Vordersitze klappen - Fragen dazu...

Diskutiere Vordersitze klappen - Fragen dazu... im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, wir nutzen unseren Berlingo Kastenwagen (LKW, Baujahr 2002) auch zum Campen und haben dazu eine Liegefläche in etwa 50 cm Höhe gebastelt...
B

Berlicamper

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo,

wir nutzen unseren Berlingo Kastenwagen (LKW, Baujahr 2002) auch zum Campen und haben dazu eine Liegefläche in etwa 50 cm Höhe gebastelt. Leider ist diese nur knapp 180 cm lang, weil sich die Lehnen der Vordersitze nicht weiter nach vorn klappen lassen, was mich etwas irritiert, weil ich früher einen Berlingo-Fünfsitzer von 2000 hatte, bei welchem die Lehnen viel weiter nach vorn geklappt werden konnten. Daher meine Fragen:

1. Gibt es einen Trick, mit dem sich die Lehnen weiter nach vorn klappen lassen?
2. Haben Berlingo First mit PKW und LKW-Zulassung unterschiedliche Sitze?
3. Passen auch andere Sitze in den Berlingo 1, als die vom Hersteller serienmäßig eingebauten?

Z.B. würde mich interessieren, ob auch Sitze vom Berlingo 2 und 3 passen würden. Diese werden deutlich häufiger gebraucht angeboten, als solche vom Berlingo 1.

Viele Grüße
Chrissi
 
G

Gringo

Mitglied
Beiträge
41
Hallo Chrissi,
dann check doch mal die Ersatzteilnummern der Sitzschienen verschiedener Baujahre/Ausführungen und deren Abstand zueinander (ggf. spendest du einen Obolus in die Kaffeekasse an der Ersatzteiltheke). Wenn identisch, müssen die Sitze auch gegeneinander austauschbar sein.
 
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.480
Hallo Chrissi,

wie weit lassen sich denn die Lehnen nach hinten runter drehen? Vielleicht geht es weit genug, damit euer Bett über die Lehnen hinweg gebaut werden kann?
 
Thema: Vordersitze klappen - Fragen dazu...

Ähnliche Themen

Oben