(gelöst) Aufstelltisch(chen) von Vordersitze entfernen

Diskutiere (gelöst) Aufstelltisch(chen) von Vordersitze entfernen im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo. Beim Berlingo sind für die Personen auf der Hinterbank zwei kleine Platiktische vorgesehen, die sich von der Rückseite der Vordersitze...
G

GabslHabsl

Neues Mitglied
Beiträge
18
Hallo.

Beim Berlingo sind für die Personen auf der Hinterbank zwei kleine Platiktische vorgesehen, die sich von der Rückseite der Vordersitze ausklappen lassen.
Kann man diese irgendwie entfernen?

Diese Teile meine ich.

20210715_144917.jpg

Hoffe es kann mir wer weiterhelfen und vor allem hoffe ich, dass die Dinger weggehen, ohne dass ich den ganzen Sitz zerlegen muss. :D

LG Gabs
 
D

Dosi

Mitglied
Beiträge
101
Mir ist das Thema nach 13 Jahren B9 und K9 in Foren nicht bekannt. Ich würde daher eher sagen nein. Zurück bleiben dürften auf jeden Fall Löcher in Sitz und zumindest die Halter dürften unter dem Bezug festgeschraubt sein.

Wenn hier keiner helfen kann, solltest evtl. nach Foreneinträgen zum Thema "Bezugtausch" oder "Sitzgestelltausch" o. Ä. suchen. Eventuell ist dort im Text oder vorhandenem Video der Ausbau der Klappbretter sozusagen als "Abfallinfo" inklusive.
 
E

Ernieberti

Mitglied
Beiträge
43
Moin.
Doch, kann man. Ist aber ein wenig schwer. Das Brett selbst ist in der Schiene, in der man es hochschiebt, mit einem abgeschrägten Zapfen an jeder Seite eingelassen. Wenn du das Brett kräftig zur Seite drückst und an der anderen Seite ziehst kann es aus der Führung rutschen. Vermutlich wird es aber auf dem Zapfen entsprechende Abriebspuren hinterlassen. Wenn du das Brett ab hast kannst du die Halterung an den beiden Schrauben lösen und abnehmen.
Nix wildes, deinen Sitz musst du nicht zerlegen.:rund:
Leider kann ich dir keine Fotos schicken, hab meinen Töff vor kurzem verkauft.
 
G

GabslHabsl

Neues Mitglied
Beiträge
18
Vielen lieben Dank Ernieberti!
Hat geklappt.
Die blöden Dinger sind weg und das Loch wurde mit einem schönen Stück eines alten Vorhangs versteckt. :)
 
Thema: (gelöst) Aufstelltisch(chen) von Vordersitze entfernen
Oben