.794
    GabslHabsl
    04.08.2021
  2. mawadre
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.016
    mawadre
    07.08.2020
  3. retsina
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    810
    retsina
    16.05.2020
  4. fighty90
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.026
    oemmel
    11.09.2019
  5. bierbankmobil
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.259
    bierbankmobil
    16.06.2018