Toyota Proace City Verso: Breite der Sitzfläche und Rückenlehne in Reihe 2

Diskutiere Toyota Proace City Verso: Breite der Sitzfläche und Rückenlehne in Reihe 2 im Sonstige Fahrzeuge Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo werte Foren-Mitglieder und -leser, wäre jemand der Toyota Proace City Verso-Besitzer*innen so freundlich und würde uns die exakte Breite...

1. Manuel

Manuel Mitglied

Hallo werte Foren-Mitglieder und -leser,

wäre jemand der Toyota Proace City Verso-Besitzer*innen so freundlich und würde uns die exakte Breite der Sitzflächen und Rückenlehnen in Reihe 2 ausmessen und hier nennen? Gilt dann ja vermutlich auch für Berlingo, Rifter und Combo. Es geht - wie schon in anderen Beiträgen - um die Anschaffung von Kindersitzen und das Fahrzeug kommt bei uns erst in 6 Monaten, der Chat auf der Toyota-Seite, sowie Bedienungsanleitung und andere Dokumente bringen keine Antwort dazu und Händler in der Umgebung haben keine Fahrzeuge vor Ort.

Vielen herzlichen Dank für die Bemühungen.

2. #2 Manuel, 17.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2022
    Manuel

Manuel Mitglied

Hallo zusammen,

ich denke, ich kann mir (und anderen) die Frage jetzt selbst beantworten. In diesem ("leider" italienischsprachigen, ist aber kein Problem) Dokument auf den Seiten 16 (L1 und L2) über 17 (L1) bis 18 (L2) finden sich alle Innenraummaße und auf Seite 17/18 mit dem Buchstaben N auch die Breite der drei Sitze in der zweiten Reihe von 146,5cm, was durch drei geteilt abgerundet 48cm Breite pro (Kinder)sitz bedeutet.

https://www.peugeot.it/content/dam/..._Pubblico_Rifter_e-Rifter_AM40_Agosto2021.pdf

Danke an alle, die sich drum bemüht haben.

3. Matthi

Matthi Neues Mitglied

Wenn noch jemand weitere Infos braucht, ich habe das Auto auch wegen 3 Kinder gekauft. 2x 3 Jahre 1x 0 Jahre. Genaue Maße habe ich jetzt nicht aaaber:

Folgende Kombi ist möglich und passt so eben:

links und rechts: Britax Römer Kindersitz 9-36 kg Evolva 1-2-3
    mitte: Maxi-Cosi FamilyFix2 + Maxi-Cosi Pebble Plus (Der FamilyFix 2 hat zudem einen Standfuß, der bis auf den Boden geht.)

Chefo und Manuel gefällt das.
  4. Manuel

Manuel Mitglied

Vielen herzlichen Dank für die Informationen, Matthi.

5. Manuel

Manuel Mitglied

Hallo zusammen,

dürfte ich (nochmals) die werten Toyota Proace City Verso-Besitzer oder -Besitzerinnen fragen bzw. bitten, die exakte Breite der Sitzflächen und Rückenlehnen in Reihe 2 auszumessen und hier zu nennen?

Vielen Dank.

6. #6 Civilian, 14.09.2022
    Civilian

Civilian Neues Mitglied

Die drei Einzelsitze sind je 43 cm breit.

7. Manuel

Manuel Mitglied

Vielen lieben Dank, @Civilian.

8. #8 Civilian, 14.09.2022
    Civilian

Civilian Neues Mitglied

Hallo Manuel,

ich würde meine Aussage gerne korrigieren, ich hatte mit einem ungeeigneten Messmittel gearbeitet.

Die Sitzflächen sind tatsächlich 43,5 cm breit, der gesamte Sitz durch die Polsterung insgesamt 45 cm. Alle drei Sitze zusammen sind von Außenkante zu Außenkante genau 135 cm breit.

Manuel gefällt das.
Thema:

Toyota Proace City Verso: Breite der Sitzfläche und Rückenlehne in Reihe 2

Die Seite wird geladen...

Toyota Proace City Verso: Breite der Sitzfläche und Rückenlehne in Reihe 2 - Ähnliche Themen

1. Motoröl Toyota Proace City Verso L2, 110 PS, BJ 2023

Motoröl Toyota Proace City Verso L2, 110 PS, BJ 2023: Servus zusammen, echte Anfängerfrage und es nervt mich, dass ich es nicht selbst finde... Ich suche nach dem Motoröl für meinen neuen Toyota...
  2. Toyota Proace City Verso - Android Auto funktioniert nicht

Toyota Proace City Verso - Android Auto funktioniert nicht: Hallo und moinmoin aus Hamburg. Ich habe seit drei Wochen einen Toyota Proace City Verso. Leider funktioniert Android Auto nicht. Also AA ist...
  3. Toyota Proace City Verso: Fernsehbericht

Toyota Proace City Verso: Fernsehbericht: Hallo werte Leser und Forenmitglieder, in irgendeinem Thread hier hat irgedwann in den letzten zwölf Monaten irgendjemand geschrieben, dass es im...
  4. Toyota Proace city verso Tempomat einschalten

Toyota Proace city verso Tempomat einschalten: Hallo allerseits, auch ich besitze seit einigen Monaten den Toyota Proace City Verso L2. Leider tue ich mich mit der Bedienungsanleitung von...
  5. Toyota Proace City Verso: Steuer

Toyota Proace City Verso: Steuer: Hallo werte Forenmitglieder, mag und kann mir jemand aus der Riege der Toyota Proace City Verso-Besitzer sagen, wie hoch die KfZ-Steuer für die...