Reifenluftdruck Hochdachkombi

Diskutiere Reifenluftdruck Hochdachkombi im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Zusammen, ich bin seit Juli diesen Jahres stolzer Besitzer eines Nissan NV 200 Evalia, Bj 2016, 110 PS Diesel. Das aktuelle Model wird mit...
A

andiathome

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

ich bin seit Juli diesen Jahres stolzer Besitzer eines Nissan NV 200 Evalia, Bj 2016, 110 PS Diesel.

Das aktuelle Model wird mit 15 Zoll Alu-Felgen und Sommerreifen 175/65 ausgeliefert.

Für den Winter habe ich mir Nokian Reifen WR D4, 185/60/R15 88 T XL auf Ronal Alu-Felgen gekauft.

Mit welchem Luftdruck würdet ihr die Räder fahren? Im Service-Heft und am Aufkleber B-Säule ist für diese Größe nichts angegeben. Und im Internet finde ich nichts bzw. nur eine dubiose Berechnungsformel:

Max. Druck/ Max. Load * halbe Achslast = 3,5 Bar / 560 (steht auf den Reifen) * 505 (1010 Kg) = 3,16 Bar
Das scheint mir ein bisschen hoch!?

Hat jemand Erfahrung und kann mir helfen?

Vielen Dank fürs Beantworten.

Gruß
Andi Richter
 
Thema: Reifenluftdruck Hochdachkombi

Ähnliche Themen

Oben