G
GabslHabsl
Neues Mitglied
Hallo.
Bei meinem Berlingo BJ 2003 spinnt die ZV bei der Heckklappe.
Manchmal sperrt sie, manchmal nicht, macht aber dennoch ein Geräusch. Das heißt für mich, dass mit den Kabeln alles passen muss, denn die Information von meinem Autoschlüssel kommt bei Stellmotor der ZV an.
Häute hab ich mal die Abdeckung abgemacht und mir das ganze angesehen, dabei musste ich feststellen, dass der Stellmotor zwar versucht zuzusperren und auch sich ein klein wenig bewegt, aber dann doch nichts macht.
Ein kurzes "Klack"-Geräusch gibt er von sich.
Ich denk mal, dass dieser defekt ist und ausgetauscht gehört.
Da ich das ganze bei Regen machte, musst ich dann aber auch feststellen, dass beim Griff (Öffner) der Heckklappe Wasser rein tropft und das nicht mal so wenig.
Also im Sekundentakt fällt ein Tropfen.
Ich habe dann nachgesehen ob sich wo Wasser ansammelt, aber das dürfte irgendwo ablaufen.
Kann es sein, dass das Wasser am Schaden des Stellmotors der ZV Schuld ist?
Hier der Stellmotor:
Hier der Wassertropfen markiert.
Sollte ich das abdichten oder ist es ganz normal, dass hier minimal Wasser eindringt?
Das ist nicht die einzige Stelle wo Wasser eintritt.
Hab Wasser heute bei meinem Ausstellfenster / Kippfenster entdeckt.
Dazu gibts auch ein Posting:
Wasser bei Klappfenster / Kippfenster im Kofferraum
Danke für eure Hilfe und das Teilen eurer Erfahrungen.
Liebe Grüße,
Gabsl
Bei meinem Berlingo BJ 2003 spinnt die ZV bei der Heckklappe.
Manchmal sperrt sie, manchmal nicht, macht aber dennoch ein Geräusch. Das heißt für mich, dass mit den Kabeln alles passen muss, denn die Information von meinem Autoschlüssel kommt bei Stellmotor der ZV an.
Häute hab ich mal die Abdeckung abgemacht und mir das ganze angesehen, dabei musste ich feststellen, dass der Stellmotor zwar versucht zuzusperren und auch sich ein klein wenig bewegt, aber dann doch nichts macht.
Ein kurzes "Klack"-Geräusch gibt er von sich.
Ich denk mal, dass dieser defekt ist und ausgetauscht gehört.
Da ich das ganze bei Regen machte, musst ich dann aber auch feststellen, dass beim Griff (Öffner) der Heckklappe Wasser rein tropft und das nicht mal so wenig.
Also im Sekundentakt fällt ein Tropfen.
Ich habe dann nachgesehen ob sich wo Wasser ansammelt, aber das dürfte irgendwo ablaufen.
Kann es sein, dass das Wasser am Schaden des Stellmotors der ZV Schuld ist?
Hier der Stellmotor:
Hier der Wassertropfen markiert.
Sollte ich das abdichten oder ist es ganz normal, dass hier minimal Wasser eindringt?
Das ist nicht die einzige Stelle wo Wasser eintritt.
Hab Wasser heute bei meinem Ausstellfenster / Kippfenster entdeckt.
Dazu gibts auch ein Posting:
Wasser bei Klappfenster / Kippfenster im Kofferraum
Danke für eure Hilfe und das Teilen eurer Erfahrungen.
Liebe Grüße,
Gabsl