Werkstatt / Ausbauer für Einbau Heckauszug

Diskutiere Werkstatt / Ausbauer für Einbau Heckauszug im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Servus Zusammen, ich möchte in meinen Caddy Maxi nachträglich einen Heckauszug / Schwerlastauszug einbauen lassen. Dafür suche ich einen...
draussen

draussen

Mitglied
Beiträge
219
Servus Zusammen,

ich möchte in meinen Caddy Maxi nachträglich einen Heckauszug / Schwerlastauszug einbauen lassen. Dafür suche ich einen Ausbauer. Die Werkstatt sollte optimalerweise in Oberbayern, Tirol, Salzburg oder Oberösterreich sein. Hat jemand Erfahrung oder kennt jemand jemanden, der das kann?
Ich freue mich über Tips & Hilfe,

danke & viele Grüsse von draussen
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.279
Das sollte aber auch ein Schreiner/Tischler machen können, die findet man häufiger als Ausbauer.
 
M

manfred_k

Mitglied
Beiträge
144
Servus Draussen :)
ich habe meine Teile von Vanessa
Der Hubert Vollert kennt sich gut aus und hat immer gute Ideen,
ich denke der kann auch nach Mass und eigenen Wünschen bauen.
Einfach mal hinfahren und schaun was für Möglichkeiten es gibt,
83620 Grosshöhenrein sollte nicht allzu weit weg sein.
lg
Manfred
 
draussen

draussen

Mitglied
Beiträge
219
Servus Draussen :)
ich habe meine Teile von Vanessa
Der Hubert Vollert kennt sich gut aus und hat immer gute Ideen,
ich denke der kann auch nach Mass und eigenen Wünschen bauen.
Einfach mal hinfahren und schaun was für Möglichkeiten es gibt,
83620 Grosshöhenrein sollte nicht allzu weit weg sein.
lg
Manfred

Servus Manfred,

das ist von mir aus nicht weit. Ich habe mir die Webseite angeschaut- da kann man digital einen Termin vereinbaren aber nur für Beratung zu deren eigenen Produkten / Fahrzeugen und auch einen Berater auswählen - jedoch nicht bei Hubert Vollert. Hast Du da etwas individuell ausbauen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

manfred_k

Mitglied
Beiträge
144
Servus Draussen :)
ja, ich hab eine eigene Konstruktion machen lassen.
Vergiss die Homepage, ruf an, mach Dir einen Termin aus und schau was da für Deine Bedürfnisse sinnvoll und machbar ist. Wenn's nicht passt musst Du es ja nicht nehmen, und hast vielleicht ein paar Ideen erhalten. Wenn noch Zeit ist gibt es die Möglichkeit eines Spazierganges im anschliessenden Wald, hab ich so gemacht.
Ich habe mir mit Hubert eine Lösung auf der Grundlage einer Katalogküche abgesprochen. Muss ja nicht der Hubert sein, wenn die Fragen zu speziell werden haben die damals den Chef geholt. Soweit ich mich erinnern kann ist die Tischlerei im Nebengebäude und die machten damals alles selber Made in Grosshöhenrein. Einbau war dann vorort, es mussten noch einige Anpassungen gemacht werden, da sollte man geduldig sein und gut Zeit einrechnen. Rausnehmen geht dann mit einiger Übung ganz gut alleine. Am Auto wird nichts geändert, bei mir werden die Halterungen der hinteren Sitze verwendet.
Ich brauche nur die Laden und die Kühlbox, aber ohne sonstige Einrichtung wie Kocher, Besteck oder Wasser. In den Laden ist mein Werkzeug, Fotoapparat und die Teile für meine Modellflieger. Hubert hat mir dann eine Heckküche ohne Ausschnitte für Kocher und Wasserkanister gemacht. Das Vanessa System kostet gutes Geld, für mich war und ist es das nach über 10Jahren Dauergebrauch wert. Die Fotos kennst Du? Die Einbauten werden in den neuen Caddy Maxi übersiedelt, so er denn mal kommt. Wie Du dann ins Reimo Bett hinaufkommst musst Du halt überlegen, vielleicht geht der Aufstieg von vorne über den Beifahrersitz.
Heckküche für Caddy 4 Maxi
lg
Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
draussen

draussen

Mitglied
Beiträge
219
Servus Manfred,

mein Bett unten (nicht im Aufstelldach) ist 1,00 m x 2,00 m. Die Elemente sind flexibel und klappbar (war für mich neben Allrad und anderen Kriterien mit ein Kaufargument weil ich das Fahrzeug alleine so anpassen kann, dass ich den Stauraum habe). Unter dem linken Teil, unten netto ca 40 - 50 breit, möchte ich den Auszug einbauen lassen. Ich werde da mal anrufen und fragen. Auf jeden Fall ein guter Tip! Dank Dir :) Danke.
 
Thema: Werkstatt / Ausbauer für Einbau Heckauszug
Oben