Vorzelt für Citan

Diskutiere Vorzelt für Citan im Camping/Umbauten und Tuning Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Hallo, da es nun etwas kühler und regnerisch wird möchte ich vom Regen/Sonnensegel [ATTACH] [ATTACH] auf ein geschlossenes Busvorzelt mich...

  1. #21 Thebike, 12.10.2017
    Thebike

    Thebike Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    12
    Hallo, da es nun etwas kühler und regnerisch wird möchte ich vom Regen/Sonnensegel
    IMG_1707.JPG
    IMG_1709.JPG
    auf ein geschlossenes Busvorzelt mich Rüsten.
    Gibt es da halbwegs schnell Aufbauende und leichte Busvorzelt?
    Gruß
    Mike
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wugler

    Wugler Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    11
    Schau dir mal die Khyam Vorzelte an. Ich habe das Classic. Geht super schnell aufzubauen. Ich brauche für den Komplettaufbau keine 5 Minuten und der Abbau geht auch super schnell. Hab das Zelt im Sommer für mehrere Wochen in Benutzung gehabt und will es nicht mehr missen. Allerdings ist es nicht allzu leicht.
     
  4. #23 Thebike, 19.10.2017
    Thebike

    Thebike Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    12
    Hi Wugler, kam gerade gestern zu einem DWT Picco Busvorzelt.
    Erste Probe Aufbau mit dem Verkäufer war Recht Positiv.
    Habe nach dem Aufbau gleich mal alles wech was nicht gebraucht wird und komme auf 7.5kg.
    Fotos folgen die Tage:bier:
     
    bernie gefällt das.
  5. Wugler

    Wugler Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    11
    Glückwunsch. 7,5kg ist echt leicht.
     
  6. #25 Thebike, 19.10.2017
    Thebike

    Thebike Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    12
    Ist auch etwas kleiner wie das Khyam Classic. Aber genau mein Ding:laola:.
    Freue mich schon es nächste Woche zu testen:stolz:
     
  7. #26 Bode, 06.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2018
    Bode

    Bode Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    x
     
  8. #27 Bode, 06.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2018
    Bode

    Bode Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    x
     
  9. #28 Bode, 12.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2018
    Bode

    Bode Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Meine Lösung in Links:

    https://www.traegerspezialist.de/U-...buegel_M6_x_885_x_68_mm_4086885_i664_3606.htm

    https://www.amazon.de/gp/product/B06XGGDDV6/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

    https://www.traegerspezialist.de/Er...Fluegelmutter_/_Mutter_M6_30371_i675_1670.htm

    https://www.obelink.de/universales-sonnendach-tc.html

    4 x 6 mm Löcher in die Kederschiene gebohrt, wie Uwe-S rund um die Dachträger montiert (nicht um die Dachreling). Fertig. Die U-Bügel mit dem Plastikschutz habe ich Wochen gesucht!

    51BamCA4AcL._SL1200_.jpg 11111152_rand.jpg hc_001.jpg hc_002.jpg

    PS: Gutgemeinter Tipp: Man könnte den Thread auch mal umbennen nach "Sonnensegel/Vordach/Vorzelt an Dachträger (zerstörungsfrei) mit Kederschiene für MiniCamper", denn mit Citan hat es nur begrenzt etwas zu tun. Habe jetzt mehrere Monate nach so einer Lösung gesucht und unendlich viele Vorschläge mit Kleben, Magneten, Saugnäpfen und Löcher ins Auto bohren gefunden. Vielen, vielen, vielen Dank an UweS für die Idee mit den U-Bügeln um die Dachträger! Top!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie auf Amazon an. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Uwe-S

    Uwe-S Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2016
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    31
    Du weißt aber schon, das ich etwas stärkeres Kederprofil genommen habe?

    P7220016.JPG


    Deine Kederschiene war mir ein wenig zu labil, aber wenn es hält ist alles OK.

    Uwe-S
     
  12. #30 Bode, 12.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2018 um 08:12 Uhr
    Bode

    Bode Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
Thema:

Vorzelt für Citan

Die Seite wird geladen...

Vorzelt für Citan - Ähnliche Themen

  1. Neuer Citan in 2020

    Neuer Citan in 2020: Laut einem Artikel auf welt.de vom letzten November soll 2020 ein neuer Citan rauskommen. Wieder auf Basis des Kangoo, aber diesmal mit...
  2. Einfahrzeit/Verbrauch TCe115 mit DCT (Citan 112)

    Einfahrzeit/Verbrauch TCe115 mit DCT (Citan 112): Hi allerseits, wir haben einen Citan als neuen Familienzuwachs; wie sollte man ihn am besten Einfahren? Das DCT schaltet bei vorsichtiger...
  3. Tempomat nachrüsten Citan- möglich?

    Tempomat nachrüsten Citan- möglich?: Moin Moin, Habe im Forum gestöbert aber nichts zu meinen Fragen gefunden. Evtl hat ja von Euch einer eine Lösung parat. Kann man im Citan den...
  4. Auf Wiedersehen Citan...

    Auf Wiedersehen Citan...: Nach nun knapp 3,5 Jahren verabschiede ich mich hier aus dem Forum. Habe unseren CItan jetzt verkauft. Leider hat er trotz super Raumangebot doch...
  5. Verkaufe Mercedes Citan 109 CDI

    Verkaufe Mercedes Citan 109 CDI: Guten Morgen zusammen, biete auf diesem Wege meinen MB Citan Kombi zum Verkauf an. Zum Fahrzeug: EZ 12/2012, 2. Hd (+Tageszulassung), 54 TKM,...