Wasserleitung Heckwischer

Diskutiere Wasserleitung Heckwischer im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe HDK Gemeinde, bei der Wisch-Waschanlage meines Combo D (baugleich Doblo 263) kommt hinten kein Waschwasser mehr raus. Dafür habe ich...
M

Marcie

Mitglied
Beiträge
42
Hallo liebe HDK Gemeinde,
bei der Wisch-Waschanlage meines Combo D (baugleich Doblo 263) kommt hinten kein Waschwasser mehr raus. Dafür habe ich im inneren des Autos den Geruch vom Wischwasser.
Wo geht denn die Leitung für das Heck Wischwasser entlang? Habe da nichs gefunden?
Beim Sharan war es im Fahrerfussraum eine ungesicherte Steckverbindung, die aufgesprungen ist und das Wasser munter in den Fahrerfussraum gefördert hat.
Gibt es auch eine bekannte Sollbruchstelle an der Leitung am Combo D/ Doblo 263? Oder wo führt die lang, um es selber suchen zu können?
Kurze Info ware klasse.
LG
Marcie
 
M

Marcie

Mitglied
Beiträge
42
ehrlich????

:doof:


sind ja auch baugleich, und die Fiat Fahrer werden wohl kaum im Opel Thread lessen, nur weil ein Modell baugleich ist.

Aber danke für den Hinweis!
 
oemmel

oemmel

Mitglied
Beiträge
134
Hey,
einen konkreten Tipp habe ich nicht. Ich habe allerdings schon beim Dobló 263 den Kabelstrang in der Heckklappe gewechselt. In diesem Kabelstrang ist der Schlauch integriert. D.h. an der Heckwaschdüse angesteckt und im Fahrzeug an einen Verbinder gesteckt. Dieser Kabel- und Schlauchverbinder kommt im Fahrzeug hinter der linken Rückleuchte (Fahrerseite) an. Dort sind Kabelstecker und Schlauchverbinder fixiert. Vielleicht ist er dort abgegangen und man riecht es aufgrund der Zwangsbelüftung vom Heck. Wie es weiter nach vorn aussieht weiss ich leider nicht. Um an diese Verbindung zu kommen muss man die linke Kofferraumverkleidung ausbauen, bzw. lösen und so weit wegbiegen, bis man mit der Hand dran kommt. Die Rückleuchte hatte ich abgebaut, da man dadurch durch ein Loch (Rundstopfen abnehmen) die Verbinder sehen kann.
Detaillierte Anleitung in diesem Thread: http://www.hochdachkombi.de/threads/heckscheibenheizung-geht-nicht-mehr.12892/
Aber zumindest kannst Du ja mal durch die Öffnung hinter der Rückleuchte schauen ob Du da Feuchtigkeit entdeckst.
Viel Erfolg!
Gruss Jörg
 
Thema: Wasserleitung Heckwischer
Oben