Wieviel Ampere haben die 12V Buchsen im NV200?

Diskutiere Wieviel Ampere haben die 12V Buchsen im NV200? im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen! :) Ich müsste für ein Projekt wissen, wie viel Ampere die 12V Buchsen im NV200 bringen (und ja, ich kenne mich mit vielem aus,...

1. #1 mabbels, 18.09.2022
    mabbels

mabbels Mitglied

Hallo zusammen! :)

Ich müsste für ein Projekt wissen, wie viel Ampere die 12V Buchsen im NV200 bringen (und ja, ich kenne mich mit vielem aus, aber NICHT mit Elektronik ). Voraussetzung ist: Die Buchse MUSS bis 16 A belastbar sein und ich weiß eben nicht, ob sie das ist. Mein Evalia hat von Haus aus die zwei bekannten Buchsen: Eine vorne in der Konsole und eine unter dem Fahrersitz (hinten).

Weiß da jemand mehr?

2. #2 hondansx, 18.09.2022
    hondansx

hondansx Mitglied

Ich meine max 10A.

3. #3 Reisebig, 18.09.2022
    Reisebig

Reisebig Mitglied

16A wirste vergessen können, ich hab noch keinen passenden Stecker gesehen der mit mehr als 120 Watt bei 12 Volt angegeben wird, also 10 A. Mehr ist nicht vertretbar, dann schmurgelt der Stecker. Fass mal einen an durch den längere Zeit 10 A durch sind.

Philhippos gefällt das.
  4. #4 hondansx, 18.09.2022
    hondansx

hondansx Mitglied

Ich habe mir eine Doppelsteckdose mit jeweils 20A eingebaut mit dem richtigen Querschnitt der Leitung direkt zur Batterie.
    Du solltest hierfür nicht die Boardleitung nehmen.

Philhippos gefällt das.
  5. #5 christiane59, 18.09.2022
    christiane59

christiane59 Mitglied

Für mehr als 10A würde ich keinen Zigarettenanzünder mehr nehmen. Dafür ist der Kontakt viel zu schlecht, egal wie dick die Leitungen dahinter sind. Es gibt für den Zweck z. B. DIN ISO Steckdosen für Fahrzeuge. Darin wird der Plus-Pin fest in einem Halter gehalten und kann weder wackeln noch herausrutschen.

Procar baut z. B. solche Stecker und Dosen, bis 16A, die können dann auch was.

Ich habe im ganzen Auto für den Zweck Anderson Powerpoles mit entsprechend dicken Leitungen verwendet. Die können auch was. Schon für die ganz kleinen (Typ 15-40) gibt es Kontakte bis 40A. Dafür brauchst du aber eine spezielle Crimpzange.

Philhippos und ManniSpall gefällt das.
  6. #6 rapidicus, 19.09.2022
    rapidicus

rapidicus Mitglied

da werf ich doch meine heißgeliebten Neutrik PowerCon wieder mal ins rennen....
    hochrobust, kontaktsicher, preiswert, einfach anzuschließen (schraubklemmen), sehr leistungsfähige zugentlastung usw.
    powerCon – Wikipedia
    seither fumktioniert meine kühlbox absolut zuverlässig....

gruß, stefan

Philhippos, woifi9055 und Reisebig gefällt das.
Thema:

Wieviel Ampere haben die 12V Buchsen im NV200?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Ampere haben die 12V Buchsen im NV200? - Ähnliche Themen

1. Wieviel Kraft braucht der Wohnwagen?

Wieviel Kraft braucht der Wohnwagen?: Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach einem Auto, dass sparsam ist, aber anständig unseren kleinen 1200 Kilo Wohnwagen ziehen können...
  2. Diskussion über Begriffe zu: Wieviel kostet mich mein Auto alles in allem?

Diskussion über Begriffe zu: Wieviel kostet mich mein Auto alles in allem?: [ATTACH] Die Steuern auf Kraftstoff muss man nicht errechnen, die stehen fest. Beim Verkauf an den Endkunden kommt dann an der Tanke die...
  3. Wieviel kostet mich mein Auto alles in allem?

Wieviel kostet mich mein Auto alles in allem?: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir in LibreOffice (Version 7.2.5.2) eine Calc-("Excel")datei erstellt, mit welcher ich all unsere Ausgaben für...
  4. Wieviel qm für Isolierung?

Wieviel qm für Isolierung?: Hallo, ich will Armaflex für die Isolierung bestellen. Das gibt es ja zu 6m², 3m² und 1m². Wieviele qm brauche ich ungefähr? Überschlagen habe...
  5. Wieviel cm bringt der Klappbare-Berlingositz in der Liegelänge?

Wieviel cm bringt der Klappbare-Berlingositz in der Liegelänge?: Hallo! Wie im Kauf-Thread bereits beschrieben, versuche ich im Moment möglichst viele Informationen zu horten, um eine Kaufentscheidung zu...