Wieviel Ampere haben die 12V Buchsen im NV200?

Diskutiere Wieviel Ampere haben die 12V Buchsen im NV200? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen! :) Ich müsste für ein Projekt wissen, wie viel Ampere die 12V Buchsen im NV200 bringen (und ja, ich kenne mich mit vielem aus...
M

mabbels

Mitglied
Beiträge
27
Hallo zusammen! :)

Ich müsste für ein Projekt wissen, wie viel Ampere die 12V Buchsen im NV200 bringen (und ja, ich kenne mich mit vielem aus, aber NICHT mit Elektronik ). Voraussetzung ist: Die Buchse MUSS bis 16 A belastbar sein und ich weiß eben nicht, ob sie das ist. Mein Evalia hat von Haus aus die zwei bekannten Buchsen: Eine vorne in der Konsole und eine unter dem Fahrersitz (hinten).

Weiß da jemand mehr?
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.285
16A wirste vergessen können, ich hab noch keinen passenden Stecker gesehen der mit mehr als 120 Watt bei 12 Volt angegeben wird, also 10 A. Mehr ist nicht vertretbar, dann schmurgelt der Stecker. Fass mal einen an durch den längere Zeit 10 A durch sind.
 
H

hondansx

Mitglied
Beiträge
48
Ich habe mir eine Doppelsteckdose mit jeweils 20A eingebaut mit dem richtigen Querschnitt der Leitung direkt zur Batterie.
Du solltest hierfür nicht die Boardleitung nehmen.
 
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
Für mehr als 10A würde ich keinen Zigarettenanzünder mehr nehmen. Dafür ist der Kontakt viel zu schlecht, egal wie dick die Leitungen dahinter sind. Es gibt für den Zweck z. B. DIN ISO Steckdosen für Fahrzeuge. Darin wird der Plus-Pin fest in einem Halter gehalten und kann weder wackeln noch herausrutschen.

Procar baut z. B. solche Stecker und Dosen, bis 16A, die können dann auch was.

Ich habe im ganzen Auto für den Zweck Anderson Powerpoles mit entsprechend dicken Leitungen verwendet. Die können auch was. Schon für die ganz kleinen (Typ 15-40) gibt es Kontakte bis 40A. Dafür brauchst du aber eine spezielle Crimpzange.
 
Thema: Wieviel Ampere haben die 12V Buchsen im NV200?
Oben