Welcher Kindersitz für Rückbank Partner

Diskutiere Welcher Kindersitz für Rückbank Partner im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo an alle, speziell an die, die Erfahrung mit Kindersitzen der oberen Gewichtsklasse 2/3, 15 -35Kg haben. Ich habe bisher zwei ausprobiert,...

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo an alle,
    speziell an die, die Erfahrung mit Kindersitzen der oberen Gewichtsklasse 2/3, 15 -35Kg haben. Ich habe bisher zwei ausprobiert, beide konnte ich nicht sicher auf der Rückbank befestigen, da der Holm, an dem der Gurt befestigt ist, zu weit vor der Rückenlehne des Autos ist. Dadurch kann sich die Rückenlehne des Kindersitzes im Falle eines Unfalles erstmal ziemlich weit nach vorne bewegen, bevor der Gurt gespannt wird. Hm, verständlich?
    Ich suche nun Möglichkeiten, dies Problem zu lösen; gibt es Sitze, bei denen dies nicht so ist oder vielleicht andere Lösungen?
    Grüße, Klaus
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Klaus,
    welche Sitze hast du denn ausprobiert?
    Wir haben da keine Probleme - Combo und Römer Kid plus-Sitze
     
  4. #3 helmut_taunus, 16. Januar 2009
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    6.039
    Zustimmungen:
    127
    Hallo,
    schreib mal welches Auto, neuer oder alter Partner.
    Und hast Du Isofix-Halterungen und entsprechenden Sitz?
    Gruss Helmut
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    weitere Angaben

    Hallo noch mal,
    also: mein Partner ist von 2004, ich habe bei der Rückbank kein IsoFix und habe erstmal auch noch keinen Sitz gekauft, da die Gebrauchten, die ich bisher ausprobiert, habe eben das beschriebene Problem hatten. Welche ich ausprobiert habe, weiss ich nicht genau, einer war ein Römer, bei dem der Gurt eben ganz weit hinten durch eine Vorrichtung an der Rückenlehne geführt wurde.
    Soweit erstmal Danke und noch ein schönes Wochenende, Klaus
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Kindersitz für Rückbank Partner

Die Seite wird geladen...

Welcher Kindersitz für Rückbank Partner - Ähnliche Themen

  1. Welcher Spannungswandler 12V => 230V?

    Welcher Spannungswandler 12V => 230V?: Könnt ihr gute und günstige Spannungswandler empfehlen? Ich möchte zum Einen 230V ins Auto kriegen, um auch mal nen Laptop o.ä. anschließen zu...
  2. Wagenheber welcher?

    Wagenheber welcher?: Hallo, Mein neuer Grand TC Trend hat aktuell weder Reserverad noch notrad. Damit fehlt auch der Wagenheber und Radmutterschlüssel. Für 119 Teuro...
  3. Welcher 1.5 dCi110 Motor seit Ende 2015 (Euro 6) verbaut ?

    Welcher 1.5 dCi110 Motor seit Ende 2015 (Euro 6) verbaut ?: Hallo zusammen, weiss jemand welcher Motor (exakte Version) seit Umstellung auf Euro 6 verbaut wird ? Meine Vermutung ist der: K9K-646(Euro 6)...
  4. 2+Hund: welcher HDK?

    2+Hund: welcher HDK?: Hallo zusammen, meine Freundin und ich wollen uns einen gebrauchten Hochdachkombi zulegen, allerdings wissen wir noch nicht so recht welches...
  5. welcher Wechselrichter für 230V?

    welcher Wechselrichter für 230V?: Hey, gesucht, aber noch nicht schlau genug geworden. Ich bin eine elektrische Niete, brauche daher eine Grundlageneinführung. In meinem Diesel-NV...