Zentralverriegelung funktioniert nicht

Diskutiere Zentralverriegelung funktioniert nicht im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Halli hallo, meine Zentralverriegelung funktioniert seit heute Morgen nicht mehr :-( Nachdem ich die erste (einfachste) Lösung ausprobiert habe...

  1. JuHe68

    JuHe68 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Halli hallo,

    meine Zentralverriegelung funktioniert seit heute Morgen nicht mehr :-(

    Nachdem ich die erste (einfachste) Lösung ausprobiert habe ... Batterie im Schlüssel gewechselt ... immer noch keine Funktion :-( .

    Die zweite Idee war die Sicherung ... Sicherung getauscht ... immer noch nichts :-(

    Wenn ich den Tankdeckel 'öffne' verriegeln die Türen, wenn ich ihn 'schließe' entriegeln die Türen, ebenfalls funktioniert der Verriegelungsschalter in der Mittelkonsole ... Verriegelung geht auf und zu.

    Leider habe ich auch nur einen Schlüssel, weiß also nicht, ob es vielleicht am Schlüssel liegt.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen? :)

    Viele Grüße aus Rheurdt
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. urpes

    urpes Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    3
    Nachdem ich in einem anderen Beitrag lesen konnte, dass Du einen Kangoo der ersten Generation hast, könnte das hier eventuell helfen. Bei mir war der zweite Punkt einmal der Fall.

    Ein Profil oder eine Signatur, in der Typ des Autos steht, würde es bei solchen Anfragen einfacher machen.
     
  4. JuHe68

    JuHe68 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sorry ... hatte ich in der 'Aufregung' total vergessen ;-) Ich habe einen Kangoo Baujahr 2001
     
  5. JuHe68

    JuHe68 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Batterie hatte ich ja schon ausprobiert ... negativ :-(
    Das Lämpchen leuchtet ... aber die ZV macht keinen Mucks, wenn ich den Knopf drücke.
    Wie kann denn der Schlüssel innerhalb von 45 Minuten den Code vergessen?:gruebel:
    Ich werde trotzdem mal versuchen, ihn neu zu 'programmieren' ... sofern ich das schaffe :lol:
     
  6. rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    26
    gerne gehen die taster im schlüssel kaputt.
    je nach baujahr gehören 2 batterien rein (2 dünne übereinander!)
    auch die antennen (im schlüssel) reißen gerne ab, die lörpunkte knacken ab (wenn er runterfällt)
    das twingoforum ist da recht pfiffig ( http://www.twingotuningforum.de/index.php )
    bei dem baujahr liegt die umrüstung auf eine universalfernbedienung aus der bucht nahe, bei renno kostet der kram ein vermögen, und dämlich anstellen tun die sich sowieso....

    gruß, stefan
     
  7. JuHe68

    JuHe68 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stefan,

    woher weiß ich denn, wie viel Batterien in den Schlüssel kommen? :gruebel: als ich ihn endlich auf hatte, war nur eine drin und damit hat er ja auch funktioniert ... bis vorgestern.

    Habe auch schon versucht, den Schlüssel 'neu anzulernen' ... leider ohne Erfolg.

    Ich denke, ich muss jetzt warten, bis der Schrauber meines Vertrauens wieder aus Spanien zurück ist und sich die Platine der ZV mal vornimmt :(

    Grüße
    Jutta
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zentralverriegelung funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung der Schiebetür funktioniert nicht

    Zentralverriegelung der Schiebetür funktioniert nicht: Hallo Habe heute meinen neuen Opel Combo 1.4 erhalten. Leider musste ich schon den ersten Mängel feststellen. Die Zentralverriegelung...
  2. NV200 Zentralverriegelung öffnet selbst

    NV200 Zentralverriegelung öffnet selbst: Neulich Abends saß ich im Evalia Tekna mit Keyless auf dem Fahrersitz und die Zentralverriegelung öffnete vielleicht 3-5 nacheinander. Dachte ich...
  3. Zentralverriegelung nur auf Knopfdruck

    Zentralverriegelung nur auf Knopfdruck: Liebe Mitforisten, ich habe ein älteres NV 200-Modell (Kombi BJ 2011) noch ohne Keyless Go. Es gibt zwei Schlüssel, einen mit Knopf zum Ver- und...
  4. Doblo 263 - Schiebetür - Zentralverriegelung funktionniert nicht

    Doblo 263 - Schiebetür - Zentralverriegelung funktionniert nicht: Hallo, vielleicht kann mir jemand hier weiter helfen :) An unserem Doblo 263 funktioniert die elekt. Zentralverriegelung an einer Schiebetür...
  5. Zentralverriegelung defekt

    Zentralverriegelung defekt: Hallo, ich sitze gerade seit 20 min in der Warteschlange bei der Notfallnr. (Gebrauchtwagengarantie...) deswegen nutze ich die Zeit um schon mal...