190cm Bett ohne vorklappen der Vordersitze

Diskutiere 190cm Bett ohne vorklappen der Vordersitze im Rund ums Kaufen Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Moin zusammen, ich grüble gerade über eine minimalistische Campinglösung für kurze WE- und Angeltrips. Die Idee: Einen Hochdachkombi mit AHK...

1. #1 herrschnuggels, 09.04.2020
    herrschnuggels

herrschnuggels Neues Mitglied

Moin zusammen,

ich grüble gerade über eine minimalistische Campinglösung für kurze WE- und Angeltrips.

Die Idee:

Einen Hochdachkombi mit AHK anzuschaffen und ihn mit einer einfachen und herausnehmbaren Lösung für kurze Trips umzubauen. Für längere Ausflüge würden wir einen Wohnwagen anhängen (mit dem Bewusstsein, dass die Anhängelast bei diesen Autos meist begrenzt ist).

Nun zur Frage:

Gibt es ein Modell, dass folgende Voraussetzung erfüllt:

Aufbau eines mindestens 190cm langen Bettes OHNE vorklappen der Vordersitze?
    Grund: Ich möchte bei Bedarf noch ein Kinderbett vorne quer aufbauen.

Ich bin für alle Ideen dankbar.

LG
    Jens

2. #2 christiane59, 10.04.2020
    christiane59

christiane59 Mitglied

Das sollte bei allen HDKs mit langem Radstand möglich sein. Bei meinem Berlingo in Normallänge ist das Bett ohne Umklappen der Vordersitze etwa 180 cm lang.

3. #3 Steindi, 10.04.2020
    Steindi

Steindi Mitglied

Und natürlich beim geliebten NV200.
    Hat am Boden 204cm, mit Entfernen der sperrigen Heckklappenverkleidung sollten 190cm in Fahrersitz-Fahrstellung möglich sein.

Mit der Anhängelast ist man allerdings sehr eingeschränkt, die liegt bei 1.100kg.
    Das können die anderen besser, ein Caddy Maxi viel besser.

Carsten140771 gefällt das.
Thema:

190cm Bett ohne vorklappen der Vordersitze

Die Seite wird geladen...

190cm Bett ohne vorklappen der Vordersitze - Ähnliche Themen

1. Vanessa-Schlafsystem für VW Caddy VB - Verkauft, nicht mehr verfügbar

Vanessa-Schlafsystem für VW Caddy VB - Verkauft, nicht mehr verfügbar: Das Vanessa-Bett ist verkauft - leider verstehe ich nicht, wie ich diesen Post löschen kann. Wir verkaufen noch unsere ARB-Touring-Markise (2m...
  2. Warum Umbau nötig um im Berlingo zu schlafen?

Warum Umbau nötig um im Berlingo zu schlafen?: Hallo Zusammen, ich habe mich jetzt schon länger damit beschäftigt und belesen, wie ich in meinem Berlingo schlafen kann. Im Internet gibt es...
  3. Selbstgebautes Bett abzugeben

Selbstgebautes Bett abzugeben: Hallo, wir haben ein selbstgebautes Bett mit faltbarem Lattenrost abzugeben. Wir haben es im Evalia und später mit kleinen Änderungen im NV 200...
  4. Verkaufe Dacia Logan Camping Ausbau/Bett

Verkaufe Dacia Logan Camping Ausbau/Bett: Hallo zusammen! Aufgrund von Nachwuchs und Fahrzeugwechsel müssen wir uns von unserem liebgewonnenen Campingausbau trennen. Stabiler sehr gut...
  5. Bett in Citroen Nemo Multispace ( Baujahr 2009)

Bett in Citroen Nemo Multispace ( Baujahr 2009): Hallo alle zusammen, ich würde gerne ein Bett in mein Citroen Nemo Multispace einbauen und würde gerne wissen ob jemand damit schon Erfahrungen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden