Toyota Proace City Verso: Breite der Sitzfläche und Rückenlehne in Reihe 2

Diskutiere Toyota Proace City Verso: Breite der Sitzfläche und Rückenlehne in Reihe 2 im Forum Sonstige Fahrzeuge im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo werte Foren-Mitglieder und -leser, wäre jemand der Toyota Proace City Verso-Besitzer*innen so freundlich und würde uns die exakte Breite...
Manuel

Manuel

Mitglied
Beiträge
221
Hallo werte Foren-Mitglieder und -leser,

wäre jemand der Toyota Proace City Verso-Besitzer*innen so freundlich und würde uns die exakte Breite der Sitzflächen und Rückenlehnen in Reihe 2 ausmessen und hier nennen? Gilt dann ja vermutlich auch für Berlingo, Rifter und Combo. Es geht - wie schon in anderen Beiträgen - um die Anschaffung von Kindersitzen und das Fahrzeug kommt bei uns erst in 6 Monaten, der Chat auf der Toyota-Seite, sowie Bedienungsanleitung und andere Dokumente bringen keine Antwort dazu und Händler in der Umgebung haben keine Fahrzeuge vor Ort.

Vielen herzlichen Dank für die Bemühungen.
 
Manuel

Manuel

Mitglied
Beiträge
221
Hallo zusammen,

ich denke, ich kann mir (und anderen) die Frage jetzt selbst beantworten. In diesem ("leider" italienischsprachigen, ist aber kein Problem) Dokument auf den Seiten 16 (L1 und L2) über 17 (L1) bis 18 (L2) finden sich alle Innenraummaße und auf Seite 17/18 mit dem Buchstaben N auch die Breite der drei Sitze in der zweiten Reihe von 146,5cm, was durch drei geteilt abgerundet 48cm Breite pro (Kinder)sitz bedeutet.

https://www.peugeot.it/content/dam/..._Pubblico_Rifter_e-Rifter_AM40_Agosto2021.pdf

Danke an alle, die sich drum bemüht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Matthi

Neues Mitglied
Beiträge
4
Wenn noch jemand weitere Infos braucht, ich habe das Auto auch wegen 3 Kinder gekauft. 2x 3 Jahre 1x 0 Jahre. Genaue Maße habe ich jetzt nicht aaaber:

Folgende Kombi ist möglich und passt so eben:

links und rechts: Britax Römer Kindersitz 9-36 kg Evolva 1-2-3
mitte: Maxi-Cosi FamilyFix2 + Maxi-Cosi Pebble Plus (Der FamilyFix 2 hat zudem einen Standfuß, der bis auf den Boden geht.)
 
Manuel

Manuel

Mitglied
Beiträge
221
Wenn noch jemand weitere Infos braucht, ich habe das Auto auch wegen 3 Kinder gekauft. 2x 3 Jahre 1x 0 Jahre. Genaue Maße habe ich jetzt nicht aaaber:

Folgende Kombi ist möglich und passt so eben:

links und rechts: Britax Römer Kindersitz 9-36 kg Evolva 1-2-3
mitte: Maxi-Cosi FamilyFix2 + Maxi-Cosi Pebble Plus (Der FamilyFix 2 hat zudem einen Standfuß, der bis auf den Boden geht.)

Vielen herzlichen Dank für die Informationen, Matthi.
 
Manuel

Manuel

Mitglied
Beiträge
221
Hallo zusammen,

dürfte ich (nochmals) die werten Toyota Proace City Verso-Besitzer oder -Besitzerinnen fragen bzw. bitten, die exakte Breite der Sitzflächen und Rückenlehnen in Reihe 2 auszumessen und hier zu nennen?

Vielen Dank.
 
Civilian

Civilian

Neues Mitglied
Beiträge
14
Hallo Manuel,

ich würde meine Aussage gerne korrigieren, ich hatte mit einem ungeeigneten Messmittel gearbeitet.

Die Sitzflächen sind tatsächlich 43,5 cm breit, der gesamte Sitz durch die Polsterung insgesamt 45 cm. Alle drei Sitze zusammen sind von Außenkante zu Außenkante genau 135 cm breit.
 
Thema: Toyota Proace City Verso: Breite der Sitzfläche und Rückenlehne in Reihe 2
Oben