Warnmeldung Reifendruck

Diskutiere Warnmeldung Reifendruck im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Vorgestern ertönte ein Sound und das Symbol vom RDKS ging an, dazu kam noch die Meldung Reifendruck prüfen. In der Bedienungsanleitung steht ja...

  1. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2005
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    3
    Vorgestern ertönte ein Sound und das Symbol vom RDKS ging an, dazu kam noch die Meldung Reifendruck prüfen.
    In der Bedienungsanleitung steht ja hierzu dass die Meldung kommt wenn der Druck erheblich abweicht.
    Konnte erst gestern Abend nach einer 20 km Fahrt nachschauen, da hatten die Reifen rundum 2,3 bar, hatte im März 2,5bar rundum eingestellt und dann auch wieder auf 2,5 bar aufgepumpt. Hab heute nochmal gemessen, waren wieder bei 2,3 bar.
    Sprich gestern waren die Reifen dann warmgefahren vor dem Messen. Insgesamt hat jeder Reifen innerhalb 6 Monaten und ca. 5500 km 0,4 bar verloren.
    Früher hatte ich öfters bzw. vor größeren Fahrten kontrolliert. Die sind dieses Jahr aber nicht aufgetaucht. Aber wenn man schon diese elektronischen Hilfsmittel hat, dann nutz ich sie auch
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liho

    Liho Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Also ich hatte auch diese Warnung... bin gleich an die Tankstelle ran. War alles in Ordnung. Also das RDKS neu messen lassen und dann war alles i.O.
     
Thema:

Warnmeldung Reifendruck

Die Seite wird geladen...

Warnmeldung Reifendruck - Ähnliche Themen

  1. RDKS Reifendrucksensor § + Bordcomputer + Haltbarkeit ?

    RDKS Reifendrucksensor § + Bordcomputer + Haltbarkeit ?: Wer hat Erfahrungen mit den RDKS gemacht ? Brauche neue Winterkompletträder und habe bei der Suche festgestellt das die Aufpreise für 4 RDKS...
  2. Reifendruck für Sommerreifen 88T

    Reifendruck für Sommerreifen 88T: Nach nur 22500 km mit den Original GoodYear Sommerreifen hat die Gummifresserin Evalia das Profil gefressen. Die neuen werden nun Sommerreifen...
  3. Reifenluftdruck Hochdachkombi

    Reifenluftdruck Hochdachkombi: Hallo Zusammen, ich bin seit Juli diesen Jahres stolzer Besitzer eines Nissan NV 200 Evalia, Bj 2016, 110 PS Diesel. Das aktuelle Model wird mit...
  4. Spachausgabe Warnmeldungen Qubo?

    Spachausgabe Warnmeldungen Qubo?: Hallo zusammen, bei der Probefahrt waren in unserem Qubo nur ein paar Liter Sprit drin, so wie das wohl alle Händler handhaben. Nach etwa 20...
  5. Frage über Reifendruck

    Frage über Reifendruck: Hallo Zusammen ! Ich wollte mal nach euren persönlich bevorzugten Reifendruck bei eurem Doblo fragen, welchen Luftdruck ihr so fährt, Winter u...