N
nelsoniris
Neues Mitglied
Hallo,
vor einiger Zeit ist bei unserem Evalia (gekauft Herbst 2011) im Display
beim Starten die Meldung "Wartung notwendig" erschienen (ziemlich genau
nach Überschreiten der 30.000 Km-Marke). Und zwar anstatt der sonstigen Ölstandsanzeige, die jetzt nicht mehr kommt.
Wir haben jetzt bei unserem Nissan-Händler angerufen und dort hieß es,
dass eine Inspektion nötig sei. Da wir diese aber im Moment wegen der hohen
Kosten nicht bei einem Fachhändler, sprich Nissan, durchführen lassen können, wollten wir, dass man uns bei Nissan nur diese Anzeige wieder löscht (um dann
alle sicherheitsrelevanten Punkte bei einer freien Werkstatt checken zu lassen).
Darauf sagte uns der Nissan-Händler, dass sei nicht möglich, wenn Nissan nicht auch die Inspektion durchgeführt hat. Heisst dass etwa, dass wir jetzt gezwungen
sind, jede Inspektion bei Nissan durchzuführen, nur damit diese Wartungs-Anzeige
wieder verschwindet
Oder gibt es vielleicht einen anderen einfacheren Weg, diese Anzeige wegzubekommen? Bei meinem Yaris (den Evalia fährt meine Frau) lösche
ich den Fehlerspeicher immer durch ziehen einer bestimmten Sicherung für
einige Sekunden...
1000 Dank und viele Grüße,
Martin
vor einiger Zeit ist bei unserem Evalia (gekauft Herbst 2011) im Display
beim Starten die Meldung "Wartung notwendig" erschienen (ziemlich genau
nach Überschreiten der 30.000 Km-Marke). Und zwar anstatt der sonstigen Ölstandsanzeige, die jetzt nicht mehr kommt.
Wir haben jetzt bei unserem Nissan-Händler angerufen und dort hieß es,
dass eine Inspektion nötig sei. Da wir diese aber im Moment wegen der hohen
Kosten nicht bei einem Fachhändler, sprich Nissan, durchführen lassen können, wollten wir, dass man uns bei Nissan nur diese Anzeige wieder löscht (um dann
alle sicherheitsrelevanten Punkte bei einer freien Werkstatt checken zu lassen).
Darauf sagte uns der Nissan-Händler, dass sei nicht möglich, wenn Nissan nicht auch die Inspektion durchgeführt hat. Heisst dass etwa, dass wir jetzt gezwungen
sind, jede Inspektion bei Nissan durchzuführen, nur damit diese Wartungs-Anzeige
wieder verschwindet
Oder gibt es vielleicht einen anderen einfacheren Weg, diese Anzeige wegzubekommen? Bei meinem Yaris (den Evalia fährt meine Frau) lösche
ich den Fehlerspeicher immer durch ziehen einer bestimmten Sicherung für
einige Sekunden...
1000 Dank und viele Grüße,
Martin