Wie Zentralelektrik lösen

Diskutiere Wie Zentralelektrik lösen im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi, ich möchte den hinteren Zigarettenanschluss auf Dauerplus umstellen wie bereits in einem anderen Thread beschrieben. Wer weiss, wie man den...
H

hondansx

Mitglied
Beiträge
47
Hi, ich möchte den hinteren Zigarettenanschluss auf Dauerplus umstellen wie bereits in einem anderen Thread beschrieben. Wer weiss, wie man den Relaiskasten lösen kann? Will nicht gleich alles kaputtprobieren.
 
allgeier

allgeier

Mitglied
Beiträge
40
Alternativ dazu -für den Anschluss hinter dem Fahrersitz: Eine flexible Litze unter dem Fahrersitz / Fussmatte in den Motorraum zur Batterie verlegen. Links vorne im Fussraum gibt es einen Gummipfropfen wo man das Kabel durchstecken kann nachdem man ein Loch reingebohrt hat. Unbedingt direkt nach dem Pluskontakt der Batterie einen Sicherungshalter einbauen. Kabel habe ich eine rote flexible Kupferleitung 4 Qmm genommen. Vorteil : Kann man auch mal mit 25A belasten und wenn die Sicherung durchbrennt weiss ich genau wo die Sicherung ist. Da ich von der Zigarettenanzünder -Kupplung nicht viel halte habe ich gleich noch einen anderen Steckverbinder und einen CTEC-Adapter für das Ladegerät dazugebaut.
 
Thema: Wie Zentralelektrik lösen
Oben