Motor läuft Auto fährt nicht los

Diskutiere Motor läuft Auto fährt nicht los im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hab seit wenigen Monaten einen Toyota Proace City Automatik, der ja zusammen mit anderen PSA Modellen vom Band läuft. Mir fällt auf : Wenn ich im...
K

Klausgf

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hab seit wenigen Monaten einen Toyota Proace City Automatik, der ja zusammen mit anderen PSA Modellen vom Band läuft. Mir fällt auf :
Wenn ich im Auto sitze, Motor ist ausgeschaltet- mit VERSEHENTLICH NICHT auf P stehendem Gangwahlschalter, kann ich nach (deshalb) vergeblichem Startversuch NICHT wegfahren, auch wenn ich nach der Meldung 'Wählhebel' auf P stellen, dies getan habe.

Also, Fuß auf die Bremse, Startknopf gedrückt - der Motor startet, aber das Fahrzeug setzt sich nicht in Bewegung. Lösung : Motor wieder aus, neu starten - dann fährt er. Ist das ein normaler Vorgang ?
 
Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Beiträge
730
Ist das ein normaler Vorgang ?
Ja. Einfach mit Fuß auf der Bremse den Wahlschalter auf P, dann auf D und los geht es.

PS: Der Berlingo macht sich akustisch bemerkbar wenn man aussteigen möchte bevor auf P gedreht wurde.
 
Thema: Motor läuft Auto fährt nicht los
Oben