Vorzelt für Citan

Diskutiere Vorzelt für Citan im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo, ich habe seit zwei Wochen einen Citan und möchte mich langsam an die notwendige Ausstattung für das Campen mit dem Hochdachkombi...
Thebike

Thebike

Mitglied
Beiträge
183
Hallo, da es nun etwas kühler und regnerisch wird möchte ich vom Regen/Sonnensegel
IMG_1707.JPG
IMG_1709.JPG
auf ein geschlossenes Busvorzelt mich Rüsten.
Gibt es da halbwegs schnell Aufbauende und leichte Busvorzelt?
Gruß
Mike
 
W

Wugler

Mitglied
Beiträge
60
Schau dir mal die Khyam Vorzelte an. Ich habe das Classic. Geht super schnell aufzubauen. Ich brauche für den Komplettaufbau keine 5 Minuten und der Abbau geht auch super schnell. Hab das Zelt im Sommer für mehrere Wochen in Benutzung gehabt und will es nicht mehr missen. Allerdings ist es nicht allzu leicht.
 
Thebike

Thebike

Mitglied
Beiträge
183
Hi Wugler, kam gerade gestern zu einem DWT Picco Busvorzelt.
Erste Probe Aufbau mit dem Verkäufer war Recht Positiv.
Habe nach dem Aufbau gleich mal alles wech was nicht gebraucht wird und komme auf 7.5kg.
Fotos folgen die Tage:bier:
 
Thebike

Thebike

Mitglied
Beiträge
183
Ist auch etwas kleiner wie das Khyam Classic. Aber genau mein Ding:laola:.
Freue mich schon es nächste Woche zu testen:stolz:
 
Bode

Bode

Mitglied
Beiträge
30
Meine Lösung in Links:

https://www.traegerspezialist.de/U-...buegel_M6_x_885_x_68_mm_4086885_i664_3606.htm

https://www.amazon.de/gp/product/B06XGGDDV6/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

https://www.traegerspezialist.de/Er...Fluegelmutter_/_Mutter_M6_30371_i675_1670.htm

https://www.obelink.de/universales-sonnendach-tc.html

4 x 6 mm Löcher in die Kederschiene gebohrt, wie Uwe-S rund um die Dachträger montiert (nicht um die Dachreling). Fertig. Die U-Bügel mit dem Plastikschutz habe ich Wochen gesucht!

51BamCA4AcL._SL1200_.jpg 11111152_rand.jpg hc_001.jpg hc_002.jpg

PS: Gutgemeinter Tipp: Man könnte den Thread auch mal umbennen nach "Sonnensegel/Vordach/Vorzelt an Dachträger (zerstörungsfrei) mit Kederschiene für MiniCamper", denn mit Citan hat es nur begrenzt etwas zu tun. Habe jetzt mehrere Monate nach so einer Lösung gesucht und unendlich viele Vorschläge mit Kleben, Magneten, Saugnäpfen und Löcher ins Auto bohren gefunden. Vielen, vielen, vielen Dank an UweS für die Idee mit den U-Bügeln um die Dachträger! Top!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Uwe-S

Guest
vielen Dank an UweS für die Idee mit den U-Bügeln um die Dachträger

Du weißt aber schon, das ich etwas stärkeres Kederprofil genommen habe?

P7220016.JPG


Deine Kederschiene war mir ein wenig zu labil, aber wenn es hält ist alles OK.

Uwe-S
 
Thema: Vorzelt für Citan

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
4.207
helmut_taunus
helmut_taunus
F
Antworten
9
Aufrufe
24.355
markus_faehrt_mit
M
Wolfgang
Antworten
8
Aufrufe
10.368
Big-Friedrich
Big-Friedrich
Oben